DRM :: Hessen Rallye Vogelsberg 2010

  • 2005 war der Start auf der L3340 hinter der Ortschaft Hof-Huhnstadt, dann auf die L3161 und kurz vor Görzhain ging es nach einer schnellen Anfahrt links in eine Spitzkehre auf Schotter (lang ein sehbares Stück mit mehreren Kurven), dann vor Ottrau aus einem Feldweg kommend links auf die L3340 dann wieder auf die L3161 Richtung Ziel kurz vor Lingelbach.


    Hoffe sie wird wieder so gefahren mit den rund 2 Km Schotter ! :D Von den WP-Kilometern her würde es ja passen...! 2005 - 14Km, 2010 - 13,90 Km.


    Mal vorausgesetzt, die WP läuft wieder so...
    Danach folgen laut Zeitplan 'nur' 16km Verbindungsetappe zur WP Willofs. Von kurz vor Lingelbach über Grebenau und Wernges nach Willofs sind mit G.-Maps rund 22km. Die 16km Enden bereits zwischen Udenhausen/Forellenhof und Wernges. Daraus könnte man schließen, dass die Anfahrt zur WP Willofs von 'kurz hinterm Forellenhof' durch den Wald führt (was ja immer viele Zuschauer genutzt haben) und der Start dann hinten im Feld am 'Zuschauerhügel' ist ?!??


    Gruß Björn


    Edith sagt noch: Dafür spricht auch die auf 11,0km angewachsene WP-Länge. Sind dann 4 Runden a 2,5km + 1km Ausfahrt ab dem neuen Startpunkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Björn Habermehl () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ist noch etwas früh aber ab wann kann man mit der Nennungsliste rechnen??



    In 2009 wurde die Nennliste 9 Tage vor Veranstaltungsbeginn (24.04.09) veröffentlicht, nämlich am 15.04.2009.
    Ich kann mich noch gut an die Wette im Vorfeld der Rallye:
    "Wieviel Teilnehmer werden starten",
    erinnern.
    Dem Sieger winkte damals ein Hubschrauberrundflug, gestiftet von Jürgen Stehr.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • In 2009 wurde die Nennliste 9 Tage vor Veranstaltungsbeginn (24.04.09) veröffentlicht, nämlich am 15.04.2009.
    Ich kann mich noch gut an die Wette im Vorfeld der Rallye:
    "Wieviel Teilnehmer werden starten",
    erinnern.
    Dem Sieger winkte damals ein Hubschrauberrundflug, gestiftet von Jürgen Stehr.


    War nur ne Frage ob und ab wann man ne Nennliste bekommen kann. Kenne das vom letzen Jahr. Wäre gut wenn man die aktuellen Nennungen schon eher veröffentlichen könnte.
    Gibts wieder nen Rundflug zu gewinnen?


    Seit ihr (Hubbi) wieder dabei in Hessen?

  • War nur ne Frage ob und ab wann man ne Nennliste bekommen kann. Kenne das vom letzen Jahr. Wäre gut wenn man die aktuellen Nennungen schon eher veröffentlichen könnte.
    Gibts wieder nen Rundflug zu gewinnen?


    Seit ihr (Hubbi) wieder dabei in Hessen?


    Die ADAC Hessen Rallye Vogelsberg steht auf dem Jahresplan von Slowly Sideways. Es ist davon auszugehen, dass die Truppe, wie in den Vorjahren, wieder stark vertreten ist. Peter Schlömer ist mit seinem Talbot auch dabei.
    Ich werde als "Rallyeleiter-Anwärter" vor Ort sein.

  • servus...
    mal ne Frage, kennt jemand die Stelle in dem Video bei Min. 2:39 / gelber Opel Manta?? wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, also wenigstens welche WP...


    Danke schonmal!!!

  • Ich glaube, das ist auf der WP Stehr/Storndorf 2009 (übrigens auch der grüne Escort ein paar Sekunden vorher).
    Es könnten auf dieser WP zwei stellen sein:
    1. Nach dem Stehrodrom ging es in eine lange Ausfahrt durch den Wald nach Meiches. Zunächst einen geteerten Feldweg Richtung Wald. Dann eine 90° Rechts auf einen Schotter/Waldweg und dann kommt eine längere Linkskurve auf Schotter. Das wäre die erste Möglichkeit.
    2. Die Linkskurve bevor es über eine lange Gerade wieder aus dem Wald übers offene Feld richtung Meiches geht. (Für diese Stelle spricht der Sonnenstand, bei 1. würde die Sonne aus Nord-Ost scheinen... also eher 2.)


    100%ig sicher bin ich aber nicht. Wenn es jemand besser weiß...


