Wichtiger Aufruf zur Saarland Rallye

  • Nach einer erfolgreichen Umstrukturierung der Saarland Rallye mit Umzug von Merzig in die Stadt Dillingen. Die von den Teilnehmern als sehr positiv angenommen wurde. Leider gibt es auch negative Einstellungen seitens der einzelnen Gruppierungen in der Stadt Dillingen.


    Die Saarbrücker Zeitung hat sich diesem Thema heute mit einem großem Artikel angenommen. Und man führt eine Abstimmung per Telefon, Pro und Contra Saarland Rallye 2008 durch!


    Diese Entscheidung hat zwar keinen Einfluß auf die Veranstaltung im motorsportlichen Sinn, aber für die Genehmigungen braucht man nun mal die Akzeptans in der Region.


    Durch Euren Anruf unterstützt Ihr alle politischen Kräfte in Dillingen, die den Rallyesport befürworten.


    Sollte die Abstimmung gegen die Saarland Rallye ausfallen, wäre es sicherlich schwierig, 2008 dort eine Veranstaltung durchzuführen.


    Deshalb ruft bitte alle zu dieser Abstimmung an! Sie geht nur bis Sonntag 18.00 Uhr, und gebt eure positive Stimme der Saarland Rallye 2008.


    Telefon Nummer: 0681/5026030


    Stimme wird
    (Zum Ortstarif)


    Oliver Schumacher

  • Hallo Herr Schumacher,
    Ist das nicht eine Umfrage für die Dillinger Anwohner? Auch ich bin pro Rallyesport, aber ob ich im Vorgarten eines anderen spielen darf oder nicht, ist wohl eher seine Entscheidung. Viele Dillinger werden schon wissen was Sie oder ihre Stadt (Übernachtungen, Kaufkraft der Gäste, Werbung) von der Rallye haben oder eben nicht. Ich jedenfalls finde es anmaßend und wenig fair den Einheimischen gegenüber, aus anderen Regionen bei dieser Umfrage mitzumachen.
    Ich möchte auch nicht dass ein Dillinger sich meldet wenn es um meine Stadt geht.
    Mit sportlichem Gruß

  • Hoi,


    und das nächste ist...
    Viele leute denken über die von dir genannten faktoren (Übernachtungen, Kaufkraft,Werbung etc) garnicht nach....denn es geht nur um sie selber...das SIE das nicht WOLLEN.
    Deutschland ist halt ein Egoisten land


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • ich habe die ganze woche die artikel in der sz verfolgt und muß driftmaster280 recht geben, esgeht nur um sie selber.
    es stand zum beispiel geschrieben. geschäftsleute hätten gesagt, durch die sperrung des odilienplatzes hätten kunden sich beschwert sie müßten ihre einkäufe so weit tragen. auch wenn es sich hart anhört, aber es ist in deutschland so, wenn man mit dem auto nicht IN das geschäft fahren kann ist das schlecht. das die geschäftsläute umsatzeinbußen bis zu 50% hatten. diese 50% sollen sich auf die 3 tage beziehen, ob sie in den tagen vorher durch clevere bürger ( die schon vorher einkaufen waren ) der verlust ausgeglichen wurde steht nicht geschrieben. wird aber wohl nicht gewesen sein den eingefahrene wege wie " ich gehe immer samstags um 9.15 uhr meine einkäufe machen"sind auch typisch deutsch.
    in dem artikel der wochenendausgabe liest man, das dillingen mit solchen veanstaltungen aus seinem dornröschenschlaf erwacht.
    hier könnte man jetzt einen weiteren aufruf machen an alle saarländer wer fährt geziehlt nach dillingen in die city zum schoppen?
    ich als nord-saarländer muß sagen, wenn, fahre ich nach saarlouis, saarbrücken oder mal nach neunkirchen, aber dillingen ist mir noch nie in den kopf gekommen und wenn man sich die vielen geschlossenen geschäfte anschaut vielen anderen saarländern auch nicht.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!