Beiträge von speedline

    ...ja, die Fahrt nach Huy wars echt wert, eine super Veranstaltung mit einem Superstarterfeld und schönen Prüfungen, hat mir auch sehr gut gefallen. Und das mit dem Fahrerlager in der Stadt am Maas-Ufer war auch toll, eine richtig gelungene Veranstaltung.


    Sehr Traurig nur der Zwischenfall gestern auf der WP3.


    Glückwunsch auch an Thiry/Fortin - ein würdiger Europameister

    Hallo


    ..ja, die 1600er habens wirklich krachen lassen - waren (aus meiner Sicht) die Highlights der Rallye und es war richtig knapp zum Schluss. Die Jungs haben mächtig angegast!!!
    Mein Glückwunsch auch an H. Rotter.
    Auch wenn Jostes im Saxo relativ viel Zeit verloren hat, an den Stellen wo ich stand sah er überall sauschnell aus!!!
    Bleibt zu hoffen das in der DRM diese Klasse mehr Teilnehmer findet

    @andybredy


    gute vorschläge, bleibt zu hoffen das die verantwortlichen auch mal hiereinschauen und nicht zu eitel sind auch ideen anzunehmen


    nochwas:


    bei evtl. staus für die teilnehmer/aktiven auf den verbindungsetappen wäre der einsatz von motorradpolizisten auch eine idee, sozusagen als vorrausfahrzeug mit blaulicht - in südlichen ländern ist so etwas standart. und da die polizei ja eh reichlich vor ort ist kann man sie ja auch sinnvoll einsetzen statt sie im halben dutzend gebündelt an kreuzungen stehen zu sehen

    ...wir waren auch beim shakedown und es war genau wie schon beschrieben - einfach unmöglich! da ist man bei jedem Rundstreckenrennen näher dran.


    Die meiste Zeit haben wir im Service verbracht und sind heute mittag wieder heimgefahren und werden morgen (8 Leute) nicht bei der Rallye sein


    Das Wort Zuschauerverhinderung trifft die Sache schon sehr sehr passend und die Herren Verantwortlichen sollten sich wirklich mal Gedanken machen ob sie überhaupt noch Leute an der Strecke sehen wollen. Aber nachdem was ich heute da gesehn hab ist es mir ehrlich gesagt völlig egal ob Deutschland 2004 wieder einen WM-Lauf ausrichten kann oder nicht - für wen auch?

    ...ich bin auch der Meinung das die FIA einen deutschen WM-Lauf vielleicht überhaupt nicht haben möchte in ihrem Veranstaltungskalender. Wer denkt von den FIA Observern darüber nach wenn bei der Finnalnd an einer 5te Gang-Kuppe mal ein Auto in den Wald fliegt und die Fans dort mit sich reißt? Da gibts keine 100m Sicherheitszonen und trotzdem ist alles super da.


    Gab es nicht einmal das Gerücht wonach der DMSB Vorsitzende Tomczyk Interesse am Amt des FIA Präsis Max Mosley habe? Und den FIA-Höherern der Gedanke überhaupt nicht gefiel? Und man Deutschland so schon etwas schlechter darstellen könnte...? Ist ja nur ne Vermutung, aber wie gesagt, einen Grund für die superpeinliche genaue Überwachung muss es ja geben...
    Und wer schonmal im Ausland bei einem WM Lauf war weiss auch das die Fans "an" der Strecke stehen ohne Probleme...

    Hallo,


    ..eigentlich muss ich sagen das ich sowas erwartet habe, bei dem ganzem Hick Hack schon im Vorfeld über die Zuschauerstellen.


    Ich werde morgen auch beim Shakedown sein und mir anschauen wie es da sein wird. Wenn es wirklich so ist, habe ich keine Lust dazu in 20`ter Reihe zu stehen und mir die Köpfe von anderen Zuschauern von hinten anzusehn. Und wenn es wirklich so abgesperrt sein wird werde ich mir mit Sicherheit keine WP ansehen sondern das WE entweder beim 24 Rennen in Spa oder bei der VLN am Nürburgring verbringen.


    Nicht das wir uns hier falsch verstehen: an absolut gefährlichen Stellen ist das ja ok abzusperren aber ich denke auch das es mal wieder übertrieben sein wird mit deutscher Gründlichkeit. Dann lieber im Januar zur Monte und da etwas von dem Flair Rallyesport erleben!


