Beiträge von wedi

    Beeindruckende Vorstellung von Kremer. Und das wahrscheinlich nur im Schongang bei der Test-Rallye.
    Vor allem auf der nur 4.6 km kurzen WP Heidelrast sollte der Rückstand pro km der Konkurrenz zu denken geben. Diese scheint Kremer und / oder dem Skoda besonders zu liegen.

    Mal ne Frage: wann hatte Baumschlager himself eigentlich den letzten technischen Ausfall? Geht er einfach komplett anders mit dem Material um als andere???


    Kreims Ausfall ist die Folge eines Ausritts in WP5, also kein technischer Ausfall im herkömmlichen Sinn.


    Aber es stimmt Baumschlager himself hat in seiner gesamten Skoda Ära wohl nicht mehr als 1-2 ausfälle. Wahnsinnsquote.

    Da ist noch nichts online, weder die Ausschreibung noch ein Rallye-Guide. Alle Dateien auf der Web-Site sind von 2015 :-).


    Was soll auch schon groß online sein um diese Zeit?
    Der Rallye-Guide 1 kam in den letzten Jahren immer erst im April heraus, die Ausschreibung meist deutlich später und so wird es auch heuer sein.

    War eine tolle Show im Rebenland, vor allem die Top-3 haben eine super Performance gezeigt.
    Getrübt wird die Freude durch das Gejammer von Rekordstaatsmeister Baumschlager. Er fantasiert irgendetwas von 2 sek/Km die sein (de facto)Werks-R5 langsamer sein soll als ein 2014er, privater Ford Fiesta WRC. 2 Sekunden sind die besten R5 in der WM langsamer als Ogier im Werks-VW, davon fällt ein Gutteil an den WunderSeb! Man kann einen 2016er Werks-VW doch nicht ernsthaft mit einem 2014er Privatford vergleichen! Wenn es hoch kommt, ist der Wagen von Neubauer vielleicht 0,5 Sek/Km schneller! Maximal! Zudem muß man auch anführen das Baumi wahrscheinlich mehr Zeit im R5 Skoda verbracht hat, als Neubauer überhaupt in einem Rallyefahrzeug!
    Es ist beschämend für Mundl hier so zu argumentieren, er sollte sich freuen, erstmals gleichwertige Gegner zu haben, bisher war die ORM ja eher eine Mundl-Solovorstellung mit ein paar Komparsen in mehr oder weniger deutlich unterlegenen Fahrzeugen.
    Obwohl...war da nicht was im Jahr 2011 als ein Gruppe N Pilot den Meistertitel holte und der Mundl ganz böse wurde auf die Frage wie man mit dem S2000 Skoda gegen ein derart unterlegenes Fahrzeug verlieren kann?


    MfG



    Zu deinem Beitrag: Wenn wir vom Jammern reden.......


    0,5s/km x 170 km bei der Rebenland = 1:25 Min.
    Also hat Baumschlager mit seinen 36s Rückstand eh 49s herausgefahren ;)


    Beschämend ist diese unglaubliche Beharrlichkeit jede noch so kleine Äußerung von Baumschlager breitzutreten. Irgendwie muss der Neid schon ein Hund sein.

    Ich weiß das gehört ich nicht ganz hin ....aber trotzdem die Frage , was passiert im nächsten Jahr mit den WRCs aus diesem Jahr , wenn ab 2017 die Werke mit den neuen Autos antreten ? Gibt es dann oberhalb der R 5 eine neue Klasse für eine Übergangszeit oder verschwinden die "alten Autos " dann komplett von der Bildfläche ? Ich bezweifele das die Werke zur nächsten Monte so viele Autos auf die Straße bringen , das jeder der auch in diesem Jahr mit einem WRC in der WM fährt , dies zur Monte 2017 tun wird !


    Die Werke gehen sicher in voller Stärke mit den neuen Fahrzeugen an den Start. Außerhalb der Werke sind ja quasi eh nur private Ford Teams im Einsatz.


    Beim letzten Wechsel von den 2.0l WRCs auf die 1.6l WRCs in der Saison 2011 waren aber auch sofort bei Saisonbeginn 8 Stück der neuen Fiesta WRC im Einsatz.


    Bezüglich der aktuellen WRCs nehme ich auch an, dass diese weiter startberechtigt sein werden. In wie weit der Einsatz dann aber leistungsmässig noch Sinn macht, bleibt abzuwarten. Aber was offizielles in diese Richtung gab es bislang nicht.

    Was hier immer gemeckert werden muss, egal welche Meldungen / Neuigkeiten es gibt - unglaublich.


    Das Hauptaugenmerk liegt auf der Panzerplatte???? Mehr als zwei Drittel der WPs sind nicht auf der Panzerplatte. Und das Areal ist einfach einmal perfekt für Massen geeignet. JEDER Veranstalter in der WM würde es nützen, wenn es die Möglichkeit geben würde. Und seien wir froh, dass VW so einen Aufwand betreibt. Wäre es besser, wenn alles unprofessioneller ohne Unterstützung namhafter Hersteller ablaufen würde????


    Veldenz: Von den Weinberg-Prüfungen hat fast jede schon mal pausiert. Wird seine Gründe haben.


    Weiters gilt: der offizielle Rallye Guide 1 wird in Kürze erscheinen, dann hat man handfestes und keine Gerüchte. Obwohl es auch bei dieser Version nix zum Jammern gibt. Man muss nicht auf die Panzerplatte, wenn man nicht will.


    Die Rallye Deutschland ist und bleibt einer der absolut zuseherfreundlichsten WM-Läufe, der im Ausland scheinbar einen um vieles höheren Stellenwert genießt, als bei den eigenen Landsleuten. Warum auch immer.


    Und wer nicht hinmag, der soll halt zuhause bleiben. Er wird den unzähligen übrigen Zuseher, die wieder ihr Rallyefest feiern werden, nicht abgehen.

    Danke. Dann ist ja gut. Ich hatte das Gefühl, als würde nur noch Panzerplatte in zig Varationen gefahren werden ;). Ist natürlich übertrieben, aber schade ist es schon, dass zuletzt vergleichsweise wenig durch die Weinberge gefahren wurde.


    Naja, im Vorjahr waren 10 von 21 Prüfungen Weinberg-WPs, und nur 5 auf der Panzerplatte (davon 3 Mickey-Mouse SPs mit je 2,8 km) - manchmal täuscht das Gefühl.