Beiträge von Härtsfelder

    GT2:confused:


    Lechbruck
    ...es gieng um die umrüstung prinzipiell..und was spricht dagegen nen namen ins spiel zu bringen der sowas schon gemacht hat.
    es gieng darum die kiste irgendwie mit fahrgestellnummer zu versehen oder sonst wie...deshalb der herr rainer. der müsst ja wissen wies läuft.
    spricht ja nichts dagegen.
    aber interessant da musst dich für jede kleine idee gleich rechtfertigen. kritik ok aber da wo sie angebracht ist bitte.
    bringt vorschläge ideen und bleibt beim thema

    na und? die intention war einen namen xaver rainer ins spiel zu bringen...denn glaubst der durfte damals ohne zulassung starten? ne.also. wer einmal nen porsche aufgebaut/betreut hat, der weiss wies geht und was zu tun ist.

    wenn jemand einen Xaver Reiter kennst dann würd ich den fragen. denn laut diesem bericht hier
    "in brandneuer Porsche 911 GT3 der Version 997 wird als Vorauswagen dabei sein. Anton Werner aus dem bayerischen Altfraunhofen präsentiert erstmals seine neueste Errungenschaft. Die anspruchsvollen Asphalt-Wertungsprüfungen der Rallye Köln-Ahrweiler sind bestens geeignet, das von der Truppe um Xaver Reiter gebaute Auto der Rallye Welt vorzustellen."


    müsste der bescheid wissen.

    euro 3 nicht, da liegst richtig. muss zwar nen kat fahren aber mit euro normen is da nicht weit her. und wir wissen auch alle dass eine vielzahl der rallyefahrzeuge wohl nicht viel mit abgasnormen zu tun haben. soll ja kein gt3 für die strasse werden sondern für Rallye. klar strasenzulassung aber naja Vitamin B wirds ausmachen.

    nichts strassenzulassungsfähig...hieß es bei meinem kadett auch so pauschal... und nu...meine autonummer ist AA-FF-2011 und eingetragen ist auch alles. also das dürfte ja gehen. blinker und so zeugs sind ja gleich gebaut. das sollte nicht das problem sein.

    das abgasverhalten??? mit dem motormapping meinte ich wie du gesagt hast das ansprechverhalten und auslegung des motors. was ja bei rallye doch etwas abweicht vom porsche cup an sich. das fahrwerk sollte eben noch ein wenig gelupft werden. sonst krachts zu arg am unterboden. und chancen sollt man wohl haben wenn der sensor hinterm lenkrad stimmt.

    das mit dem motor ist mir auch in sinn gekommen klaro.. deswegen auch anderes mapping..wobei noch anderes getriebe und auspuff dazu kommt.


    das mit der fahrgestellnummer...stimmt. miste. naja hintertürchen..wär am einfachsten über porsche in zuffenhausen. aber dennoch warsch. das größte problem.


    ja kann mich erinnern dass die ramonats mal gt3 zu verkaufen hatten.

    vorab alles weiter geschriebene sind hirngespinste und theoretische überlegungen fernab meines budgets.


    dobberkau zeltner und co machen es vor..porsche bei asphaltrallyes sind vorne dabei.
    wie die rallye porsche teams das auto aufgebaut haben keine ahnung.
    wie schauts aus einen ausrangierten gt3 cup zu kaufen...im mobile für unter 60t€ zu haben. nun was ist zu tun um ihn rallyetauglich zu machen?
    anderes mapping und anderes fahrwerk...aktuelles fahrwerk wird man auch wieder los. und "schwupps" für 70t€ einsatzfertiges auto.
    vergleich dazu mal nen evo gruppe N oder die s2000 bzw s1600 bei der anschaffung. was haltet ihr von der rein theoretischen überlegung und wo seht ihr probleme.

    mal ne frage von nem unbedarften...der gelbe kadett startnummer 100 ist doch ctc gefahren? also auf den ersten blick hat er makrolonschiebescheiben...ist das ctc konform?
    beschäftige mich mit dem ctc reglement ein wenig und über makrolon oder sonstige scheiben steht nix...also was ned ausdrücklich erlaubt ist verboten. oder aus welchem § kann man das rausziehen?
    hannes

    mal weitere infos...pommes pommes wird 2 mal gefahren. WP 1+4 unter anderem durch vorderbüchelberg und luststrut...WP2 rundkurs kemnaten ...dann sammelkontrolle bei KW in Fichtenberg Wp 3 ist in fichtenberg...wp4 pommes und wp 5 burghartsmühle.


    alle angaben ohne gewähr..sind zwischen den zeilen aus dem zeitplan der homepage ostalbrallye.de und aus alten streckenheftchen herausgelesen.

    @ racer 79 ...hmm da bin ich ned richtig informiert..also ob erfährt oder ned..des kann i ned sagen. rumfahren hab ich ihn no ned gesehen...aber dass er auf breitbau machen wollt des kommt aus sicherer quelle...wobei jede quelle mal versiegen kann...


    thema skoda...nix anderes hab i gesagt

    jop ich vermute mal seeeehr stark dass das em köhler (matthias) seiner ist oder war. meim chef solls damals schlecht geworden sein als er mal mit der kiste in die werkstatt kam. und mitgefahren isch.
    hmm sonst noch was besonderes...evtl könnt der manta vom stütz auf breitbau umgemodelt worden sein.

    moin..also ich wohn 2 dörfer vom flugplatz weg..und es hat über nacht noch ein mal geschneit..so 10-15cm liegen hier gut.


    trailer? aus dem raum aalen... ruf mal hier an wenns dir noch langt... (07367) 2752 kfz dambacher in waldhausen der hat nen hängerverleih.


    gruß hannes