Beiträge von helohami

    Ich denke wir sollten alle daran denken die Klassen zu reduzieren. Das betrifft aber nicht nur die Gruppe G.


    Warum macht man nicht einfach zwei Gruppen? z.B. H und F.
    Mit unseren Auto kommen wir in der G19 auch nicht mit. Günstig ist unser Auto aber schon lange nicht mehr, so dass der Vorwand für wenig Geld kann man G fahren nur bedingt stimmt. Ein sehr ordentliches Fahrwerk und gute Reifen sind ein Minimum um mitzufahren.Vielleicht wechseln wir in die F, was den Leistungsdaten unseres Autos nach ein K.O. bedeuten würde. Gewinnen tue ich hier wie dort nichts.(zähle mich aber auch nicht zu den Hinterherfahrern)


    Das Problem ist auch, das die Grupp G immer am Ende des Feldes fährt, und somit kaum wahr genommen wird. Hier müsste auch die Startreihenfolge mal umgedreht werden. Pro Rallye verbringe ich so ca. 2 Stunden mit Warten, da wieder ein Zwischenfall war. Den gefahrenen Zeiten nach sind wir aber immer in der vorderen Hälfte. Mit den Live Zeiten könnte man doch ein richtiges Regrouping machen. Da würden auch die Hinterbänkler mal weiter vorne sein. Übrigens mag ich meine Klassenkameraden alle, wir haben ja immer viel Zeit zum plaudern.:)
    Klassenreduzierung durch Zusammenlegung ist ja nicht viel anders als in einer anderen Gruppe zu fahren. Es fällt auf das die Einsteigerklassen G15-G18 (Ausnahme der Golf II Cup) verweisst sind. G20 ist auch kaum anzutreffen.
    Das gilt aber auch für H11-13 und CTC, N-ATG.........


    Die Klasseneinteilung nach Leistungsgewicht ist eigentlich super, nur haben die Turbo`s mehr Drehmoment, was am Berg und beim Beschleunigen schon ein Vorteil ist. Ein Turbofaktor wäre gerecht.


    Jeder versucht nun seine Gruppe zu retten, aber warum?
    Ich denke ich fahre noch ein Jahr Gruppe G, und dann steigen wir halt um. Es wird auch mal Regnen und dann reichen auch unsere 145 PS für die F. Bis dahin sind wir gerne ein "Farbtupfer" im Feld der BMW, VW und Opel:o


    Gruß Michael Pfister

    Der Klaus Jürgen hat mal kurz die Strasse verlassen, was uns sehr viel Zeit gekostet hat. Aber so ist halt Rallye. Aber in deiner Antwort lese ich viel Schadenfreude, was ich so nicht teilen kann.
    Bis dahin konnte ihn keiner von uns in der G19 auch nur ansatzweise folgen. Und die fuhren alle eine tolle Rallye, was an den Gesamtergebniss nachvollziehbar ist.


    Aber keine Angst Shifter deer Klaus Jürgen kommt schon wieder.


    :)






    QUOTE=Shifter;320922]...was war denn mit dem dicken Klaus-Jürgen...hat`s den vor lauter Ladedruck zerrissen oder was war da auf der WP3 mit seinem G19-Golf???


    Shifter:mad:[/QUOTE]

    [quote='M.S.','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=290637#post290637']
    Aber wenn man es will :), kann man meine Aussage offenbar tatsächlich so verstehen, dass ich die auf Gesamtrang 73 oder so beziehe. So war sie aber nicht gemeint.



    Moment; Platz 73 waren doch wir. Ich habe aber gar nichts zu meckern!!
    Grabfeldrallye ist schon ein Phänomen.
    Rundum positiv. Klar gibt es hier und da etwas aber das Zeiten gewürfelt sind kann nicht stimmen. Ich hatte diesmal einen Profi Beifahrer und der hat alles mitgestoppt. Somit kann ich sagen 100% der Zeiten waren richtig.


    Also bis zum nächsten mal.


    Nach dem Motto, lieber still sein und Gas geben

    Gerrit hat schon alles beschrieben was zu diesen Thema gesagt werden muss.
    Ich habe vor zwei Jahren genau das gleiche gemacht wie Nicolas.


    Wir fahren in der G19 also ganz hinten und sind sicher keine Spitzenfahrer. Es haben vor zwei Jahren auch noch andere gewartet, die ich jetzt nicht nennen möchte.


    Wir hatten an WP 1 das Pech das ein Anwohner die Strecke passieren musste. Hier wurde unsere Klasse getrennt. Die ersten zwei konnten noch halb in trockenen fahren. Der Rest musste warten und fuhr im stärksten Regen. Nur an WP 1 die Karrenzzeit von 15 Minuten auszunutzen ist nicht besonders schlau.


    Somit ist das kein Privileg der Spitzenfahrer sondern nur gesunder Menschenverstand von Personen die eine Auschreibung genau lesen können.


    Es gibt ja auch ein nächstes mal. :)

    Also in der Gruppe G kannst du damit noch starten. Die Zulassung des Autos müsste nach 01/86 sein.


    Ich denke der G 40 wurde später gebaut.


