Beiträge von Kadett C

    Nabend,



    ich kann mich dem Lob nur anschliessen, Top-Veranstaltung!
    Was mich am meisten überrascht hat ist, dass doch die grosse Mehrheit echt flott unterwegs war und wenn mach einer auf dem Schotter langsam gemacht hat, muss dafür auch Verständnis haben.
    Es gibt absolut keinen Grund, sich über zu wenige Drifts zu beschweren.
    W. Röhrl hat eindrucksvoll gezeigt, dass es immer noch kann. Ich persönlich war froh, ihn immer nur in einem Opel zu sehen.
    Es bleibt bei mir immer noch die Hoffnung, Opel wieder im Rallyesport zu sehen, es wäre mal Zeit für eine R2 oder R3 Basis mit dem Blitz.



    Grüsse


    Wolfgang



    PS Manat-Loch ist geil!

    Hai,


    man könnte meinen, Quesnel will Loeb unbedingt zu VW loswerden, oder wie will er seine Aktion begründen?
    Wenn dadurch der lahme Hirvonen den Sieg geschenkt bekommt, lache ich mich weg!
    Aber vielleicht kann Petter auch noch was ausrichten, ich drücke ihm die Daumen.


    Grüsse


    Wolfgang

    Hallo,



    ich weiss jetzt schon, dass die gleichen kommendes Jahr weinen, wenn z.B. Loeb am ersten Tag den Hammer auspackt und dann gemütlich von der hinteren Startposition profitiert und zudem die Konkurrenz bestens im Auge hat.
    Das soll jetzt nicht heissen, die jetzige Regelung sei besser, aber ob sie wirklich schlechter ist sehen wir dann in 2012.


    Grüsse


    Wolfgang

    Leider werden die Taktik-Fanatiker im Forum auch immer oberflächlicher! Meiner Meinung nach ist der Ogier-Sieg schon auf Citroen-Taktik zurückzuführen, die immerhin so clever gemacht war, so dass im Forum noch niemand darauf aufmerksam geworden ist. Loeb hat auf der entscheidenden Prüfung des Vortages genau so lang angehalten, damit Ogier genügend Vorsprung hat, um am Schlußtag in der Rolle des Straßenkehrers auch noch Siegchancen zu haben. Dadurch hatte das Citroen-Werksteam am Schlußtag zwei Fahrer mit Siegchancen, was sich als sinnvoll erwies, wenn es bei einem mal nicht so richtig läuft...


    Wenn Gas geben eine Taktik ist, gebe ich Dir völlig recht:D:D:D

    Hoi,


    auch von mir aus Glückwunsch an Ogier, vor allem, weil er es geschafft hat ohne die Sch...-Taktik zu gewinnen. Er ist der einzige, der den Sieg verdient hat!
    Hoffentlich macht sein Vorgehen Schle für die kommenden Rallyes.



    Grüsse


    Wolfgang

    Poese Citroenpupen und lieblichfaire Fordfinnen. Die einen mit zahlreichen WM-Titeln in den letzten Jahren, die Anderen mit mmh, ja was eigentlich ? Hach, die Welt ist ungerecht, wenn man Ford-Fahrer oder Fan ist.


    Der war gut!


    Wenn es aber so viel davon gibt, verstehe ich nicht, dass es keine entsprechende Psychopharmaka gibt. Damit könnte man dem Elend ein Ende bereiten oder es zumindest zu lindern versuchen, die armen Fans.;(

    Ich würde mal die Pillen absetzen die du schluckst. Citroen hat letztes Jahr mehr oder weniger alles in grund und boden gefahren und jetzt sind sie wenn überhaupt nur minimal vorne. ich würde sogar sagen, sie hatten bis jetzt nur mehr Glück um da vorne zu stehen. Die Fords sind verdammt gut, das hat man gestern sehr gut gesehn und auch heute früh waren sie mehr als gut dabei, wenn nicht Reifenschäden und ein Defekt dazwischen gefunkt hätten. Und wie gut Ford ist sieht man alleine schon daran, dass sich Loeb so dermaßen daneben benimmt, indem er in Mikkos auto nach der WP fährt nur weil er ne halbe Minute verloren hat weil er ein bißchen Staub schlucken mußte. Sowas würde er nicht machen wenn er keine Angst davor hätte, dass ihm seine Felle davon schwimmen.


    Das sehe ich genau so, endlich mal wieder spanndend. Die Taktikspielchen werden halt ohne Regeländerung nicht aufhören. Wer jetzt behauptet, dass würde nur Citroen (bzw. Ford) so machen, sollte besser zu Snooker wechseln und uns hier in Ruhe lassen.

