Beiträge von Oliver Schumacher

    Deutsche Rallye-Meisterschaft 2009
    Art. 3 - Zugelassene Fahrzeuge
    Zur Teilnahme an der DRM 2009 sind Fahrzeuge der Gruppen A, DA, N, DN, R1, R2,
    R3, Super 1600, Super 2000 Rally, GT2 (N-GT), GT3, N-Diesel, DN-Diesel und
    Diesel Super 2000 entsprechend dem Anhang J zum ISG der FIA sowie den
    nationalen technischen DMSB-Bestimmungen zugelassen.
    Die Fahrzeuge werden in folgende Divisionen eingeteilt:
    Division 1 = Super 2000 Rally, Gruppe N/ DN über 2000 ccm mit Allrad, GT2 (früher
    N-GT), GT3
    Division 2 = Super 1600, R3, Gruppe A/DA über 1600 ccm bis 2000 ccm, Gruppe
    N/ DN über 2000 ccm ohne Allrad
    Division 3 = Gruppe N/DN über 1600 ccm bis 2000 ccm, R2, N-Diesel, DN-Diesel,
    Gruppe A/DA über 1400 ccm bis 1600 ccm
    Division 4 = Gruppe N/ DN bis 1600 ccm, R1, Gruppe A/DA bis 1400 ccm
    Den Veranstaltern ist es freigestellt weitere Fahrzeuggruppen und -Klassen gemäß
    DMSB Rallyereglement (außer WRC) auszuschreiben, für die DRM 2009 werden
    jedoch nur die vorstehend genannten Fahrzeuge gewertet
    .


    Ist jedem Veranstalter bekannt!

    Hallo Olli.


    So falsch sind meine Informationen wohl doch nicht. Eifel Rallye, DRM Lauf, ALLE TURBODIESEL NICHT IN DER D3 sondern F05 Klasse 4, da TURBOZUSCHLAG nicht in normale Diesel Klasse passt (Aussage Rallyeleitung Eifel rallye) . Würde mich aber nicht wundern, wenn es HIER auf einmal geht..
    Klar, es ist kein Turbo- Benziner, aber entweder liegt man in Daun oder in Dillingen falsch, wenn doch D3 ..
    Dann sind wir ja "echte" Gegner :)


    Warten wir's mal ab, welche Division zugeteilt wird


    Hallo Uwe du hast recht Eifel alle Diesel F2005 da zum teil keine Gruppe N Teile verbaut wurden in den Autos. Im Cup läuft es etwas anders wir fahren aber nicht den Diesel Cup !!
    Das Auto was wir an den Start bringen ist nach Gruppe N !!!
    Daher Div 3
    Oliver

    Pinky
    Josefs C2 Motor ist nicht hochgegangen, eher abgesoffen :(


    Ein Astra Diesel ist ein Astra Diesel, und ein C2 ein C2- das kann auch ein Spoko nicht schönreden. Ich durfte ja noch nicht mal mit nem 1600er Gr.H Auto in der 2 Liter Gr. H fahren in Daun ! Musste extra ein Auto mieten, obwohl der C2 da war. Da wird mit unterschiedlichem Maß gemessen.


    Das mit der Showsiegerehrung ist EINE BODENLOSE FRECHHEIT, WETTBEWERBSVERZERRUNG UND EINE BELEIDIGUNG ALLER, DIE HINTEN STARTEN , vor Allem, wenn man Divisionsgegner mit vorderen Nummern hat. Es ist ein riesen Unterschied, ob man im Dunkeln fährt oder im Hellen, oder wie letztes Jahr, als es später noch anfing zu regnen. Es kotzt mich an !





    Hallo Uwe,
    bitte erst nachlesen oder richtig informieren!
    Wir haben nur das Auto getauscht!
    Nicht die Klasse oder die Division!!!!
    Gruß Oliver


    DRM Bestimmungen


    Division 3


    * Diese Division wurde für reinrassige Privatiers auf seriennahen Fahrzeugen konzipiert. In der Vergangenheit wurde diese Kategorie vom Honda Civic Type R als typischem Vertreter dominiert, schon seit dem vergangenen Jahr sind die R2-Fahrzeuge eine ernsthafte Konkurrenz beim Kampf um den Divisionssieg.
    * Zugelassen sind Gruppe-N/DN-Fahrzeuge über 1.600 ccm bis 2.000 ccm Hubraum, Die Gruppe R2 (bis 1600 ccm) und Gruppe-N/DN-Diesel-Fahrzeuge. Neu hinzugekommen sind Gruppe A/DA-Fahrzeuge über 1.400 ccm bis 1.600 ccm Hubraum. Allrad-Antrieb und Benzinmotoren mit Turbo sind in der Division 3 verboten.

    http://www.hs-rallyesport.de


    Gewinnen Sie einen Platz als Co-Pilot


    im H&S-Rallyesport-Citroen-C2R2 bei der Westerwald-Rallye am 18. April 2009



    Gewinnen sie mit der richtigen Antwort bei der Preisfrage des Gewinnspiels des H&S-Rallyeteams und dem Citroen-Autohaus Ramseger in Mammelzen sowie der Rhein-Zeitung, den Platz des Co-Piloten in einem Wettbewerbs Citroen C2R2 und werden sie Co-Pilot bei der Westerwald-Rallye in Eichelhardt am 18. April.


