Beiträge von BR973

    Da die PC Demo einfach nicht will habe ich mal die X Box "angeleint". Und siehe da die Demo funktioniert.:D
    Da es nur 2 Strecken und auch nur 2 WRC´s sind die man frei spielen kann, kann man sich kein Urteil erlauben, was die anderen Strecken angeht. Allerdings verstehe ich diese verdeckten namen in einem original lizensierten Spiel nicht so ganz.
    Grafik erinnert tatsächlich weniger an Forza Motorsport (um mal eine X Box 360 Referenz zu nehmen), sondern eher an einen PS2 WRC Titel. Schade, damit setzt man keine Massstäbe. Die Box kann mehr.;)


    Ich denke mal, dass ich es mir holen werde. Aber erst, wenns billiger ist.;)

    Da ich das Demo nicht auf meinen PC installiert bekommen habe...


    Gottseidank gehts nicht nur mir so. Immer und immer wieder fehlt irgendwas an der Installationsdatei. Ich habe es 3x erfolglos installiert, dann nochmals runtergeladen und nichts geht...
    Also das war ehrlich gesagt vor Jahren der Grund sich ´ne Konsole zuzulegen. Gut, der alte PC hat es wirklich nicht gebracht, aber der aktuelle...
    Nur fehlt bei dem gekauften Spiel dann ja was und wenn ich hier so die Kritiken lese...ich denke ich lass es...:eek:

    Also allgemein kann konstruktive Kritik nicht verkehrt sein, nur halt dieses Anbringen von Superlativen hat eher weniger Konstruktives zu bieten...


    Klar will man als Veranstalter wissen, was nicht optimal war.
    Schließlich brauchen die Veranstalter die Teilnehmer und die Zuschauer, wie die Teilnehmer die Veranstalter und die Zuschauer brauchen und die Zuschauer brauchen die Veranstalter und die Teinehmer... ;)


    Ob es bei akuten Problemen wie zB. den Reifen eine machbare (direkt vor Ort) oder einfach eine bessere Lösung für die Zukunft gibt ist dann was Anderes. Deshalb ist es nicht verkehrt ein Feedback zu bekommen. Auch von den Zuschauern her kann sowas kommen.
    So war zB. auf dem ersten Duchgang in Ogkeln die notwendigen Fahrzeuge nicht optimal aufgestellt. So verdeckten halt der Startfunker, der S-Wagen, RTW und Feuerwehr die Sicht auf die Autos am Vorstart. Da dieser Missstand auch vernünftig von den Zuschauern hervorgebracht wurde, hat in der Pause kurzerhand auf die linke Straßenhälfte umgeparkt. Schließlich macht man das Ganze ja auch für die Zuschauer. Und diese waren, soweit mir bekannt, auch sehr Einsichtig, wenn man auf unerwünschte Standorte hingewiesen hat. So muss das sein und Alle haben am Ende was davon.


    @Martin
    Der Vorfall mit #37 war tatsächlich nicht optimal.
    Das Problem war halt, dass dies wohl in der ersten Runde passiert war und somit sowohl der vorher gestartete, als auch der nachfolgende Teilnehmer auf ihrer Runde waren und diese Stelle somit noch passieren mussten. Auch war vom Funkspruch her nicht ganz klar, ob es noch passt (und eine gelbe Flagge reicht), oder ob es "dicht" ist. Letztlich entschied man sich für den Einsatz des S-Wagen, der den havarierten Teilnehmer aus der Prüfung ziehen konnte.
    Sollte diese WP so, oder ähnlich nochmals gefahren werden, so müssen wir uns darüber echte Gedanken machen wo zusätzliches Personal postiert werden sollte. Aber das ist ja eigentlich normal, das man dazu lernt. Schließlich war die Prüfung ja neu, auch wenn Teilstücke auch 2009 dabei waren.