    Nabend,


    für mich war es eine spannende Rallye mit interessantem Ausgang. Egal ob jetzt Pflaumen oder Zitronen gewonnen haben.
    Was mich aber enorm stört, ist das höchst unqualifizerte "Warmluftverteilen" einiger Forumsgenossen. Ich habe selten so viel Schwachsinn lesen müssen, wie dieses mal. Diese Verschwörungstheorien, wie sie Citroen immer angelastet werden ufern so langsam aus - Merkt Ihr nicht, wie hohl Ihr seit, da sind die 1,6l Motoren ja richtig mikrig dagegen!!!
    Ihr regt Euch zum Teil über Sport1 auf und seit selber noch viel schlimmer und inkompetent.
    So, das musste ich jetzt mal loswerden und hoffe, es wir zur nächsten Rallye etwas loyaler hier abgehen.
    Mein Tipp: Einfach mal die Fresse halten, bzw. die Finger von der Tastatur.
    (Wetten, dass der nächste gleich wieder weitermacht ;-)))))


    Grüsse


    Wolfgang

    Hi,



    Nachtprüfungen sind absolut geil, weil man sich voll auf den Sound konzentrieren kann.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich vor über 30 Jahren nachts auf der Wahlener Platte stand und die Kadetts, Escorts und vor allem Heros 911er Carrera schreien hören konnte!
    Gott sei dank gibt das noch bei der Boucles de Spa zu erleben, kann ich jedem nur empfehlen.


    Grüsse


    Wolfgang

    Hoi,



    man sollte auch nicht vergessen, dass nicht nur die Motor-PS definieren, wie gut ein Auto geht. Die passende Übersetzung incl. Anzahl der Gänge spielt eine wichtige Rolle, und auch die Drehmomentkurve sollte man nicht vergessen.
    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Wolves Kadett (als gesamtes) deutlich!!! besser geht, als der von Moufang.
    Ob nun ein 400er prinzipiell schlechter ist als ein abgesägter 6-Zyl. ist, glaube ich auch nicht. Hierzu sollte man sich auf den Videos (oder besser live bei einer Rallye) mal ansehen, wie der Manta von Grohmöller in den Asphalt beisst, da ist der Wolves-Kadett noch ein Stück weg davon.


    Das beste am Auto von Wolves (und auch der von Fahrner) ist, dass er ohne Spoilerwahn auskommt und trotzdem schnell ist.


    Grüsse


    Wolfgang

    Hoi Uve,



    das ist auf jeden Fall ein abgesägter 6 Zylinder 4-Ventiler.
    Der Motor von Wolves hat meiner Meinung nach deutlich mehr Dampf und hat richtig Biss beim Beschleunigen im Vergleich zum Moufang-Kadett. Das war schön zu sehen, da beide direkt hintereinander auf den RKA-WPs fuhren.


    Mich würden auch mehr Details zum Motor und dem Tuner interessieren. Allein der Anblick mit dem Fächerkrümmer-Monster ist ein echtes Highlight.


    Grüsse


    Wolfgang

    Hi Ihr Experten,


    wie gross war das Budget von Citroen und Ford in 2010?
    Kennt Ihr die Zahlen? - wenn nicht einfach die Fresse nicht ganz so weit aufmachen!
    Es wundert mich, dass noch keiner auf die Idee kam, je nach Budget Punkte abzuziehen bzw. das Fahrzeuggewicht zu erhöhen. Noch einfacher wäre es, dem Unterlegenen mit "Arme-Sau"-Bonuspunkten den Titel zu sichern.


    Citroen hat sicherlich nicht die Titel geholt, nur weil sie eine höhere Summe investiert haben. Wenn dem so wäre, muss man Ford ernsthaft entgegenhalten, dass sie die Rallye WM nicht interessiert und sie nur Sparringspartner von Citroen spielen.


    Man muss doch beiden Firmen danken, dass sie sich zum Rallyesport bekennen! Ich hoffe weiterhin auf eine abwechsungsreichere Saison 2011, wenn Prodrive/BMW hoffentlich in die Gänge kommt. Vieleicht erkennt Opel noch, dass Rallye eher ihrem Produktportfolio entspricht, als in der DTM hinterher zu eiern.


    Grüsse (auch an alle, die sich jetzt wieder angegriffen fühlen)


    Wolfgang

    Hoi,



    der Sordo dreht nicht auf, der ist in den "Hirvonen-Schlafmodus" gefallen. Es ist vollkommen richtig, dass der kommendes Jahr durch Ogier ersetzt wird. Weiterhin hoffe ich, dass Latvala mit einem hoffentlich konkurrenzfähigen Pflaumenauto 2011 wieder weiter vorne mitmischen kann, um die Langweile von 2010 vergessen zu lassen.
    Wenn ich allerdings die Videos der DS3-Tests sehen, vermute ich, wird das die 2011er Rakete werden.


    Grüsse


    Wolfgang

    So sehe ich das auch. Meiner Meinung nach haben Hermann jr. und Kathi eine sauberer fahrerische Leistung abgelegt. Allzu viel Schrott hat das Team m.W. nicht produziert, und das sollte das A und O in diesem Sport sein. Sorry Colin...


    Und das Rumgehacke auf den deutschen Fahrern nervt mittlerweile auch mich. Hat nicht irgendeiner hier geschrieben, AB würde nur wegen des Geldes seines Vaters fahren? Selbst wenn dem so wäre, ich als Zuschauer finde das schöner so, als wenn irgendein Mittfünfziger meint, mit einem Ferrari 430 durch die City cruisen zu müssen.


    So sehe ich das auch. Wenn AB durch seine Taktik Meister wird, geht das in Ordnung, das haben andere auch schon vor ihm so gemacht. Rein sportlich wäre er allerding in der Dt. Meisterschaft besser aufgehoben, für die internationale Bühne fehlt ihm einfach ein kleines Stückchen.


    Grüsse


    Wolfgang