Beiträge von rallye89

    Ich brauche Zeichnungen und Bilder von einer Reglementkonformen Gurtbefestigung und Sitzkonsole. Wie muss das ganze aufgebaut sein bzw. ausschauen. Ich kenn mich schön langsam nicht mehr aus weil jeder was anderes sagt. Und bitte keine Spezialistenkommentare wie benutz doch die Suchfunktion oder schau doch im DMSB Handbuch nach. Suche hat das gewünschte Ergebnis nicht zu Tage gebracht und auf DMSB Suche hab ich grad keine Lust. Also danke

    Kinder, wenn ihr die Zusammenhänge nicht peilt, lest am besten Alfreds Kommentar auf Seite 113 der aktuellen Printausgabe. Ansonsten beziehen sich meine Aussagen auf den Thread selbst und da steht nichts von R200.


    Aso egal welche Liga oder Serie. Bezieht sich nicht auf R200 nein nein, aber naja ich bin ja froh das es noch Leute gibt die die Zusammenhänge peilen. Ihr werdet das schon hinbiegen.

    Was hat den die DRM mit meiner Rallye 200 vor der Haustüre zu tun? Und wer leidet? Fahrer interessiert die DRM zu Recht größtenteils e nicht und die Fans mein Gott die paar echten Fans die es in dem Sport gibt wirds nicht sonderlich belasten. Ich kenn jetzt spontan bestimmt hundert Rallyeverrückte aus meiner Gegend und da hat keiner die letztn Jahre einen beschissenen Mitsubishi und Geldhai DRM Lauf gesehen und die leben alle noch.

    Ihr regt euch hier alle auf aber mal an die richtigen leute zu schreiben was ihr hier nieder schreibt bringt keiner fertig oder man hängt es mal an die ganz große glocke was ein Herr T. so treibt und macht es in medien öffendlich mal schauen wie der große ADAC dann da steht hier geht es nur um die Kohle und um darstellung mancher Peronen auf kosten der Fahrer und des Sportes um nichts anderes.Ein paar Fahrer wurde entweder durch förderung oder Sponsoring an den ADAc gebunden das wenigstens noch jemand startet der Rest ist den egal. Und die kleinen Taems die den Sport aus lust und laune von ihren eigenen kleinen Geldbeutel betreiben müssen werden nicht gefragt Daumen hoch an das Robot Taem und einen Jürgen Steyer die wenigsten den Arsch dazu in der Hose haben den kontra zu geben und sich nicht nur HIER aufregen.


    Wenn ich den Kalender der Drm sehe komme ich mir vor wie vor 25Jahren als die Mauer noch stand ob es Gute Rallyes sind hin oder her wir haben hier in Osten genauso gute aber den wurde ja leider das Prädikat entzogen eigentlich dürfte keiner von den kleinen Taems aus Osten bei diesen veranstaltungen fahren weil er damit den ganzen irsinn noch unterstützt was die da treiben. Ob Dobberkau,Stölzel,Mohe und wie sie alle heißen wer bleibt denn da noch übrig ein paar Evos die ab und zu mal fahren Werner und vielleicht Wallenwein dann hört es auf.


    Unser Fazit dieser Sache wir besuchen keinen DRM_Lauf dieses Jahr weil es einfach zu weit und zu dumm wäre auch wenn wenn es nur Eintrittsgelder sind den diesen irsinn noch zu unterstüzen da Zahle ich lieber in Pössneck 30 oder 40 Öcken Eintritt und weiß das die es gebrauchen können und sich für den Sport einsetzen und dahinter stehen.


    Sehr richtig, aber das Problem wird sich bald erledigen, weils die DRM e spätestens 2012 zerreißt, was aber dem ADAC wurschd ist und dem DMSB sowieso. Für die ist der Rallyesport nur das 5te Rad am Wagen. Aber ich sehe da kein Problem für Fahrer noch für Zuschauer. Die Fahrer werden dann wieder in anderen Serien antreten, so wie es halt 2006 auch war.