    @ Christian


    Okay, das mit dem Drehen ist eigentlich nicht so toll...
    Auf der WP5 gab es ja leider die Notwendigkeit, dass ein schlimmer Verkehrsunfall (der nichts mit der Rallye zu tun hatte) die Durchfahrt eines RTW mit Sondersignal von Bad Schmiedeberg in Richtung Kemberg durch Ogkeln notwendig machte. Da dort schon die Null unterwegs war wurde diese sicherheitshalber gestoppt, da nicht klar war, wie der RTW die Strecke durchfährt. Durch die Rundenteiler hat der zwangsläufig die WP in Fahrtrichtung befahren, dennoch wurde sicherheitshalber gestoppt.

    sehr viel fahrlässiger finde ich das man in der kurve in der der mast "knickte" noch reifen innen reingelegt hat wovon einer auch noch extra weit rausschaute...
    das war weder beim abfahren so (wir waren 10:15 am RK, also ne viertelstunde vor toresschluss dort) noch in den letzten jahren, wenn auch nur einer den reifen dort nicht gesehen hätte wäre da sehr schlimmes passiert


    das selbe thema auf der 2/5 in der ausfahrt ausm rundkurs auf dem stück vor der schikane, man kann dort nicht einfach mal nen reifen innen in die kurve legen der dann 10cm ausm hohen gras rausschaut... nur weil da letztes jahr ein heuballen stand hatte ich "no cut" im schrieb stehen..


    sowas kann sehr sehr dolle ins auge gehen


    Also wenn ich mir das hohe Gras ansehe, dann kann das Cutten dieser Ecke auch ins Auge gehen. Mit schönem Gruß von den Findlingen im Gras...;)
    Letztlich sollte da ursprünglich ein Strohballen stehen, da aber hinter der Ecke eine Schikane lauerte, erschien es sinnvoller dort keinen sichtbehindernden Strohballen zu stellen, damit im Falle eines Unfalls eine gelbe Flagge eher sichtbar ist. Manchmal muss man eben wählen ob Spritze oder Kugel...
    Es stimmt im letzten Jahr als die Gegenrichtung gefahren wurde gab es da (im raspelkurzen Gras) einen großen Ballen. Nur behinderte der keinerlei Sicht. In Gegenrichtung ist das etwas anders.


    Zudem ist es schön, dass die Thematik Reifen angebracht wird. Scheinbar ist es vielen nicht klar, dass während des Abfahrens der WP´s die Straßen noch für den öffentlichen Verkehr zugelassen sind. Von daher darf gar kein Hindernis im öffentlichen Straßenverkehr gestellt werden.
    Schon mal darüber nachgedacht?
    Als Veranstalter versucht man schon so viel wie möglich zu machen, nur leider kann man das nicht überall. Und dazu lernen kann man auch. Wer die Festwiese Ogkeln 2009 mit der 2010 vergleicht, der weiß was ich meine.

    Wo genau liegt jetzt das Problem?
    Nuller und Infowagen sind ja normal nicht zugleich auf der Piste. Wenn, dann aber in großem Abstand (Nuller starten, während der Infowagen das Ende der WP erreicht). Nur bei einem Rundkurs gibts das halt nicht. Ich kenne jetzt den Vorgang nicht genau, aber ich gehe davon aus, dass der Infowagen mehr als sonst zu tun hatte und die Zuschauer über den Ablauf dieser WP (Showrunden ohne Wertung wegen des Zwischenfalls mit dem Strommasten)informierte. Nun müssen die Nuller ja auch irgendwann raus. Und wenn sie rausfahren, wissen sie Bescheid was sich auf der WP befindet. Was ist dann grob fahrlässig?


    Man hätte die WP auch komplett ausfallen lassen oder alle Autos im Gänsemarsch schicken können. Wäre das besser?
    So gab es wenigstens im einen oder anderen Eck ein bischen Action.

    Das ist "nur"ein Vorgeschmack auf Gymkhana3. Steht auch so auf der Homepage.


    Nun ja, er mag sicher mit seinen Youtube Videos nicht jedermanns Geschmack treffen und Hardcore Rallyefans sehen außer einem bunt beklebten Auto keinerlei Verwandschaft. Aber auf nationaler Ebene hat er dem Rallyesport in den USA eine Bedeutung gegeben. Und das er nebenbei ein cleverer Geschäftsmann ist darf man nicht vergessen. Klar kann er stolz darauf sein, was er erreicht hat. Dabei ist er erschreckend normal, wenn man ihn trifft. Immer irgendwelche Späße im Kopf und sich nicht zu Schade auch mal anzupacken. Sein Benehmen ist alles Andere als ein Superstar.
    Von daher ist die Person Ken Block schon mal definitv eine Bereicherung für den Rallyesport. Das er die gesamte Weltelite des rallyesports in Grund und Boden fährt hat wohl niemand erwartet. Und auch er selbst NIE gesagt. Von daher "passen" die TOP10 Resultate schon.;)

    ich glaube das 95% des Beitrags nicht von Sport1 produziert wurde, sondern wie früher bei Eurosport die fertigen Berichte von ISC, North One oder wie die momentan heißen, genutzt wurden, lediglich mit eigenem Kommentar.


