Beiträge von Wissi

    Um Spekulationen und Gerüchte zu dem Unfallereignis auszuschließen, hier die offizielle Mitteilung des Veranstalters zum 2. ADAC Rallyesprint Pohlheim am 04.09.2010:

    Am heutigen Samstag kam es beim 2.ADAC Rallyesprint in Pohlheim zu einem Unfall, bei dem eine Zuschauerin leicht verletzt wurde. In der ersten Wertungsprüfung kam eines der Wettbewerbsfahrzeuge beim Anbremsen einer Rechtskurve ins Schleudern und von der Strecke ab. Bevor das Fahrzeug zum Stillstand kam wurde eine Zuschauerin erfasst.
    Die Veranstaltung wurde sofort unterbrochen, sodass die Rettungsmaßnahmen unverzüglich eingeleitet werden konnten. Durch den an der Strecke befindlichen Notarzt war eine medizinische Erstversorgung ohne Zeitverzögerung gewährleistet. Die Zuschauerin wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert und befand sich zu keiner Zeit in Lebensgefahr.
    Die Berichterstattung zu den sportlichen Ereignissen der Veranstaltung folgt.

    Hallo !
    Ich wollte mal nachhören, ob jemand Interesse an einer EOS 300D mit dem 18-55mm Kit Objektiv hat? Einen passenden Blitz, Metz 44-AF 4C, hätte ich auch noch zu verkaufen. Zustand der Artikel ist sehr gut!

    Hallo !
    Jetzt mal Butter bei die Fische. Egal in welcher Lackierung die Autos fahren oder wer mit wem; hat jemand konkrete infos wo die WP`s sind und wo es schöne spannende Stellen zum zuschauen und fotografieren gibt?
    Danke im voraus

    Hallo!
    Starterfeld hin oder her. Hat jemand konkretere Informationen wo man am Besten hinfährt zum zuschauen und fotografieren ? Auf der Homepage der Rallye gibt es ja leider nur diesen etwas unübersichtlichen Zeitplan.

    Hallo!
    Suche Fotostandorte für die Rallye Deutschland
    Wer kann ein paar gute Plätze nennen, an denen man schöne Bilder machen kann? Interessant sind Plätze wo man auch ohne 400mm Brennweite formatfüllend fotografieren kann und wo einem nicht tausende Zuschauer vor die Optik springen.
    Viele Dank Gruß wissi

    Hallo!
    In der Ausgabe 9/2007 ist auf der Seite 39 ein Bild von einem Focus WRC in einem Torbogen zu sehen. Kann mir jemand sagen, wo diese Stelle ist? Der Name des Ortes oder wenigstens die WP wäre prima.
    Vielen Dank schon mal vorab. Gruß wissi

    Bin ja echt überrascht, wie viel Resonanz und angeregeter Austausch zum Thema "das perfekte Bild" hier stattfindet. Dynamische Bilder sind auch meiner Meinung nach das Interresante und auch fotografisch anspruchsvolle. Die anderen Bilder kann man dann ja im Fahrerlager machen. Aber meine Frage nach wie vor auch bei Mitziehern AF oder Manuell. Außerdem der Bildausschnitt. Der Porsche auf dem Bsp.Bild ist ja o.k.- aber er nimmt leider nur ein kleinen Teil des Bildes ein. Bildbearbeitung (Ausschniitvergrößerung) hin oder her.

    Hallo! Ich fotografiere mit `ner EOS 300D. Bin mir immer unsicher wegen des Autofokus, der meiner Meinung nicht schnell genug ist und auch Al Servo funktioniert ja nur in dem komischen Sportprogramm(kein TV einstellung mehr möglich). Daher behelf ich mir immer mit vorfokusieren und schalte dann zum eigentlichen Bild machen auf manuell. Bilder stell ich demnächst hiermal ein.
    Danke schon mal für die schnelle Antwort
    Gruß Wissi

    Hallo !
    Ich bin seit heute neu im Forum angemeldet(schau aber schon sehr lange hier nach Einträgen ).
    Ich interessiere mich für Fotografie und würde mich über nützliche Tips sehr freuen oder evtl. mit Leuten treffen um in Zukunft bessere Bilder zu machen!