Beiträge von c2r2

    geht ihr mal schön wieder zur Rallye Deutschland, lasst euch 20 Euro abnehmen, setzt euch in den Shuttlebus, lasst euch genau zu der Stelle fahren wo auch die anderen Id..... stehen, lasst euch von öder Musik zudröhnen und schenkt den Ordnern dann noch Blumen für ihren opferungsvollen Einsatz.


    Ich glaube ihr wart auf der falschen Veranstaltung !!!

    high Gizedale,


    zur Alsace-Vosges gehe ich auch fast immer, ist nur 80Km von mir. Lyon-Charbonieres hab ich auch mit Fragezeichen auf dem Zettel. Sag Bescheid wenn du gehst oder Tips brauchst.


    Das mit dem Richards she ich auch so. Dem fehlte der Kaviar, der Champus und die Mädels.


    Gruss martini

    hallo grizedale,


    du sprichst mir aus dem Herzen! Ich war auch auf der ersten.
    Parkplatz mitten im Ort zum Start. Hin und zurück knapp 4 Km und das 2 Stunden vor dem Start. Freitag war ich auf der 5 + 8. Wollte auch zum Col de Joux aber war zu spät. Alles gesperrt. War dann am Start in St. Martial und habe 300m entfernt geparkt, und stand dann auf
    dem selben Platz wie vor 15 Jahren. Witzig. Samstag war ich wie gesagt in der 11 +14. War genial. Bin nur am Samstag abend in den 10 Km Stau Richtung Tournon/Autobahn geraten,
    aber da hatte ich ja Zeit. Den Service Park habe ich auch gemieden aber sonst war es eine super Rallye. Geile Stimmung nur zuwenig Autos.


    Fährst du zur nächsten Monte sag Bescheid. Vielleicht können wir uns auf einen Pastis treffen.


    Gruss martini

    Hallo Nova GTE,


    ich weis ja nicht wo du warst, aber ich war unter anderem bei Prüfung 11+14 am Samstag. Wir sind zwei Stunden vor dem Start angekommen, haben uns mit ein paar Einheimischen kurzgeschlossen, als die gewählte Anfahrt gesperrt war und sind dann bis 150 Meter an die Prüfung herangefahren. Zwischen den Prüfungen waren wir im 4 Km entfenten Dorf in dem alle 3 (!) Geschäfte aufhatten. In der Bar habe ich für einen grossen Kaffee und einen Pastis 3 Euro bezahlt. Im Geschäft für eine gute Flasche Rouge 2 Euro. Wo kriegst du das bei uns. Ich habe in der totalen Pampa Bäckereien gesehen, die 24 h geöffnet hatten. Getankt habe ich ohne Probleme und relativ günstig bei Supermärkten z.B. in Tournon.
    Übrgens Zigaretten gibt es in fast jeder Bar und ich habe eigentlich keine gesehen, die nicht offen war. In Lamastre lagen in jedem Schaufenster Rallyeautos und die Bar war komplett in Citroen/LOeb dekoriert. Jeden, den ich gefragt habe hat mir hilfsbereit, freundlich und ausführlich Auskunft gegeben. Ausserdem darf man nicht vergessen, daß die Gegend halt nicht sehr dicht besiedelt ist und viele Bar´s ,Restaurants oder Geschäfte eigentlich zu dieser Zeit geschlossen sind. Die haben alle extra für die Rallye aufgemacht. Ich bin auch gerne in den Seealpen und vor allem auch in Nizza, aber nach 15 Jahren wiedermal an der gleichen Prüfung zu stehen wie vor 15 Jahren fand ich super. Am besten wäre halt beides so wie früher !!!
    Wie dem auch sei vielleicht bist du der Sprache nicht mächtig, denn das hilft bei den Franzosen ungemein bzw. ich weiss ja nicht wo du warst.


    Gruss martini

    Also ich war auf der 1. 8. (2 mal) und 14. (2 mal). Die Rallye war klasse. Wir hatten immer das Glück oder Können immer sehr nahe mit dem Auto an die ES zu kommen. Die Atmosphäre war super und der gebotene Sport sehr gut. Citroen ist wie erwartet das Maß der Dinge auf Asphalt zumindest. Super für Loeb, aber auch Sordo war Extraklasse. Einem Loeb auf einer ES 15 Sekunden bei der Monte abzunehmen, muss erst einer nachmachen. Sehr überrascht war ich von Atkinson. Das hätte ich ihm nicht zugetraut. Aber das zeigt wie sehr die Subaru auf Asphalt mit den Pirelli gelitten haben. Schade für Sarrazin, daß der Wechsel nicht früher stattgefunden hat, sonst wäre er jetzt nicht ohne Rallye-Cockpit.
    Ansonsten war es tollin der Ardeche, so wie vor 10-15 Jahren. Zufällig bin ich Nähe St. Martial wieder genau an der selben Stelle gelandet wie 1992. Allerdings war damals mehr Schnee,
    und es waren 100 Teilnehmer mehr. Dies ist in meinen Augen auch das größte Manko der 75. Monte. Zu Wenig Autos !!!!!
    Eine solche Veranstaltung muss eine Pflichtveranstaltung für alle Klassen und Meisterschaften sein. Dazu müssten alle nationalen Meister starten und zum Träumen noch 20 GT´s Gruppe N. Das wäre es. Ca. 150 Autos sollten es schon sein. Trotzdem es war wie immer geil. Super nette Leute waren unterwegs und die Franzosen in der Ardeche haben sich fast überschlagen für die Rallye.