    Die Ausfahrt Spitzkehre (3) ist bei 2:18 zu sehen mit dem Talbot Schlömer/Böffgen(Hubbi).


    http://img392.imageshack.us/img392/4782/bild1x.png


    Die WP wird in 2010 aber nicht gefahren.




    Gruß Björn

  • Die Stelle ist kurz vor dem Ende des Waldes auf der Storndorf-WP.
    Kurz vorher gab es einen 90°-Rechtsknick auf einer Schotter-'Kreuzung', diese Stelle liegt dann grob 300-400m dahinter.
    Nach dieser Stelle folgt bald der Übergang auf Asphalt, auf eine Ortschaft zu, vor dieser biegt man dann ab auf den letzten Teil der Ausfahrt...


    Beim ersten Durchgang hingen wir da im staub des vordermannes fest (Plattfuß) :(


    (Schön nochmal nen video mit sich zu sehen :D )


    PS: würd mal 90%ige sicherheit angeben.. ;)
    PPS: seh erst jetzt die Karte; Björn dürfte recht haben mit Stelle (2).
    Stelle (3) ist bei 3:08min im selben Video zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von M.Jansen ()

  • Ich glaube ich kann zur Lösung beitragen, da es mein Video ist :D:


    Die Stelle nach der "mat" gefragt hat, ist die Kurve, die Björn auf der Karte mit 2 markiert hat. Also die direkt auf 3 folgende Kurve. Bei 01:54 min im Video sieht man de Fries ausgangs der 3 in Anfahrt auf die 2.


    @ Björn: Schade, daß die WP nicht gefahren wird. Weiß Du evtl. schon, wie die WP dann in diesem Jahr gefahren wird? Von der Länge könnte man ja annehmen, daß es ähnlich wie 2008 wird...

  • Hi Erni!
    Ja, soweit ich weiß, wird wieder die WP aus 2008 gefahren. Start also in dem Waldstück oberhalb von Vadenrod, durchs Feld nach Ober-Breidenbach, dann die Landstraße zum Abzweig vor Windhausen, von dort zurück Richtung Storndorf mit einem Schlenker links durchs Feld nach der Kuppe.


    Ist bislang keine offizielle Info, man 'munkelt' es aber und es passt auch von den Kilometerangaben für WP-Länge und Überführungsetappe von Schlitz her.


    Gruß Björn

  • Mal vorausgesetzt, die WP läuft wieder so...
    Danach folgen laut Zeitplan 'nur' 16km Verbindungsetappe zur WP Willofs. Von kurz vor Lingelbach über Grebenau und Wernges nach Willofs sind mit G.-Maps rund 22km. Die 16km Enden bereits zwischen Udenhausen/Forellenhof und Wernges. Daraus könnte man schließen, dass die Anfahrt zur WP Willofs von 'kurz hinterm Forellenhof' durch den Wald führt (was ja immer viele Zuschauer genutzt haben) und der Start dann hinten im Feld am 'Zuschauerhügel' ist ?!??


    Gruß Björn


    Edith sagt noch: Dafür spricht auch die auf 11,0km angewachsene WP-Länge. Sind dann 4 Runden a 2,5km + 1km Ausfahrt ab dem neuen Startpunkt.



    Die WP Ottrau wird so gefahren wie 2005, vorausgesetzt es gibt keine Winterschäden so wie letztes Jahr in Schotten (dies gilt übrigens für alle WPs, kleine Änderungen möglich) und der Start der WP Willofs ist am letzjährigen Z2 beim "zweiten Zug" der FFW Willofs und die WP Storndorf wird so gefahren wie du es geschrieben hast (wie ´08).


    Bei der WP Schlitz fehlen rund 700m Schotter. Die WP Nideraula ist rund 3 Km länger als in ´09 (oberhalb von Hattenbach wird anders gefahren als die ganzen Jahre, der Links/Rechts Versatz Bergauf fällt weg...).

  • Die WP Ottrau wird so gefahren wie 2005, vorausgesetzt es gibt keine Winterschäden so wie letztes Jahr in Schotten (dies gilt übrigens für alle WPs, kleine Änderungen möglich) und der Start der WP Willofs ist am letzjährigen Z2 beim "zweiten Zug" der FFW Willofs und die WP Storndorf wird so gefahren wie du es geschrieben hast (wie ´08).


    Bei der WP Schlitz fehlen rund 700m Schotter. Die WP Nideraula ist rund 3 Km länger als in ´09 (oberhalb von Hattenbach wird anders gefahren als die ganzen Jahre, der Links/Rechts Versatz Bergauf fällt weg...).


    bei der wp schlitz fehlt da der 180 grad versatz von asphalt auf schotter, die bekannte stelle? Weil das könnten die rund 700m Schotter sein?

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!