    Werden Sie Mitglied im Team der Deutschen Rallye Vize-Meister des Jahres 2007 und kämpfen als Co-Pilot bei der Westerwald-Rallye am 18. April um den Klassensieg.



    In feuerfestem Overall mit Helm, Rennfahrerlizenz, Stoppuhr und Bordbuch ausgerüstet, sitzen sie neben einem der H&S-Piloten in einem rund 180 PS starken Rallye-Citroen C2R2 und kämpfen als Teammitglied des H&S Rallyesport-Team auf den sechs Wertungsprüfungen der 25. ADAC Westerwald-Rallye um den Klassensieg.



    Auch die folgende Preise sind richtige Knüller. So wartet ein Citroen-Cabrio des Autohauses Ramseger in Mammelzen für ein Wochenende auf den zweiten Sieger. Als dritter Preis ist ein Essensgutschein für zwei Personen in der Hofmetzgerei/Hofcafé „Heinzelmännchen“ in Marienthal im Verlosungstopf und auch die weiteren wertvollen und zum Teil einzigartigen Preise machen eine Teilnahme absolut lohnenswert.


    Um den sensationellen Hauptpreis und damit das einmalige und sensationelle Erlebnis des Rallye Co-Piloten zu erleben, oder einen der anderen wertvollen Preise zu ergattern, brauchen sie nur folgende Frage richtig zu beantworten:



    Welches war die bisher beste Platzierung des H&S-Duos Oliver Schumacher und Lars Mysliwietz in der Deutschen Rallye Meisterschaft?



    Für den aufmerksamen Leser des Berichtes über die ehrgeizigen Saisonpläne des H&S Rallyesport-Teams sollte die richtige Antwort nicht allzu schwer sein. Also ran ans Telefon und anrufen. Am Mittwoch dem 18. März ist das RZ-Telefon von 10:00 bis 12:00 Uhr unter der Nummer 02681-954325 frei geschaltet. Die Preise werden unter den Anrufern mit der richtigen Lösung ausgelost.


    Die Preise:


    1. Preis – Sie werden Beifahrer im H&S-Ramseger Citroen C2R2 bei der 25. ADAC Westerwald Rallye des MSC Altenkirchen am 18. April.


    2. Preis – 1 Wochenende mit einem Cabrio vom Citroen-Autohaus Ramseger (Mammelzen), Samstag/Sonntag (Inkl. 400 Km)


    3. Preis – Essensgutschein für 2 Personen (Heinzelmännchen, Marienthal)


    4. Preis – 1 Original Rallye-Poster (H&S-Citroen C2R2 Max) im Format 90 x 60 cm (Handsigniert)


    5. Preis – Rallye Kalender (Handsigniert)


    6. Preis – Fresskorb (Wert 25-30 Euro)


    7. Preis – Verbands Wahndreieck Kombi Tasche


    8. Preis – Gutschein Subway (20 Euro)


    9. Preis – Gutschein Subway (15 Euro)


    10. Preis – Gutschein Subway (10 Euro)


    Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Nach einer erfolgreichen Umstrukturierung der Saarland Rallye mit Umzug von Merzig in die Stadt Dillingen. Die von den Teilnehmern als sehr positiv angenommen wurde. Leider gibt es auch negative Einstellungen seitens der einzelnen Gruppierungen in der Stadt Dillingen.


    Die Saarbrücker Zeitung hat sich diesem Thema heute mit einem großem Artikel angenommen. Und man führt eine Abstimmung per Telefon, Pro und Contra Saarland Rallye 2008 durch!


    Diese Entscheidung hat zwar keinen Einfluß auf die Veranstaltung im motorsportlichen Sinn, aber für die Genehmigungen braucht man nun mal die Akzeptans in der Region.


    Durch Euren Anruf unterstützt Ihr alle politischen Kräfte in Dillingen, die den Rallyesport befürworten.


    Sollte die Abstimmung gegen die Saarland Rallye ausfallen, wäre es sicherlich schwierig, 2008 dort eine Veranstaltung durchzuführen.


    Deshalb ruft bitte alle zu dieser Abstimmung an! Sie geht nur bis Sonntag 18.00 Uhr, und gebt eure positive Stimme der Saarland Rallye 2008.


    Telefon Nummer: 0681/5026030


    Stimme wird
    (Zum Ortstarif)


    Oliver Schumacher