    Es wird wahrscheinlich keinen Titel geben genau so wenig wie bei den anderen 50 deutschen Talenten die letzten 25 Jahre, aber reden wir 2012 weiter. Außerdem hat er sowieso schon wieder die Arschkarte weil er den Laufburschen für Hänninen machen darf und der wird aufgrund seiner Erfahrung im Skoda auch schneller sein.

    Ich kann das scheiß gehammere nicht mehr hören. Jetzt ist die Jänner Rallye wieder und schon gehts wieder los. Hilfe mama Mitsubishi das will ich nicht äh:mad: Dann kauft S 2000 Autos ein ihr Profis. Und für alle Normalen aus Italien kommt Andrea de Luna mit dem grünen Clio, der wird bestimmt geil.


    Wahrscheinlich zaubern die wieder Big Stig aus dem Ärmel:)

    Macht ein Kaltlaufregler oder AGR sich beim Verbrauch bemerkbar?
    ich denk mal nur bei Kurzstreckenverkehr oder. Is klar das de AGR´s streiken na, die werden heiß, kalt, heiß, kalt und in Verbindung mit Ruß öffnen/schließen die irgendwann nicht mehr.


    das ein Sportkat zur Umrüstung auf ne bessere Abgasnorm helfen soll kann ich mir nicht vorstellen, ein Sportkat bringt wie´s der Name schon sagt ein bissl mehr Leistung, durch besseren Durchlass, weil der Keramikkörper durch einen aus Metall ersetzt wird, welcher geringere Wandstärken/Dicke erlaubt, dadurch passt mehr Abgas durch.
    200 Zellen reinigen das Abgas dabei besser als 100 Zellen, logisch?!


    Der Kaltlaufregler is eher was für die Wirtschaft, finde ich. Dass AGR dagegen schon fahre jetzt einen Corsa GSI und brauche weniger Sprit als vorher mit einem 1.4er mit 60 PS

    ich habe schon von Leuten gehört die haben einen Kaltlaufregler eingebaut und nach der Eintragung abgklemmt, dann macht er auch keine Probleme.
    Ob der Kaltlaufregler Probleme macht weiß ich nicht, ich weiß bloß das bei Opel das AGR Probleme macht was ja auch mit der Schadstoffminderung zu tun hat.


    Das AGR macht definitiv Probleme, kann ich bestätigen, bei kauf eines Opel mit Eco Tec Motor AGR gleich mitbestellen:). Positiv allerdings der Spritverbrauch. Ich habe in 2 Autos einen Kaltlaufregler und der macht keine Probleme

    Der Kubica ist ja echt unglaublich. Den würd ich gern mal im S2000 sehen. Ich glaub, der würde einigen Rallyefahrern mal ordentlich den Arsch waschen.


    Macht er ja so schon. Grade auf der 32km-Prüfung mal eben schneller als Bouffier gefahren :D.


    Der dreht anscheinend komplett durch

    Das größte Problem liegt ja in der G20 und 21. In der G 19 sind ja eigentlich immer genügend Autos. In der G20 bisst du sowieso aufgeschmissen und wirst zu den Evos und Subarus geworfen und die 21 ist nicht leistbar.

    Warum, was gefällt nicht? Vernünftiger Kommentar, alle Namen richtig ausgesprochen, Bilder mit Flair, spektakuläre Aufnahmen, Inboards, ... Etwas mehr Motorsound wäre mir lieber gewesen, sonst fand's ich top. Fokus lag halt auf den deutschen Teams, aber... Ich habe in letzter Zeit eher selten so eine gute Sendung gesehen!? :confused:


    Grüsse,


    Sergio


    Die Beanstandungen von den sogenannten Rallyefans von denen sich jede Menge hier im Forum tummeln darst du nicht ernst nehmen. Drum is ja unser Sport am absterbenden Ast, weil sich von haus aus nur wenige dafür interessieren und von denen die sich interssieren kannst du halt 60 % in der Pfeife rauchen.


    Bist du die Niederbayern Rallye amoi gefahren?