Beiträge von carisma146

    Ich finde es einfach unpassend, wenn beispielsweise der Almera KitCar vom Team Teichmann, der ja Sichtlich überlegen ist, mit einen 1er Golf aus den 80er Jahren oder nem Astra GSI verglichen wird.


    Es sollte einfach unterschieden werden wischen Profiautos und Amateurfahrzeugen, nicht nur der Hubraum sollte zählen...


    Wie will man den mit dem 2er GTI mit H-Schaltung nen Ford Maxi KitCar (wie z.B. in Weida) schlagen...?


    Unmöglich. Wenn der Fahrer des Ford auf Sicherheit geht, reichen die Geraden um alle anderen stehen zu lassen....

    Wieso dürfen? Das ist doch ne 200er Rallye? Da kann man doch filmen, wenn man will, oder?


    Ich wollt eigentlich schon ein kleines Video machen....


    EDIT:


    Hab gerade in der Akredetierung gelesen, dass mann ne Drehgenehmigung braucht, denke aber, das gilt nur bei Presse...


    Was ich Privat filme is (hoffentlich) meine Sache....


    Wäre die 1. 200er Rallye wo sowas is...

    Ja, die altersgrenze wech is ne gute Sache....


    Aber Autos ausschließen, nö....


    Ich würde als Zugpferde sogar noch weiter gehen, undGruppe B Autos fahren lassen, wenn auch nur als Vorrausfahrzeug... Einfach um leute zu ziehen...


    Der Sinn soll sein, die 200er zu erhalten, nicht noch mehr einzugrenzen....


    Was mich bisschen stört, ist der enorme Finanzielle Aufand, wenn man Beispielsweise in der Gruppe H14 mal um den Sieg fahren will...
    Alleine schon das Team Teichmann mit seinem KitCar ist da nicht zu knacken. Und Geld regiert selbst hier die Welt...


    Wenn man mal in Grünhain dieses Jahr geschaut hat, was da an technisch sehr versierten Fahrzeugen am Start stand... Und da steckt richtig geld drin...


    Sicher, wer soviel investiert, soll auch vorne mitfahren.
    Aber man könnte schauen, ob man sehr stark besetzte Gruppen nicht noch mal teilen sollte, eventuell nach Leistungsgewicht oder so....
    Denn Pokale bis zum 7. Platz ist ja schön, aber 2 kleinere Gruppen mit Pokalen bis zum 4. Platz fände ich die bessere Lösung....

    Hallo,


    mich beschäftigt eine Frage. Und zwar, in anbetracht der Sache des Umweltschutzes , des Benzinpreises und der ganen anderen Probleme: Wie Lange wird die 200er Rallye noch durchgeführt werden können?


    Wann machen uns die Umweltschützer den Rallyesport ganz kaputt? Oder wann wirds absolut unbezahlbar?


    Durch Reglementänderungen zur Sicherheitsausstattung hats ja schon einige nationale Teams erwischt, denen das zu teuer war...


    Was kann man tun, um die 200er zu erhalten?


    Klar wollen uns manche an die Karre fahren, da wir die gleichen Aufnahmen kostenlos stellen wie einer, der sein Geld damit verdienen muss.

    Es soll sich bei uns nur keiner beschweren, daß wir nicht jede Veranstaltung filmen, im Winter macht's uns keinen Spass:D, deshalb ist es ein Hobby.

    Gruß Sven


    Man "Muss" sein Geld nicht damit verdienen... Schon gar nicht bei ner 200er Rallye (meine Meinung)


    Zum Winter: Hör auf, mir is jetzt schon kalt....

    Sicher lebt ein Profifotograf davon... Aber ich glaub nicht, dass sich ein Fotograf nur mit Rallyebildern von 200er Rallyes über Wasser halten kann...


    Ich meine, gerade die kleinen Teams überlegen doch 3 mal, ob sie eine DVD für 20 Euro kaufen, auf der Sie vllt. 30 Sekunden zu sehen sind...


    Bei Bildern ist es das selbe, da überlegt man auch, ob man 10 Euro wegen 1 Foto ausgeben muss...


