Beiträge von Björn Habermehl

    @Sergio: Ja, genau!


    Wartburg 353 W 460:
    Am besten kurz hinter Strebendorf (in Richtung Vadenrod) rechts den Feldweg nehmen (ist erst noch ein gutes Stück asphaltiert) bis kurz vor die WP (je nach Auto, das letzte Stück ist ein Feld-/Wiesenweg) und dann noch ein paar Meter zu Fuß gehen. Alternativ in Ober-Breidenbach den 'Heimersweg' am Sportplatz vorbei in die Senke fahren. Am Gegenhang kommt dann aber ein richtiger Wiesenweg. Da weiß ich nicht, ob man mit jedem Auto einfach so durchkommt.
    (Schau dir den Google-Link von Sergio mal an)


    Gruß Björn

    Sling: Ja das ist die Ausfahrt aus dem Waldstück, direkt nach dem Start.


    Ich komme gerade aus Willofs vom Shakedown.
    Kahle macht noch vorsichtig, beide Wallenweins und Mohe sind schon richtig auf Attacke unterwegs. Dobberkau hat viele Beifahrer ausprobiert... ;)
    Wittmann musste gleich bei der ersten Durchfahrt stehenbleiben. Konnte nach ein paar Minuten weiterfahren, aber nicht die volle Leistung abrufen... Kam dann auch nicht wieder und ist morgen hoffentlich am Start.


    Bei der WP Ottrau gibt es im Bereich von Görzhain scheinbar Unstimmigkeiten mit einem Anwohner. Die WP wird dort auf einer Länge von ca. 800m neutralisiert. Am Anfang und Ende der Neutral-Zone werden Lichtschranken zur Zeitmessung platziert, dazwischen fahren die Teilnehmer dann im Bummeltempo.


    Gruß Björn

    Da ist Willofs aber genau wie letztes Jahr, oder?


    Ja, aber mit einer Runde mehr als im Vorjahr, 13 km statt 10,12 km lang.
    Die Variante mit dem Start beim 2.Zug war aus dem ursprünglichen Zeitplan+Länge der Verbindungsetappen abgeleitet. Vielleicht auch nicht ganz unabsichtlich vom Veranstalter so veröffentlicht, um etwas Verwirrung zu stiften!? Oder die Planung wurde aus den von Triker01 genannten Gründen verworfen.


    Gruß Björn

    Hi Erni!
    Ja, soweit ich weiß, wird wieder die WP aus 2008 gefahren. Start also in dem Waldstück oberhalb von Vadenrod, durchs Feld nach Ober-Breidenbach, dann die Landstraße zum Abzweig vor Windhausen, von dort zurück Richtung Storndorf mit einem Schlenker links durchs Feld nach der Kuppe.


    Ist bislang keine offizielle Info, man 'munkelt' es aber und es passt auch von den Kilometerangaben für WP-Länge und Überführungsetappe von Schlitz her.


    Gruß Björn

    Ich glaube, das ist auf der WP Stehr/Storndorf 2009 (übrigens auch der grüne Escort ein paar Sekunden vorher).
    Es könnten auf dieser WP zwei stellen sein:
    1. Nach dem Stehrodrom ging es in eine lange Ausfahrt durch den Wald nach Meiches. Zunächst einen geteerten Feldweg Richtung Wald. Dann eine 90° Rechts auf einen Schotter/Waldweg und dann kommt eine längere Linkskurve auf Schotter. Das wäre die erste Möglichkeit.
    2. Die Linkskurve bevor es über eine lange Gerade wieder aus dem Wald übers offene Feld richtung Meiches geht. (Für diese Stelle spricht der Sonnenstand, bei 1. würde die Sonne aus Nord-Ost scheinen... also eher 2.)


    100%ig sicher bin ich aber nicht. Wenn es jemand besser weiß...


    Die Ausfahrt Spitzkehre (3) ist bei 2:18 zu sehen mit dem Talbot Schlömer/Böffgen(Hubbi).


    http://img392.imageshack.us/img392/4782/bild1x.png


    Die WP wird in 2010 aber nicht gefahren.




    Gruß Björn

    Für jemanden der nicht 'hardcore' die WPs wechselt ist es doch absolut in Ordnung so...
    Freitag eine der drei WPs zweimal schauen für 10/15,-EUR (oder was die WP-Karte halt kostet).
    Samstag wieder 2x eine WP.
    Und Sonntag eine der beiden, wie alle Bronze-Karten-Besitzer auch.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich für zwei Durchgänge der gleichen WP zwei WP-Tickets brauche, bzw. wer will/soll das kontrollieren.


