Beiträge von Lucky Luck

    Was außerdem noch sehr interessant und bemerkenswert wart: Trotz der auffällig penetranten und ständigen Hinweise von Seiten des DMSB e. V. auf seine angebliche "Sporthoheit" und das im Sport vorherrschende "Ein-Platz-Prinzip", waren diese Argumente dem Gericht völlig egal und werden im Verfahren auch keinerlei Rolle spielen, stellte die vorsitzende Richterin unmissverständlich deutlich fest. Wie sehr beides in Widerspruch zum modernen Kartell- und Europarecht steht, musste dabei nicht mal näher erläutert werden, sondern wurde wohl als bekannt vorausgesetzt.


    Und das ist der Knackpunkt!

    BMW-Pilot Jörg Dörre gewinnt die Oster-Rallye Tiefenbach nach einem packenden Duell mit Patrik Dinkel im Mitsubishi. 109 Starter bedeuten Saisonrekord.



    zum vollständigen Artikel: Schwabenstreich im Bayerischen Wald



    "...läßt in der Pause neue Reifen aufziehen" - glaube, da ist was an Alfred vorbeigegangen.


    Bei einer 70iger können nur die beiden Fahrer, die vorher unter Aufsicht der Techniker in die Reifenwechselzone eingebrachten Reifen wechseln.
    Gibt es vermutlich bei den von ihm so sehr geliebten Schotterrallyes nicht.


    Und ob es in Tiefenbach provinziell zugeht ist Ansichtssache.
    Meines Wissens war Gorny noch nie in Tiefenbach.
    Der Zuspruch der Aktiven spricht eine andere Sprache.


    Tiefenbach ist Stadtrandgemeinde der Universitätsstadt Passau mit entsprechender Bebauung.
    Für die drei Wertungsprüfugen benötigen die Tiefenbacher mehr Sperr- und Umleitungsmaterial, als z.B. der benachbarte DRM-Lauf an zwei Tagen.
    Ausschließlich für den Transport des verkehrsrechtlichen Materials sind drei Großtransporter und ein großer Hänger notwendig.
    Die Beschaffung dieser Menge an Sperrmaterial ist sowieso jedes Jahr ein Husarenstück.
    Eine vierte Prüfung wäre allein schon deshalb ein Problem.


    Die Jungs in Tiefenbach betreiben ihr H O B B Y im A-Format.


    Würde Gorny mal zur aktiven Mitarbeit bei der Rallye einladen.
    Glaube, dann würden ihm seine Sticheleien vergehen.


    MfG Reisinger

    Hertelbert: Richtig, Darius Drzensla ist aus der Nennliste Tiefenbach wieder verschwunden.
    Da hat einer wohl gemerkt, dass zwei Rallyes an einem Tag fast nicht machbar sind -:)


    Auf den Manta von Jürgen Geist bin ich auch schon gespannt.



    Eifeluwe: Das war Manheller den ich meine. Die Fotos bei eWRC zeigen den breiten Escort mit den blauen Streifen

    Dieser Drzensla fährt sonst in der Youngtimer Rallye Serie mit und führt diese aktuell auch an. Anfang 2000 hat er mit Rallye fahren angefangen auf einem Escort Rs2000 mk2


    Danke für die Info.
    Bin die Eifelrallye zu DRM-Zeiten zweimal gefahren, da ist mir der Gruppe H-Escort durch seine breite Optik eben sofort aufgefallen.
    Und entsprechend motorisiert was das Gerät glaube ich auch -:)

    In Tiefenbach hat ein Darius Drzensla vom AC Mayen mit einem Escort genannt.


    Ist das der, der Anfang der 2000er Jahre mit einem superbreiten "Mörder"-Escort unterwegs war?
    Das war ein richtig geiles Teil.


    Übrigens, Stand gerade eben: 110 Nennungen in Tiefenbach.

    Für Test- und Einstellfahrten direkt vor der Saarland-Pfalz-Rallye ein Startgeld von 476,- € zu verlangen - Respekt - letztes Jahr fuhr man für 490,- € einen kompletten DRM-Lauf


    Unglaublich, mit welcher Dreistigkeit der Promotor und die Veranstalter in Sachen Startgeld vorgehen!?


    Die 3 Städte 2019 ruft nach ersten kursierenden Infos 690 Euro Startgeld auf - ohne, wie bisher üblich, für angeschlossene kleine regionale Serien mit einem Nachlass.


    Wäre ich der Organisator einer kleinen regionalen Serie, ich wäre der erste, der z.B. die 3 Städte aus der Serie kippen würde.
    U.U. wirken sich solche Startgelder negativ auf die Einschreibung zur Serie bzw. auf die Starterzahlen anderen Veranstaltungen einer Serie aus.
    Der kleine regionale Teilnehmer wird klar als "Melkkuh" missbraucht und fährt, wenn er Pech hat, nicht mal die Hälfte der WP-km, wie ja schon geschehen.


    Für die Spitzenteams sind die Startgelder sicher nicht relevant, für den Teilnehmer ab Startnummer 50 wohl eher.


    Unabhängig davon, bei der Faulheit oder dem Unvermögen der Veranstalter entsprechende Sponsoren zu aquirieren (auf der Homepage der 3 Städte kann ich nur den ADAC finden) ist es natürlich das einfachste, sich das Geld bei den Fahrern zu holen.