    Aber die Fahrzeugwahl ist wirklich bescheiden. Sollte ich mich nicht verrechnet haben, müsstest du in der G 21 fahren.


    Da benötigst du aber einen schweren Gasfuss, gegen Evo`s und Imprezas.


    :cool:

    Ok! Danke! Dann werde ich mir wohl mal das "Oldtimer-Rallye" kaufen!
    Könnte mir vielleicht noch jemand helfen, der weiß ob es bei mir in der Nähe irgendwelche Clubs gibt! Also meine Postleitzahl ist 97249 das ist in der Nähe von Würzburg.


    Du solltest mal den Jürgen Roos aus deiner Ortschaft fragen. Der ist aktiv und immer sehr hilfsbereit. Vielleicht hast du da auch die Möglichkeit mal direkt mit zu eine Rallye zu gehen.
    :)

    An Rob.Nik


    Übrigens, das Maisfeld ist heuer abgeerntet....


    das kann nicht sein, ich habe das erledigt im diesem Jahr.


    WP 2und 5 waren schon sehr anspruchsvoll. Dies kommt auf dem Inboard von Nicolas nicht richtig heraus. Erstaunlich was für ein Grip so ein Porsche hat. Wir waren laufend am rudern.
    Ich kenne da auch noch mehr, die auf der WP die Autobahn verlassen haben.


    Trotz allem hin und her, Glückwunsch an den Sieger.:o

    Über viele Texte kann man sich hier nur wundern.


    Grundsätzlich war die Rallye sehr gut organisiert und von den Prüfungen her selektiv.
    Pech für die hinteren die im Regen fahren mussten, so wie wir. Aber das ist halt Rallye. Wenn man das mit dem Ergebniss anschaut ist auch das setzen der ersten 20 Fahrer eigentlich in Ordnung.
    Wir sollten mal nachdenken erst die "langsameren G-Autos" vorne starten zu lassen. Die Autos sind nämlich nicht so stabil, das man damit in den tiefen Löchern von den H und F Autos herumfahren kann, und Zuschauer sind meistens auch ncht mehr so viele da.


    Weniger meckern und mehr Gas geben!!,


    Weiter so mit dem MSC Wächtersbach, der Weg stimmt, Unebenheiten gibt es auch woanders, und im nächsten Jahr wird sicher vieles besser.


    Toll auch der Service des WP Leiters auf der WP 5, der alle vor der Rutschb ahn warnte.


    :):):)
    Wenn wir Zeit haben kommen wir wieder

    Auch wir sind sehr betroffen von der Nachricht, da wir nach der Fränkischen mit Helmut Essen waren.
    Der Rallyesport verliert einen tollen Typ.


    Aufrichtige Anteilnahme von den Marktheidenfeldern


    Stefan und Michael Pfister und Tim Ullrich

    Beschwerde Michael,


    wir, die Startnummer >100 haben haben kaum eine Möglichkeit als Zuschauer zu einer WP zu gehen. WP 1 ist Weismain und vom Rallyzentrum zu weit entfernt. Weiterhin sind deine Ratschläge nur für die vorderen Startplätze attraktiv. Hinten haben wir dann wenig Zuschauer, die uns eventuell mal zujubeln oder rausschieben könnten.


    Denk mal an die hinteren, ich glaube hier wird auch guter Rallyesport geboten.:mad::mad:


    Ja, das sind wir.


    Aber bitte an alle im Forum auch die legendären Khumo Girls im Video von Hessi anschauen.




    Habt ihr den blauen Alfa gefahren?Hatte auch schon ein schlechtes Gewissen das ich nicht geschoben hab,war ein gewissenskonflikt zwischen Filmer und Rallyefan.Aber auf dem Video sieht man auch das der Streckenposten gerade loslaufen wollte um zu schieben aber da wart ihr schon wieder draußen.

    Die Rallye war Spitze!
    Ich möchte mich auf diesen Weg bei den VW Händler in Neuenschmidten bedanken. Ohne dessen Hilfe hätten wir nicht Starten können, nachdem wir eine Bremsscheibe beim Abfahren verloren hatten.
    Weiterhin Thomas Schwind, dafür das er mir so einen guten Aufschrieb gemacht hat.
    Leider war ich trozdem häufig neben der Piste. (Nur ein Fahrerproblem)
    Nun die Verbesserung fürs nächste Jahr!


    Zuschauer sollten schneller beim schieben helfen!!!!!


    Danke Hessi und Tina für den Beweis. Auf deine Clips wartet eigentlich jeder.



    Michael

    Vielen Dank an alle Helfer der Rallye, die auch im Regen ausharren musste.
    Eigentlich schade, dass die Sonnefeld so im Schatten steht.


    Keine Vorberichte, keine Fotos und danach auch keine Berichte.


    Das hat die Rallye nicht verdient! Selektive Prüfungen und ein gut besetztes Starterfeld im Jahr 2008.
    Warum ist eigentlich Hr. Horn so schnell abgereist ? Den Prüfungszeiten nach war der doch "Sauschnell"?
    Klasse Leistung auch von Koch.