    Allez Seb et Citroen et Sordo. Merci à bientot.


    martini

    Leute ihr vergesst alle den einzigen Fahrer der alle Sonderprüfungen im Gegensatz zu allen anderen Top-Fahren außer ES 1+2 bis zum kleinsten Kieselstein Kennt.


    Jean Marie Cuoq.


    Deshalb mein Tip


    1. Loeb
    2. Grönholm
    3. Cuoq


    Gruss martini

    da hast du absolut Recht Grizedale. Gesperrt heißt in Frankreich noch lange nicht gesperrt für immer. Ich fahre auch hin und schaue mir das an. Gesperrt ist ja nur weil sie dort keinen Schnee räumen, aber Schnee gibt es eh keinen.


    Viel Spaß bei der Monte


    Gruss martini

    anbei die Empfehlungen von Jean Marie Cuoq aus der Zeitung Echappement gemischt mit denen von Didier Auriol aus dem Auto hebdo, die sich für mich sehr gut anhören.


    grundsätzlich werden alle ES laut Reglement spätestens 2 Stunden vor Start geperrt. In Wirklichkeit wird jedoch eher 12 oder sogar 24 Stunden vorher abgeriegelt. für Wohnmobile meist noch früher als für PKW´s.


    ES1: Grundsätzlich St. Jean-en-Royans meiden weil es dort wahrscheinlich mächtige Staus gibt. Ideal ist sich auf der D76 zwischen ES1 und ES2 einschließen zu lassen. Entfernung zwischen beiden ES ca. 4 Km. Bester Wohnmobilplatz Nähe Font d`Urle. Achtung die ES ist ab 8h Donnerstag morgen für grosse Autos gesperrt.
    Anfahrt: Über die D131 (Bouvante le Haut) Richtung Col de la St. Croix. Es gibt auch eine kleine Zufahrt (1 Km) kurz hinter dem Start von Oriol en Royans nach St. Martin-le-Colonel. Achtung die D199 Richtung Col de la Portette ist normalerweise den ganzen Winter gesperrt.


    ES2: Wie ES1 Am besten früh genug auf die D76 kommen.
    Oder Anfahrt zum Col de la Machine über D76 von St. Jean en Royans (wahrscheinlich schnell dicht) oder über D2 von St. Laurent-en Royans. Alternative am Start hineinlaufen zum Col de Carri (ca.1 Km)


    ES3-6: Am Col de la Fayolle wird die Hölle los sein. aber von dort besteht die Chance eventuell über die D122 und Mézilhac das Ziel der ES4 rechtzeitig zu erreichen. Ansonsten gibt es zu dieser ES massig Zufahrten. Vermeiden sollte man wenn möglich Antraigues wg. Verstopung. Achtung die D244 zwischen St-Sauveur de Montagut und St.-Etienne de Serre ist für VIP´s und Photografen reserviert. Gute Zufahrt: Über D244(Lyas dann Mauves) nach Folix, oder über die D261 (Pont d`Auzène).


    ES4-7: Das genaue Gegenteil. Praktisch keine Möglichkeiten von den Seiten. Die meisten Zuschauer wahrscheinlich an der Cascade de Ray-Pic. Also entweder einschließen lassen oder vom Norden über die D122 zum Ziel. Von dort könnte man ziemlich flott die folgende ES erreichen entweder über die D215 nach St Andéol oder Richtung Ziel in Beleac über die D122


    ES5-8: Zuschauerzone am Col de Joux. Zufahrt von Dornas an der D578 über Eyriac Richtung Pass. Die ersten Kilometer sollen auch interressant sein.


    ES9-12: An der Brücke in der Mitte der ES über die Doux soll ein zuschauerplatz sein. Beachten beim Einschließen: Zwischen dieser Brücke und dem ende fast keine Parkmöglichkeiten. Ansonsten Anfahrt über Roche-paule oder vom Col du Buisson über Molières.


    ES10-13: In St. Bonnet wird die Hölle los sein. Achtung die Anfahrt von Lalouvesc nach St. Bonnet le Froid ist nur in Richtung St. Bonnet freigegeben (D532). Zuschauerpunkt noch Pont de Chirat. Anfahrt über D181 in der Mitte der ES.
    Weiter Zufahrten, D18 von Riotord oder die D441 nach Saint Julien de Molhesabate.


    ES11-14: Zwei Zufahrten über Gilhoc s/Ormeze möglich aber nur der südlichere über die D269 ist frei. Der andere über die D238 ist für Medien etc. reserviert. Dann gibt es noch eine ganz kleine Strasse von Le Crestet an der D534
    zum Col de St-Genest.


    ES15: Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Hinfahren und Anschauen oder halt nicht.


    Alle Angaben ohne Gewähr. Bitte verflucht nicht mich, wenn ihr irgendwo 5 Stunden im Stau steht.
    Ich habe es nur gut gemeint und wünsche allen viel Spass bei der Monte 2007

    Beim "neuen" Citroen C4 sind Motor, Getriebe, Antriebsstrang, Radaufhängungen, Stoßdämpfer, Bremsanlage, Räder etc. 1 zu 1 vom Xsara übernommen. Warum sollte er grosse Probleme haben. Also Weltmeister ganz klar Loeb und Citroen, weil sie die besten sind. Sordo wird dritter weil er noch besser wird. Malcolm Wilson verzettelt sich mit seinen vielen Autos und der Karriere seines unfähigen Sohnes und Marcus Grönholm ist leider immer für einen Schnitzer gut. Hirvonen muss seine klasse noch beweisen. Für Subaru kommt der neue zu spät und man muss sich an neue Reifen gewöhnen. Schade für Petter. Atkinson sitzt eh nur wegen der Kohle in dem Auto.


    martin grosse