    Das wird´s wohl sein. Denn so ein Sender wie SPORT1 würde es sich wohl kaum leisten können komplett eigene Beiträge zu machen.;)

    Als ich gerade die heutige Motorsport aktuell lese fällt mir auf Seite 31 unter Nachrichten die Meldung, dass Sport1 (ex DSF) mit North One kurz vor Vertragsunterzeichnung steht. Damit sollen auf Sport1 die Tageshighlights und sogar Circus Maximus LIVE gesendet werden. Wollen wir hoffen, dass die Tinte bald trocken wird und endlich wieder WRC im TV kommt.

    Danach schaut es im Moment tatsächlich nicht aus. Man sucht erfahrene Mitarbeiter aus diversen Motorsportbereichen, aber Rallye gehört nicht dazu.
    Da du die Rabrik in Köln ansprichst, die ist auch eher etwas für Rundstrecke als für Rallye. Das Ding ist der Hammer und auch ich durfte mal zu Gast sein dort. Für mich ist das alles Unbegreiflich wie das alles leer steht.

    Oberflächlich betrachtet schon. Aber wer die Hintergründe kennt, der versteht, das dies sehr oberflächlich ist.
    TMG in Köln bietet Dienstleistungen rund um den Motorsport an. Warum auch nicht, schließlich ist es eine der größten und modernsten F1 Schmieden gewesen. Warum sollte HRT dies nicht nutzen? Das was die da jetzt zum fahren haben geht mal garnicht. Da wäre der TF 110 das bessere Auto gewesen. Nicht ganz klar ist, wie weit die Dienste von TMG gehen. Das hängt sicher auch vom Geld ab. Vom kompletten Auto incl. Motor bis hin zur Entwicklung einzelner Komponenten im Auftrag ist alles möglich. Ob man da gleich von einem Wiedereinstieg reden kann? Klar kann es eines Tages passieren, das man ein unterstütztes Team aufkauft und rot-weiss lackiert. Auch verstärkt TMG wieder die Suche nach Ingieneuren, denn auf deren neuer HP sind Stellenausschreibungen drin.


    Zudem sind ja wohl mehrere Teams bzw. zukünftige F1 Bewerberteams an einer Zusammenarbeit mit TMG interessiert.


    Meiner Meinung nach übertreibt es die ARD (ich habe es auch gelesen und so wie es dasteht könnte man es tatsächlich meinen)etwas.

    Nun ja, was soll man machen als Veranstalter? Werbung für die Rallye kostet Geld. Geld, welches bei den meisten Ortsclubs wohl nicht (mehr) so da ist. Und wenn ich 200€ am Budget sparen kann (oder muss), warum nicht. Lieber ein paar Plakate weniger ausgehängt als ein Sicherheitsfahrzeug eingespart.


    Ich meine die Erstellung und Herstellung ist der eine Part, der andere ist was es kostet sowas zu verteilen und auch auszuhängen. Mal eben einfach ein Plakat an den nächsten Lichtmast ist nicht(mehr). Das kostet eben alles...


    Und die Sponsoren laufen einem nicht mehr hinterher. Ist leider so.

    Die Verzögerung auf WP 3 war tatsächlich wegen einiger weniger Zuschauer, die zwar relativ sicher standen, aber eben auf Privatgelände. Und das darf der MSC nicht dulden, denn wir sind ja auch im nächsten Jahr auf die Einwilligung des Besitzers angewiesen. Klar ist es blöd, das der gedachte und auch ausgewiesene Zuschauerpunkt Aufgrund des Umbaus zur Weide nicht mehr uneingeschränkt nutzbar ist. Und Privateigentum muss man respektieren. Blöd, das gerade da diese interessante Sprungkuppe ist.


    Wobei die Verzögerung ja nur minimal war, da es ja noch im Zeitbereich der Nuller war und die Zuschauer schnell von der Weide verschwunden sind.


    In WP 6 war es wirklich so, dass wegen des Zwischenfalls auf der 5 die Rettungskräfte sich dort natürlich vorrangig um eine hilflose Person an der Strecke kümmern mussten. Wobei man da auch mal zB. die Polizei loben muss, die nach dem Abtransport der Person ohne zu zögern dem WPL die Erlaubnis gaben die Rallye dort zu starten , während die Ermittlungen zum Vorfall liefen. Sonst wäre die Verzögerung noch größer gewesen.