Beiträge von jensman

    Servus zusammen!


    [[ NEUE ETAPPENPLANUNG WEITER UNTEN IM THREAD ALS VERSION 2!!! LINK ZUR GOOGLE MAPS FASSUNG ENTFERNT - KEINE ZEIT UND KEIN HOST MEHR DAFÜR !! ]]


    Ich hoffe, das hier ist der richtige Ort um diese Information loszuwerden. Für die Rallye Deutschland (15.08-17.08.) gibt es meines Wissens noch nicht das offizielle Magazin des ADAC mit den Etappenplänen drin, aber auf der Homepage der Rallye Deutschland gibt es ja schon einige Informationen im Abschnitt der Teilnehmer, mitunter auch die Änderungen zu den letzten Jahren. Anhand dieser Info und der verfügbaren Briefmarken-Grafiken habe ich mich rangesetzt und die Etappen in Google Earth und Google Maps reingehackt.


    In Google Maps habe ich eine etwas vereinfachte Version drin, damit das einigermaßen handhabbar bleibt. Jede Etappe mit Start, Ziel und Route (in ROT). Dazu klickt man auf den folgenden Link: ...NICHT MEHR VORHANDEN...SORRY....


    Für Google Earth habe ich ein etwas erweitertes File zusammengestellt, welches zusätzlich noch alle mir bekannten Zuschauerzonen enthält. Da einige Etappen verändert wurden, werden sich da noch Änderungen ergeben, das gilt auch für die Routen. Einfach das hier angehängte ZIP File auspacken, das enthaltene KMZ File in Google Earth laden und fertig! Noch ein paar Details:

    • Etappen sind tageweise gruppiert
    • Etappenrouten sind ROT (vorläufig, da keine offizielle Referenz)
    • Zuschauerzonen (vorläufig) sind GELBE Flächen
    • Textbeschreibungen sind noch nicht dabei - ich warte noch auf das Magazin


    Bisher ist mir aufgefallen, dass ich mich in dieser Fassung wahrscheinlich bei der "Panzerplatte" um ein Sträßchen vertan habe (vor der Gina) und bei "Schönes Moselland" bin ich mir nicht 100% sicher mit dem Abschnitt bei ca. 5km in dem Nebental - allerdings ist es sehr nahe dran. :)


    Viel Spass beim Planen für August!
    Grüße, jens.


    :confused: Das heisst: Die Panzerplatte ist dieses Jahr OHNE Gina oder?


    Kommando zurück - Gina ist sicher drin - wär ja quatsch, die einzige Sprungkuppe zu streichen, die jeder kennt - ich hab mir das ganze nochmal angeschaut, und es geht doch!


    Jetzt habe ich vorläufig die Etappen wie sie mir plausibel erscheinen in Google Earth reingehauen - ich hoffe, es gefällt allen ein wenig - einfach das hier angehängte ZIP File auspacken, das KMZ File in Google Earth laden und fertig! Wenn ich das noch irgendwie rauskriege, versuche ich das auch noch in Google Maps zu machen, dann muss man nicht das Riesenprogramm laden :o


    • Etappen sind tageweise gruppiert
    • Etappenrouten sind ROT gekennzeichnet (zum Teil theoretisch, da keine offizielle Referenz, die größer ist als ne Briefmarke)
    • Zuschauerzonen (theoretisch, können sich ändern) sind GELBE Flächen
    • Textbeschreibungen sind noch nicht dabei - ich warte noch auf das Magazin


    Grüße, jens.


    Hier nun die Links:
    --- Umgezogen in anderen Thread ---

    :eek: Hab ich die Auslegung der Panzerplatte für 2008 richtig interpretiert bei den "Änderungen zu 2007", welche auf der ADAC Seite verfügbar sind?
    Da stehen folgende Bestandteile drinnen:

    • 0.0-11.72: Umgekehrte Richtung (das ist vermutlich bis zur Kurve vor dem Abzweig zur Gina, geht dann südlich runter zum Eck des Übungsplatzes)
    • 11.72-13.36: identisch zu 2007 ab 0.6km (das ist die kleine Platte) für anderthalb Kilometer
    • 100m "Traverse"
    • 13.46-19.03: identisch zu 2007 ab 15.02 (das ist alles um den Nudeltopf und die Platte Nord)


    :confused: Das heisst: Die Panzerplatte ist dieses Jahr OHNE Gina oder?


    Im übrigen finde ich die Abwandlung auf der Dhrontal echt interessant, vor allem den Anstieg nach der Ortsdurchfahrt...

    Da geh ich rein in die Etappenplanung für dieses Jahr und sehe den genialen Einfall, dass nun die SuperSpecial am Schluss vom Sonntag läuft. Das ist für den Hardcore-Fan ja richtig günstig, erst Weinberge früh, und wer's braucht SuperSpecial um 14.00... Wenigstens etwas mitgedacht, die Veranstalter - ich mach's trotzdem nicht. Bronze reicht immer noch völlig!


    Ich gehe gerade meine alten KMZ Dateien für GoogleEarth durch - die bringe ich hier hoffentlich bald rein, mit den Änderungen für 2008... Sieht wirklich einiges anders aus - die Panzerplatte und Dhrontal vor allem, und einiges wurde umgedreht - mal schauen, wie genau das alles wird :cool: -- machets jut!

    Es ist .NET, aber ansonsten danke. ;) Gleiches Lob aber auch an Dich. hast Du etwas dagegen wenn ich meine Erweiterung mit Deiner zusammenlege? Ich denke dann hätten wir wirklich alles drin. Meld Dich einfach mal bei mir deswegen (PM, ICQ, Mail...).


    Na klar doch - die Welt gehört doch uns allen! :) Deine Zuschauerpunkte (mit Text vor allem) fehlen bei mir ja vollkommen. Was für eine Koproduktion. Der ADAC hatte an meiner KMZ übrigens seither kein Interesse, die Datei auf der Rallye Homepage anzubieten - wer nicht will, der hat wohl schon ;)

    :rolleyes: Scheint ja nicht nur mir aufgefallen zu sein - und die Punkte an sich sind richtig, die Magazin Beschreibungen sind anders. Ich hab leider nicht alle elf Seiten dieses Threads durchgenudelt, aber ist Euch auch die andere Streckenführung auf der Panzerplatte aufgefallen? Da sparen die sich vor allem eine Menge Zuschauerschleusen im Bereich Nudeltopf. Der Einstieg über die Kupp e ist nun auch sicher kein Sprung mehr, dafür aber gut viel Driften!


    Ich hatte am Wochenende auch eine KMZ für Google Earth gestrickt - mir ist nur eine Diskrepanz aufgefallen (übrigens eine Superleistung von RALLYEFOTOS.DE): In der Moselwein geht es nach dem Verlassen der Weinberge ganz ein wenig anders weiter, die Strecke bleibt ein Weg weiter östlich richtung Waldrand (mir war genau der gleiche Fehler passiert!).


    Ich hab meine Fassung hier angehängt - leider ohne die Text-Bechreibung des Magazins, aber ich habe die Zuschauerzonen als "Zonen" drinnen - schaut doch mal rein!


    Geile Sache hier - freu mich aufs Wochenende!!!
    Im Anhang ist meine KMZ - viel Spass!!