    Warten wir erst einmal ab, aber wenns so sein sollte, muss ich meinen Vorschreibern Bosse und Krass recht geben - sowas braucht kein Mensch in Rallyedeutschland


    Gruß
    speedie

    Hallo zusammen,


    wer kann mir im Juni/Juli in Frankreich eine gutbesetzte Rallye empfehlen? Möchte gerne meine Frankreichkenntnisse erweitern - hat jemand Tipps? Nach Möglichkeit nicht sooooo weit entfernte, bin für jeden Tip dankbar!


    PS: Ist im Raum Metz/Nancy/Elsaß/Vosges etwas????


    Gruß speedi

    Hallo


    mal eine frage an die Aktiven unter euch:
    benutzt jemand von euch Akku Schlagschrauber zum Reifenwechsel beim Service? Wenn ja, welchen Typ, Hersteller? Wie stark müsste er sein (Volt), Preise?
    wie lange hält ein akku?



    hab ein Angebot von Snap-on, wollte aber zuerst einmal eure Meinungen dazu hören


    Danke im Voraus!


    mfG
    Speedi

    ...ja, das ist wirklich schon sehr traurig und das in seinem jungen Alter. Vor 14 Tagen hat er uns bei der Boucles de Spa noch im Gr. A Celica mit seinem Einsatz und Fahrkönnen Freude gemacht.
    Ostern ist wohl kein gutes WE, gestern ist ja schon D. Katoh an seinen Verletzngen beim Sasionauftakt in der GP1 erlegen.
    Wir werden Rocco vermissen

    Hallo,


    habe mal eine Frage in Bezug auf Termine der belgischen Div. I und II - weiss jemand schon wann was ist? Stehen die Termine irgendwo im Net? Was ist aus der Toue de Luxembourg geworden - findet sie `03 statt ? Danke für eure Antworten


    mfG
    speed

    Hallo,


    ...da geb ich auch mal meinen Senf dazu. Ich muss Axel zustimmen, so ähnlich wars bei mir auch. Ich war auch alleine da und muss sagen so furchtbar teuer wars net. Der Sproit und die Maut sind halt eben die teuersten Faktoren. Allerdings hab ich nicht im Auto geschlafen (da wars mir zu kalt *bibber*) sondern in einem günstigen, sauberen Hotel in der Nähe von Gap und eine Nacht in Roquebrune.
    Man kann bei der Monte nunmal nicht viel mehr als 2, wenns gut läuft 3 WP am Tag sehen. Aber wenn man früh vor Ort ist und dann nicht zu faul ist weit in die Prüfung reinzulaufen und da auszuharren, bin ich für meinen Teil zumindest schon mal sehr zufrieden. Dazu war das Wetter echt super (aber das wars die letzten Jahre eigentlich auch immer). Aber realistisch gesehn ists schon etwas seltsam in 5 Tagen ca. 3000km zu fahren für wenns gut geht am ersten Tag 52 Autos. Aber trotzdem ists superschön und ich werde wieder hinfahren, denn seien wir einmal ehrlich: es ist Januar, daheim beschi**enes Wetter, saure Gurken Zeit, kein Motorsport weit und breit, dazu im krassen Gegensatz eine wunderschöne Landschaft mit super wetter und die WM Elite gibt sich Sporen! Also ich findes es immer wieder super dort, obwohl ruhig mehr Autos da fahren dürften und es klein wenig mehr WP`s sein dürften, aber den Gefallen wird uns Mr. Richards nicht tun.


    Gruß
    speedie

    Hallo,


    ..ich habe mir heute die aktuelle Ausgabe des franz. Rallyemagazins "Echappement" gekauft. In der Januar Ausgabe ist ein Sonderheft zur Monte mit WP Übersichten und Gesamtkarte/Zeitplan/Servive usw., wer also zur Monte möchte und in nächster Zeit in Luxembourg/Belgien unterwegs ist, die gibts an vielen tankstellen zu kaufen da. Warum gibts bei uns in D eigentlich so geile Rallyezeitungen nicht *heul*

    Hallo zusammen,


    ich werde wohl auch da sein. Hat jemand von euch Tipps für gute Stellen zum Zuschaun? Warum wird Sisteron nicht mehr gefahren? Ist der Shakedown wie gehabt in Sopsel? Heut in einem Monat gehts los ;-))


    Gruss speedie