Beiträge von rallyeleeb

    Nun mal ein paar Worte von mir, auch wenn einiges davon schon zu lesen war. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die mehr als verdienten Deutschen Rallyemeister Hermann jr. und Kathi. Die beiden mit dem Background eines starken Teams, sind momentan "das" deutsche Aushängeschild des Rallyesports. Vor ein paar Tagen erfuhr ich, das insgesamt 8 WRC s die Lausitz fahren werden, inklusive Altmeister Kahle im ehemaligen Sportgerät. Da ich das mickrige DRM Starterfeld bis auf Ausnahmen bisher zum Gähnen fand, entschied ich mich aufgrund der WRC Dichte und eines vielversprechenden nationalen Feld doch für die recht weite Anreise. Angekommen an einer traumhaft schönen Stelle auf WP 1 (Danke, moto-x!!!!!!) erfuhr ich, das evtl nur noch 4 WRC s am Start sind und in der Gesamtwertung nicht mehr berücksichtigt werden. Natürlich hatte ich erstmal Wut im Bauch, aber auch ich hab schnell erkannt, das Regeln einzuhalten sind, so dämlich, inkompetent und sportvernichtend sie auch sind. Der Herr Rasper hat versucht, ein attraktives Starterfeld in die Lausitz zu holen und sich paar kleiner Tricks zu bedienen. ES GING IN DIE HOSE!!!!! Der für mich völlig fehlbesetzte Fachausschußvorsitzende hats doch bemerkt, auch aufgrund des betagten Alters! Ich möchte nur mutmaßen, das er sich den Fingerzeig absichtlich bis auf den Veranstaltungsbeginn aufgespart hat, um möglichst eindrucksvoll die deutsche Sporthoheit zu demonstrieren. Aber: Er ist LEIDER im Recht!!!!!! Nun schreiben wir uns die Finger wund, wie "scheiße" alles ist, aber WIR sind die Sportler und WIR sollten UNSERE Vertreter in die Fachausschüße einbringen, so wie es mal war. Ich find es absolut lächerlich, festzulegen, das die WRC Fahrzeuge Prüfungen auslassen sollen um keinen Zeitenvergleich mit dem DRM Feld zuzulassen. WAS SOLL DER KÄSE!!!!!! Argumente wie: "Es muss ein DRM Teilnehmer gewinnen, wenn der nur 2. wird, bekommt der womöglich weniger Sponsoren" ist der größte Schwachsinn, den ich hier lesen konnte. Wenn sich die DRM weiter so geschlossen abkapselt, ist sie Geschichte!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn Martin Semerad, für mich übrigens ganz klar der Mann der Rallye nicht beim "Fan s anheizen" vergeigt hätte und als schnellster in den Parc Ferme eingerollt wäre, hätte er da vielleicht noch ne "Ausländerminute" auf die Gesamtzeit drauf bekommen? Im übrigen hätte aus meinem Empfinden heraus kein WRC diese Rallye gewonnen! Zeiten hab ich allerdings nicht verglichen. Zur Veranstaltung zurück. Nun, für das Wetter konnte keiner was. Aber ein Serviceplatz, der im Schlamm versinkt? Ist es wirklich nicht möglich, eine asphaltierte Fläche dafür zu finden? So etwas ist nat.A unwürdig und sollte verbessert werden. Ansonsten sollte alles daran gesetzt werden, das die Lausitzrallye "die" Deutsche Schotterrallye bleibt! Aus meiner Sicht mit WRC`s! Wozu braucht die Lausitz Rallye ein DRM Prädikat? Aber sicherlich ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen. Ich glaube, ausländische Teilnehmer machen in Zukunft einen großen Bogen um das nationale Rallyedeutschland, welches sein eigenes kleines Süppchen vor sich hinköcheln mag. Was ich noch loswerden wollte: Die von mancher Seite als Talente hochgejubelten Youngster Wallenwein und Stebani überzeugten mich bisher bei nicht einer einzigen Rallye, bei der ich sie "live" beobachten konnte. Dieser Knoten ist dieses Wochenende geplatzt. Die Allradler stehen ihnen gut! Das sah stark aus!


    Dem gibt es aus meiner Sicht nix mehr hinzu zufügen außer es gibt kein schlechtes Wetter nur unpassende Kleidung.
    Uns hats gefallen


    Frage kann es sein das das vieleicht doch ein Orginal ist denn wenn man sich das Foto im Programmheft anschaut ist immer noch das Logo teilweise zu erkennen unten rechts und kann es sein da Jens im MC Zwickau ist das er es zur Verfügung gestellt hat? Das Foto könnte ja der Seitenanpassung von der Größe her zum opfer gefallen sein.

    Jetzt bringst Du aber einiges durcheinander. Der Kollege in Grünhain hat sich wirklich danebenbenommen und das sollte nicht als Lappalie heruntergespielt werden, denn genau das sind die Aktionen, die unseren Sport in Veruf bringen.


    Aber wie man sieht, is'ses schon vergessen - außer bei den Anwohnern. Und das rächt sich im nächsten Jahr...


    Einiges würde ich nicht sagen aber bei der Geschichte in Grünhain haste natürlich recht so was geht echt nicht aber meines wissens nach hat er sich wenigstens entschuldigt.
    Nichts desto Trotz bleib ich bei meiner Meinung das hier einfach mit solchen Themen versucht wird an jeder Veranstaltung was negatives zu finden und das sollte nicht sein .
    Die Clubs investieren viel in solche Veranstaltungen und sollten dafür gelobt werden . Und für sinnvolle Kritik iss glaube ich auch noch keinem der Kopf abgerissen worden. meine Meinung

    Alles jammert in good old Germany über mäßige Starterfelder zu wenig Einsatz und zu lahme Rallyes jetzt wo man mal ein ordentliches Starterfeld hat iss es auch wieder net recht wißt ihr noch was ihr wollt?


    Ps in Grünhain wars der Mechaniker von Carsten in Zwickau isses das Auto von Maik und wahrscheinlich isses zur Lausitz der Herr Kuzaj der einigen Leuten hier nicht passt.


    kann man sich nicht einfach auf eine schöne Veranstaltung freuen und einfach seine Schnauze halten!"!!!
    ich freu mich drauf.
    und allen eine geile Rallye