Beiträge von M.Deubner



    Ich kann dieses gesabbel nicht mehr lesen.


    Tut mir leid Manfred aber was du so von dir gibst ist so ein Müll hoch 10, das ich mir seit Wochen überlege ob ich etwas zum Thema beitrage oder nicht.



    Wenn Dir der Wiegand egal ist, dann halt dich doch raus. So einfach ist das. Deine Argumentation ist sowas von Blödsinnig das mir vor lachen einfach nur die Tränen kommen noch.



    Dir gefällt der Kahle und Kremer besser? Dann bitte niemand hält dich davon ab Kahle in Cz fahren zu sehen.


    Wie der Junge Wiegand den Fabia S2000 um die Ecke prügelt gefällt mir persöhnlich weit aus besser als die Fahrweise von Kahle. Warum? Die Zeit hat sich geändert. Damals mit heute zu vergleichen als Kremer oder Kahle Europameister wurden ist einfach nur sinnlos. War Kahle im WRC Team? Hat er in der Weltmeisterschaft etwas erreicht? Wie waren die IRC Auftritte im S2000?


    Mann könnte nun noch Armin Schwarz hinzuziehen. Aber der Vergleich hingt gewaltig. Armin war damals bei Toota einfach zur falschen Zeit mit den falschen Leuten im Team ( Kankunnen, Sainz ) Vieleicht wäre es da mit Schwarz auch anders gelaufen.


    Kahle: Warum fährt er nicht mehr in Deutschland? Weil es keine Konkurenz für ihn gibt? Oder weil er sich nicht traut mit einem Auto zu starten in der er vielleicht doch etwas Konkurenz hätte? Warum startet er nicht mal im Evo und stellt sich der heutigen Konkurenz? Liegt es vielleicht am Mangel der Zeit? Der Geld not? Oder oder oder..


    Thesen über Thesen. Keiner kennt die Situation von Wiegand und seinem Vertrag. Keiner weiß es besser als der Junge selbst. Ich halte ihn nach wie vor für ein Talent, auch wenn es vielleicht nicht für Top of the Rest reichen wird. Aber eines kann man wohl sagen. Keiner gewinnt wohl ohne Talent einen Weltmeisterschaftslauf, und dann noch die Monte. Und da ist es egal ob mit Glück, Verstand oder Pech der anderen. Gewonnen ist gewonnen.


    Ich würde gerne mal den heutigen Vergleich zwischen Kahle und Wiegand im S2000 sehen. Dann kann man vielleicht sagen was einem besser gefällt oder nicht.


    Jeder hat da andere Kriterien. Wenn einem die anderen nicht passen, dann hält man sich raus. Punkt. Komma, Strich -.

    So? Wer fehlt denn großartig? Nachdem der Nachteil der Startposition verflogen war, war er doch konstant schneller als z.Bsp. Breen und sogar deutlich schneller als Kajto. Nur Lappi war schneller, das war aber zu erwarten.


    Deshalb ist es m.E. umso unverständlicher, das die Startposition so gewählte wurde, zumal alle anderen TOPLEUTE weiter hinten gestartet sind. Unter den ersten 12 war eigentlich nur noch Lappi ein Kandidat mit dem er sich messen muss, der Rest kam später. Das war schon hoch gepokert, vor allem da Schnee angesagt war. Ist halt die Frage wer da das letzte Wort hatte...



    Sehe ich genauso..


    Genauso ist es das viele Leute Unterschiedliche Meinungen haben..


    Das er Lappi im 2. Durchgang nicht schlagen konnte erstaunt mich selber nicht ein wenig. Das er Breen hinter sich halten konnte aber sehr. Zu mal dieser die Rallye schon kennt und einmal dort am Start war..


    Es bleibt abzuwarten was morgen noch passiert.. Die Rallye hat noch einige gute Kilometer zu bieten..


    Ich wünsche ihm zumindest das er es ins Ziel bringt und Punkte mit nimmt..


    Bis Morgen dann.

    Ja er war langsamer.. Sieht man ja auch.. Man sieht aber auch das man mit einem Evo mit hinterem Startplatz nach vorne kommt.. Heist für mich, keine gute Platzwahl gestern und es vorsichtig angegangen.. Wp2 wird man es noch deutlicher sehen.. Die Rallye ist lang. Also abwarten und auf die Zeiten der 2. Schleife mal schauen..

    Na das ist doch mal etwas Positives und die Chance sich dann doch zu beweisen mal..



    Eine Frage stellt sich mir dann noch.. Was passiert mit dem Skoda Deutschland Fabia??


    Möglich das wir jemand neuen sehen damit? Eventuell in Deutschland oder International??



    Grüße

    Schade, hoffentlich bleibt die WRC Live App auf Windows Phone erhalten. Fand sie sehr gut, sogar mit Live-Verfolgung



    Nur hat diese App 90% der anderen Smartphone User nixs gebracht, das es seit 2011 nixs mehr zu sehen gab auf der App.. Und Nokia Smartphones nur 5% der Handyverkäufe ausmacht ;)


    Petter hatte die Erlaubnis von Ford den Loeb anzugreifen.. Also geht man volles Risiko.. So einfach ist das..


    Entweder es geht gut oder es geht sich schlecht aus.. In diesem Falle war es einfach blöd das es genau auf der 1. Wp passiert ist vom Sonntag.. Wäre Petter 5 Sekunden schneller gewesen als Loeb, dann wäre Loeb richtig unter Druck gekommen und hätte vielleicht auch einen Fehler gemacht...


    Hätte wäre wenn gibt es aber nicht und somit ging die Rallye so aus, wie sie auch geendet hat.. Wieder ne Null Nummer für Ford und Sieg für Loeb.. So einfach ist das und das hat nichts mit Hirn einschalten zu tun...