Beiträge von Bingo

    Sind auch wieder zurück


    war ne "gute" Veranstaltung. Hatten auf WP 13 das Problem das wir auf das Grünfahrzeug gewartet haben, aber auch nach einer Stunde konnten wir keines entdecken.
    Wir wollten über die B19 nach Meiningen ( Wohnmobil 7,5m lang) bis eine Streckenpostin kam und uns mitteilte das auf der WP ein Unfall mit Personenschaden sei und die Strecke gesperrt bliebe.
    Weiß jemand was genaueres müsste zwischen Histos und dem Auto mit der weißen Flagge passiert sein.


    Glückwunsch an die Sieger und an Norbert Moufang auch an Sandra und Ronny für euren Klassensieg.


    lg

    Hergang von Flo beschrieben!!!!


    "Überzeugende Premiere ohne Happyend", so könnte das Resumée von Florian Niegel und Heidi Koppe nach ihrem ersten gemeinsamen Auftritt lauten.
    Bei der Rallye Thüringen ging das neu formierte Duo erstmals für das ESW-Motorsport Team und ML:R Leasing in einem Mitsubishi EVO IX an den Start.
    Es war zunächst ein Einstand nach Maß. Nach den beiden Wertungsprüfungen am Freitagabend lagen sie auf dem sensationellen achten Gesamtrang und waren unangefochten Führende in der seriennahen Gruppe N.
    Während der Prüfungen am Samstag konnten sie ihre Führung in ihrer Gruppe weiter ausbauen und ihren achten Platz in der Gesamtwertung verteidigen.
    Jedoch kam auf der achten von zehn Wertungsprüfungen das vorzeitige Aus. Niegel berichtete sichtlich geschockt: "Unsere erste Durchfahrt auf dem Rundkurs Pößneck-Nord verlief optimal. In der zweiten Runde passierte das Unfassbare: 2 Personen überquerten die Fahrbahn: "Durch die reflexartige Reaktion auf die außergewöhnliche und sehr gefährliche Situation brach mein Auto aus. Das Fahrzeug wurde bei dem dadurch folgenden Ausritt stark beschädigt und musste abgestellt werden. Glücklicherweise sind alle Beteiligten, auch die Zuschauer, mit einem gehörigen Schrecken davongekommen.

    ,


    Und einen Fotografen als Heini zu beschimpfen ist für mich auch das allerletze Herr oder Frau Bingo.. Nicht jeder "Heini" versucht sich eine Goldenne bzw verdient sich eine Goldenne Nase mit Bildern.. Ich mache das aus Hobby und nicht aus Gründen des Geldverdienens. Was die Akreditierungen angeht dazu sag ich nichts. Das ist jedem seine Sache bzw die Sache des Veranstalters wenn er nicht in der Lage ist jegliches zu überprüfen...


    1. gibts schlimmere Schimpfwörter als Heini
    2. Mache ich auch aus Hobby Bilder aber hinter der Absperrung. Die Zeitschrift für die du fotografierst kennen ich leider nicht, Hobby Akreditierung oder Presse?
    ich finde das wirklich nur Presse akreditiert werden sollte.
    3. Habe ich nicht alle als Heinis beschimpft sondern nur 70 %, wenn du dich als Heini fühlst wird das schon seinen Grund haben.
    4. "Das ist jedem seine Sache" wie ignorant. Wenn ich andere gefährte ist das wohl nicht so!!!!!

    Übrigens, das Stärkste,was ich bei dieser Rallye gesehen habe, war wohl das tschechische Team Paul/Kortus. Die sind auf WP 4 am oben erwähnten Rundenteiler zu einer Runde zu viel abgebogen. Ca. 300 Meter weiter kam dann die Erkenntnis, daß das falsch war, und dann.... Handbremse, kehrt und zurück, entgegen der Rallye-Richtung zur Ausfahrt aus dem Rundkurs. Das war schon heftig.


    Das hatt ich total vergessen. Die haben vor unserem Streckenposten gewendet.
    Das war dann auch mit dem folgenden Auto ziemlich knapp...


    Das hätte auch ziemlich schief gehen können!

    Immer wieder die gleichen Diskusionen.


    Ich denke das die Leidtragenden das Kind und auch Flo sind.


    Das alles nur weil einige vor lauter gier und ignoranz sich und andere
    gefährden. Die Eltern des Kindes sollten sich meiner Meinung nach in Grund und Boden schämen. Es gibt immer wieder Idioten die in Sperrzonen müssen aber wenn ich nicht mal die Verantwortung für meinen Nachwuchs übernehmen kann tuts mir echt leid.
    Ausserdem gebe ich erni recht. Ich würde sagen das 70% der Westenträger nur durch Vitamin B an diese Westen kommen und die machen das nicht um den Sport bekannt zu machen sondern für alle bekannten Internet Seiten sich eine goldene Nase zu verdienen. Da gehts nicht um Presse sondern darum die Bilder zu verkaufen.
    Habe leider kein Bild gemacht. Am Ausgang Rundkurs 4/6 stand ein Kameramann sogar direkt auf der Strecke (vielleicht hats jemand fotografiert).


    Noch mal zum Unfall. Der Streckenposten der das zugelassen hat sollte vielleicht auch darüber nachdenken ob er der verantwortungsvollen Aufgabe wirklich gewachsen ist.
    Aber auch die Streckensicherung die vorher gefühlte 3mal vorbeifuhr hätte
    das sehen müssen und die dämlichen Zuschauer da rausholen müssen.


    Dem PRESSE-HEINI der den Unfall verursacht hat würde ich die Akkreditierung entziehen. Das war grob Fahrlässig!!!


    Denkt einfach mal drüber nach ob es wirklich eine so gute Idee ist mit zu unvernünftigen Zuschauern, verantwortungslosen Streckenposten und dämlichen Presseleuten eine solche High Speed Rallye zu veranstallten.


    Ich finds ziemlich gefährlich für den Sport, wenn die Gier zu groß wird.


    Glückwunsch an Matthias Kahle und auch an Jürgen Geist für die gewonnene Gruppe H. Auch an alle die dieses High Speed Monster schadlos überstanden haben, Gott sei Dank wars trocken...


    Danke für die Info

    Hallo wollte mich zu diesem Thema auch mal äußern


    WP 4:
    Rote Flagge fährt die Strecke ab
    Streckenposten 1 (war nur mit ihrem Handy beschäftigt)lässt 2 Fahrradfahrer auf die Strecke obwohl schon das erste Vorrausfahrzeug am Start gestanden war:eek:
    Absperrungen hat die DAME überhaupt nicht interisiert (Kurvenaussenseite 5,00m am Hang neben der Strecke),doch die zuschauer waren 1,00m max neben der Strecke;(
    Mein Resume SACHSEN RALLYE

    Servus Markus
    Super das du dich in die Diskusion eingemischt hast.
    Es gibt viele die das nicht machen würden.
    Wie du am Bild siehst bin ich ein sehr großer Fan von dir und hoffe wir können uns mal persönlich kennenlernen .
    Freu mich schon drauf


    OLI


    P.S. sorry das es so persönlich ist:):):):)