    Mit der Bronze-Karte muss man sich dann halt Mühe geben, noch ein/zwei WPs mehr anzusteuern, um das Preis-/Leistungs-Verhältnis zu verbessern.


    Gruß Björn

    Suchst du auf Internetseite der rallye da findest auch ;)


    Bitte: (Zwar für alle Tage aber bei dem Preis)


    http://shop.rallye-deutschland…lye-Pass-GOLD-Kinder.html


    Die Karte brauchst du aber auch NUR DANN, wenn das Kind noch unter zwölf ist UND ein Sitzplatz am Circus Maximus benötigt wird, weil man als erwachsene Begleitperson auch den Gold-Pass hat (Sitzplätze sind vermutlich begrenzt).


    Kinder unter zwölf haben freien Eintritt, ab zwölf Jahren muss man ohnehin den vollen Preis zahlen. Wer also nicht zwingend einen Sitzplatz am Circus braucht, kann sich die Karte für Kinder unter zwölf sparen!


    Gruß Björn

    2005 war der Start auf der L3340 hinter der Ortschaft Hof-Huhnstadt, dann auf die L3161 und kurz vor Görzhain ging es nach einer schnellen Anfahrt links in eine Spitzkehre auf Schotter (lang ein sehbares Stück mit mehreren Kurven), dann vor Ottrau aus einem Feldweg kommend links auf die L3340 dann wieder auf die L3161 Richtung Ziel kurz vor Lingelbach.


    Hoffe sie wird wieder so gefahren mit den rund 2 Km Schotter ! :D Von den WP-Kilometern her würde es ja passen...! 2005 - 14Km, 2010 - 13,90 Km.


    Mal vorausgesetzt, die WP läuft wieder so...
    Danach folgen laut Zeitplan 'nur' 16km Verbindungsetappe zur WP Willofs. Von kurz vor Lingelbach über Grebenau und Wernges nach Willofs sind mit G.-Maps rund 22km. Die 16km Enden bereits zwischen Udenhausen/Forellenhof und Wernges. Daraus könnte man schließen, dass die Anfahrt zur WP Willofs von 'kurz hinterm Forellenhof' durch den Wald führt (was ja immer viele Zuschauer genutzt haben) und der Start dann hinten im Feld am 'Zuschauerhügel' ist ?!??


    Gruß Björn


    Edith sagt noch: Dafür spricht auch die auf 11,0km angewachsene WP-Länge. Sind dann 4 Runden a 2,5km + 1km Ausfahrt ab dem neuen Startpunkt.

    Live aus dem Hotel "Zum Schwalbennest":Ich trinke gerade mit Björn Waldegaard und Kalle Grundel, nebst Ladys, gerade ein Bier.:p


    Hey Hubbi, wünsche dir einen schönen Abend in der Nachbarschaft ;)
    Leider kann ich heute Abend nicht rüberkommen.
    Wir sehen uns sicher morgen oder am Samstag.
    Ich freue mich schon.


    Viele Grüße (auch an Björn und Kalle)
    Björn

    Ja kein Problem,ich kann dir das auf DVD machen oder zumailen.War einer von euch der "Verletzte" der mit dem Krankenwagen weggefahren wurde und ne Stunde später wieder mit ner Flasche Bier im Steinbruch stand ? :D


    Ja, das mit dem Krankenwagen war ich... erstmal zum Knöchel-Röntgen. War aber zum Glück nix kaputt, nur ziemlich schmerzhaft. Hatte ich ne ganze Weile Freude dran.
    Nur gut, wenn man irgendwann hinterher drüber lachen kann...


    Gruß Björn

    Hallo Hessi!
    Super Best-Of Video!


    Besonders schmunzeln musste ich ja, als der Fahrer/Beifahrer(?) beim Aufrichten vom Arellano-Sukzuki mit übers Dach geht... :D


    Ich wusste gar nicht, dass es Aufnahmen vom Schmidt-Unfall im Steinbruch Herbstein gibt. Da habe ich damals leider mit meinem Vater und noch ein paar Bekannten drunter gelegen :eek:
    Mein Vater ist der Mann links in der gelben Jacke der unter dem Auto und dem Absperrgitter verschwindet... :(


    Kann ich evtl. den Ausschnitt in besserer Qualität mal von dir bekommen?
    Können ja per PN Kontakt aufnehmen.


    Gruß Björn