Beiträge von jvg

    Hallo zusammen,


    ich möchte auch mal kurz meine Meinung kund tun:
    Ich kann persönlich keinen Favorit ausmachen, wobei ich mehr in Richtung CMR05 tendiere. Das was mich an RBR extrem stört, ist die mangelnde Streckenauswahl und die wenigen Autos. Meinen Vorrednern kann ich mich aber im Punkt Realismus anschließen, hier ist RBR für mich ungeschlagen. Was an RBR nervt sind die dämlichen Fotografen und Streckenposteb, die entweder so ungünstig stehen, das ich die bei einem Fahrfehler umniete (vor allem dann nervt es, wenn man die mit dem Heck wegrasiert und man eigentlich dabei ist, den Boliden wieder einzufangen) oder die auf einer schnellen Passage so spät von der Straße hüpfen, das ich mich erschrecke.
    Leider bin ich von der Lenkradlosen Fraktion, daher ist RBR eigentlich unfahrbar - bei CMR kann ich mit der Tastatur noch gute Zeiten hinlegen...
    Achja, persönlich finde ich die Ansagen des Co bei CMR besser, da sind viel mehr Infos enthalten, als bei RBR, da sagt der Co selten mehr als den Kurvenradius und die Entfernung an.
    Was ich bei CMR etwas ulkig finde, der Co scheint hier etwas lahm zu sein. Ist mir schon ein paar Mal passiert, das ich im Ziel war und der Co noch bei den letzten Kurven war. Ist besonders auf einer neuen Strecke lustig, wenn man links abbiegt und der Co nach dem Überschlag sagt, das man hätte rechts fahren sollen.

    Hallo zsamma,


    ich möchte mal in dem allgemeinen Gewusel einen Vorschlag unterbreiten:


    Was haltet Ihr davon, wenn wir alle zusammen mal einen offenen Brief an den DMSB schreiben, unterzeichnet von allen Rallye Mag Lesern und Foren Lesern, in dem wir offen und sachlich (!!) unsere Ansichten verkünden und gleichzeitig anfragen, was man dagegen unternehmen will.
    Ich erwarte nicht, das der DMSB auf diesen offenen Brief so reagieren wird, das er die DRM komplett umschmeisst oder das der Brief sonstige überwältigende Reaktionen verursacht. Vielmehr soll der Brief eine symbolische Rolle spielen, nach dem Motto: "Hallo, uns (den Fan) gibts noch. Würden gern wissen was da am Ende rauskommen soll."


    Nur son Vorschlag...

    Hi Sushimond,


    für solche Fragen ist auch das Forum zuständig. Du kannst hier jede Menge an Infos erfragen.
    Einen kurzen Überblick über Begriffe aus dem Bereich Rallye findest Du hier:


    http://www.rallye-magazin.de/i…888260&view=encyclopaedia


    Zum Thema Rallye Schule beim ADAC: Ich finde, das Geld, auch wenns viel ist, ist gut angelegt. Weil Du dort wirklich jede Menge lernst, auch als Newbie. Alternativ kannst Du Dir auch Stunden bei einem Aktiven geben lassen, was aber nicht billiger sein dürfte...

    Was? Kein Schnee in Schweden? Ich schneie hier gerade vollkommen ein. Vielleicht hilfts, wenn ich ein bisschen Schnee spende *g
    Aber mal Spass beiseite - geht denn sowas überhaupt? Wenn in Schweden kein Schnee liegt, dann einfach die Rallye absagen? Oder muss die gefahren werden, auch wenns 30°C im Schatten sind (was ziemlich selten vorkommen soll, im Winter).

    Hi,


    meine Meinung ist, das der Veranstalter in die Pflicht genommen werden muss (s. meine Meinung bei den News). Ich habe mir beim Durchlesen der Nachricht vorgestellt, wenn bei der D-Land Rallye ein paar Fans Steine oder Kies auf die Strecke schmeissen und dadurch zwei Autos ausfallen. Da gäbs zuerst ein Mördergeschrei und danach sofort das Aus für die Rallye. Ich finds echt seltsam das sich die Fahrer über die Panzerplatte aufregen, während bei der Monte Carlo keine Proteste zu hören sind...

    Habe soeben etwas recherchiert und was gefunden, auf dlh.net.


    DLH.NET


    Ist zwar etwas umständlicher als die Bonus Codes, aber immerhin ein Anfang.


    Etwas vorgefertigtes gibts auch schon:


    DLH.NET


    Sagt mal Bescheid, obs funktioniert. Kann leider selber nicht testen, da mein Rechner für CRM05 zu schwach ist.

    Ja, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu (aber nur den guten Bornsenf!!)


    Sehr gut gefällt mir die Kolumne von Markko Märtin. Das ist echt top, endlich kommt mal ein Aktiver zu Wort. Auch die Kommentare von Norbert Ockenga sind super.


    Veränderungen? Naja, der eine oder andere Artikel über die Technik wäre nicht schlecht. Wie zum Beispiel der über das Subaru Cockpit. Oder die zwei Doppelseiten über Marcus Grönholm und sein Equipment. Rally EM ist für mich nicht so
    wichtig, da leider kein deutscher Fahrer mit dabei ist.


    Sonst - macht weiter so.

    Jenz:


    Sofern er Eurosport empfängt...


    McAtila:


    Mmh, ich glaube kaum, das dies so einfach möglich sein wird.
    Du hast aber immerhin bei Eurosport die Chance, dem Live Kommentar zuzuhören, aber ohne Bilder...
    Du kannst auf der Website von ROC alle Sender, die live senden, heraussuchen und auf deren Website nachschauen, ob die live im Netz übertragen. Aber ums kurz zu machen - ich glaube nicht, das Du da was finden wirst. Im Nachhinein wirds vielleicht auf der einen oder andern Website ein Video geben, aber live...