Beiträge von ralfrallye

    Zitat

    Original von Alex Grolig
    Wie immer:


    Wer mit wem , wann und wo und mit welchem Fahrzeug?


    Raunon Aaltonen/Willi Peter Pitz
    OPEL EURO HÄNDLERTEAM
    Safari Rallye ( EAK ) 1976
    C Kadett GT/E, 8 Ventiler, Vergaser
    Ausfall durch Hinterachsschaden


    >>> ..ich geb`die Bilderrunde weiter!

    Hallo Stig,
    wie auch immer, aber das Bild ist jetzt verschwunden, bzw es geht nicht mehr zu öffen.


    Trotzdem ist die Antwort richtig, die Asconas hatten in der Tat jeweils ein Automaticgetriebe.


    Also, nach den Regeln, bist Du jetzt dran!!

    ...zu den Fahrzeugen Platz 1- 5 : Peugot 504


    ...zu dem 2. platzierten ( allerd. kein deutsches Team :(
    J.P Nicolas


    ... zum Jahr: 1976, Dezember


    ... zur Rallye ( damals kein Lauf z. Marken WM)
    " Rallye du Bandama "


    ... allerdings kamen damals 8 Fahrzeug ins Ziel....
    ... es könnte auch sein, daß ich daneben liege??!!

    .. zu den Fahrzeugen f. Platz 1 -5 : Peugot 504


    .. zum 2. platzierten ( nicht deutsch! ):J.P. Nicolas


    .. zum Jahr : Dez, `76


    .. zur Rallye(dam. nicht Marken WM) : Rallye du Bandama


    ... allerdings kamen damals 8 Fahrzeuge ins Ziel....
    ... vielleicht lieg ich auch daneben!!!

    Hi EscortMK1, ich bin gänzlich Deiner Meinung, daß der Ton des lieben " Jörn Nikola " wohl etwas unüberlegt ist.


    Zu Dir mein lieber " Jörn Nikola " , solltest Du wirklich der Jörn Nikola sein, der beispielsweise 1981 bei der Hunsrück Rallye hinter Erwin Weber den 2. in der Gruppe 1 bis 2000 ccm belegt hast, könntest Du den geschätzten Lesern des Forums mitteilen, was `de denn genau wissen willst.


    Vielleicht kriegst Du dann auch eine angemesse Antwort. Schönen Tach noch!!!!!!!!

    gefahre Veranstaltungen 1979:
    - Westfalen Lippe - Werraland - Stemweder Berg
    - Lübeck Rallye - Hessen Rallye - Hunsrück Rallye
    - Bayerwald Rallye - Rallye Illtal - Allgäu


    Plazierungen 1979:
    Holub - Glasbrenner - Gössling - Kolb - Leonhardt -
    Bettag -Kaus -Hartmann -Jansen -Aubele


    Die Auto hatten damals ( C Kadett Zeiten ) c.a. 60 Ps
    Anfänglich waren bis zu 130 Teilnehmer dabei.
    Die Rallye Kadetten durften Schalensitze und Sportlenkrad haben, bereift waren die Autos mit Pirellis 165/70 x 13 CN 36 für Asphalt und Schotter. Von Seiten der Industrie gab es wohl Vergünstigungen von Mobil Oil
    ATS, Bilstein , Bosch und Matter.


    Willi P. Pitz betreute den Cup in dieser Zeit.


    Eingesetz wurden der C Coupe sowie die Limousine!
    Ab 1981 wurde im Kadett Cup dann leider " nur" noch mit dem D -Kadett gefahren.

    Zitat

    Matti schrieb:
    Ich hab' da noch eine Frage:
    Hat jemand Fotos oder gar bewegte Bilder von Bernard Beguin mit dem M1 bei der Korsika `83?
    Das einzig Aufindbare waren bisher "nur" Bilder von Modellautos.


    Hallo Matti,
    wenn`s Dich interessiert hätte ich noch eine kleine Info für Dich. Auch in Deutschland sind 1982 bei der " Vorderpfalz Rallye " 2 BMW M1 am Start gewesen.
    Der MOTUL M1 wurde von Darniche / Mahe gefahren und Klaus Fritzinger brachte einen
    blauen M1 mit " Marshall " Werbung an den Start.


    Tschüß

    Hallo, ich habe noch Photos von der Taunus Rallye 1980 + 1982 sowie teilweise die orogonalen Zuschauerunterlagen. 1980 fuhr Walter Röhrl auf einem Ascona 400 das 0 Auto.
    Morgens mit dem Gruppe 4, nachmittags auf dem Serienmodell!