    Es gibt auch genug Hobbyfotografen, die die Fotos evntl. im tausch gegen ne DVD hergeben. Viele schicken sogar die Bilder kostenlos rüber...


    Ich glaube nicht, dass die Rallye (National) zum Geldverdienen geeignet ist....

    ***Zustimm @ Sven ***


    Außer Spesen nix gewesen.... Um ne richtig gute Videoausrüstung zu Finanzieren müsstest Du Pro DVD 15-20 Euro nehmen und nen richtig guten Absatz haben....


    Aber wer kauft dann noch die DVDs....?


    Außerdem wissen wir ja, wie s im Geldbeutel der meisten Amateurfahrer aussieht, der Sport ansich ist teuer genug....

    Also ich hab bis jetzt meine Rallyes ohne Akkreditierug gefilmt. Allein in Zwickau (Zwickauer-Land) hat ich eine.


    Zum Filmen ist das wirklich schön, dumm nur, dass selbst da mir noch Fotografen vor der Linse rumgesprungen sind....


    Ansonsten denke ich, dass gegenseitige Rücksichtnahme schon angebracht ist, egal ob der Zuschauer für die Rallye zahlt oder nicht...

    Ich habs mal von Google übersetzen lassen, is echt lustich:


    Austin MacHale abgeschlossen, die zweite Schleife von Stufen in den neuen Opel S2000. Das neue Auto sieht brillant. Wenn sie fertig sind ihre ersten Stufe Austin blickte Co-Treiber Dermot O'Gorman und sie beide platzte vor Lachen. Es war so gut Spaß und natürlich erinnert an Austin's Tag fahren die Werke Opel Irland Autos. Austin sagte über das Auto. "Wir haben ein paar Dinge zu Feinabstimmung aber insgesamt ist es geht wirklich gut. Ich möchte die Aussetzung und auch weich es ein wenig. Dies ist die erste Echtzeit auf Stufen und es fühlt sich ein bisschen nervös, aber immer noch glänzend. Wir haben einige Teile in der letzten Nacht und veränderte das Kreuz-Mitglied und Rack heute Morgen und alles wird gut ".


    Austin MacHale brachte den neuen Opel Corsa OPC S2000 in Dienst nach Stufe 8 und gesagt hat. "Es ging gut, wir haben ein faires Bit durch die Umstellung auf die Aussetzung und es ist immer besser die ganze Zeit. Wir waren 14s schneller durch, dass die Stufe 8 im 2. Lauf und ich damit rechnen, wir sind etwa eine Sekunde pro Kilometer außerhalb der Gruppe N Auto mal, das ist nicht schlecht für ein Neufahrzeug ".


    .... niemand hat sich bisher gefragt wieso die folgen dieses unfalls so schwer waren.
    seht euch mal die abweichungen von der sollzeit dieses und eines anderen trabant-teams an, dann erübrigt sich jeder kommentar.
    die besondere tragik liegt in dem umstand, dass die besatzung eigentlich als teilnehmer der histo-veranstaltung gar nicht in eine solche lage kommen sollte.


    ...Du bist für mich der Held des Tages....
    Nicht nur, dass es absolut taktlos ist, hier jetzt über Zeitenabweichung zu diskutieren, sondern frage ich mich allen ernstes, wo du welche Soll - Ist - Zeit abgelesen hast?


    ...wärend alle Verantwortlichen Fiberhaft nach der Ursache suchen, hasst Du sie Gefunden. Auf einer Pdf-Datei... Na da, herzlichen Glückwunsch.....


    Mit so einer Info kannste gleich zur OTZ, interessiert bestimmt viele....

    ...es gibt auch genug Fotografen, die als "freie Mittarbeiter" Berichte in der Zeitung veröffentlichen, und offiziell nicht zur jeweiligen Zeitung oder sonstwas gehören.


    Das gleiche gilt für Filmteams....


    Gerade wenn man filmt ist es von Vorteil, wenn einem nicht 20 angetrunkene Zuschauer vor der Linse Rumtanzen.... Als Fotograf gilt das gleiche.


    Allerdings sollte sich schon jeder darüber im klaren sein, in welche Gefahr er sich begibt, und vor allem, ob 2-3 gute Bilder das eigene leben wert sind.....