Beiträge von Intimidator

    Natürlich ist durch den schönen Gruppe-H-Blumengarten gerade zweimal der Rasenmäher gefahren. Aber das heißt nicht das dort nichts mehr wächst wenn man einen RSC-Zaun darum baut.
    Und natürlich ist dieser Prozess nicht gut für den Rallyesport und gefährlich, aber wer hat den angefangen ins eigene Nest zu kacken? Das war nicht Patrick Mohr. Ich wüsste nicht warum er jetzt nur des lieben Friedens willen kuschen sollte. Und die Beiträge eines Kuhnqvist sind im übrigen auch nicht gerade geeignet den Rallyesport zu fördern. Nur mal so zum nachdenken.
    Ansonsten gebe ich Koerperkarl recht. Hier gilt jeder gegen jeden, Zusammenhalt gibt es nicht. Das beschränkt sich in meinen Augen nicht auf den Rallyesport, aber auf den Motorsport. Die vielbeschworenen Kameradschaft gibt es nicht. Es gilt das alte Prinzip: Was ich mir leisten kann muß erlaubt bleiben, wofür mein Geldbeutel nicht mehr ausreicht, das soll gefälligst verboten werden.

    Beantworten kann ich nichts, aber ich vermute das man den Prozess jetzt bis zum Ende durchziehen möchte. Jetzt auszusteigen würde vom Gegner nur als Niederlage gewertet. Unabhängig vom Ausgang denke ich und hoffe ich aber das man hinter die Gründung des RSC nicht mehr zurückgeht. Der RSC ist in meinen Augen die klar bessere Lösung in der die Vorstellungen der Initiatoren deutlich besser umgesetzt werden können wie in einer DMSB-Serie in der man dann wieder gegängelt würde und Kompromisse machen müßte.

    Und? Was sagst du nun dazu. Ich finds jetzt weder besonders schön, noch besonders spektakulär. Sieht aus wie ein normaler LMP3. Aber ist ja auch egal, fahren muß es. Aber habe ich richtig gehört das man im Mai am Pikes Peak testen will? Ist das denn erlaubt? Ich dachte immer dort dürfte nur in der Rennwoche gefahren werden. Und der Heckflügel kommt mir sehr sparsam vor, wenn man überlegt was Peugeot, Norma, Tajima oder Dallenbach immer für Geflügel montiert hatten. Hoffentlich muß man da nicht mit heißer Nadel nachstricken, wäre ja nicht das erste mal das das am Pikes Peak passiert.

    Manager und Politiker die Abwrackprämien für alte Autos (oder sonstige Geräte) ausloben gehören wegen massiver Vergehen gegen den Umweltschutz ins Gefängnis! Die von J.-M. beschriebene Situation von vor 30 Jahren war mir z.B. noch nicht bekannt. Dazu die Abwrackprämie vor ca. 10 Jahren (Warum eigentlich nochmal?) und jetzt die Diesel-Abwrackprämie von heute. Man sieht, die Sache hat System. Sowas nennt man organisierte Kriminalität. Und ein Vergehen gegen die Autokultur und Historie ist es obendrein, wenn ganze Fahrzeugepochen ausgerottet werden. Die Pläne für die nächste Runde bei Einführung der E-Mobilität liegen sicher schon in der Schublade. Wenn die WRC mal auf Elektro umstellt, werden die Benziner sicher auch sofort über Nacht komplett verbannt, wie dieser Nonsens bei der WRX. Von Nachhaltigkeit keine Spur, es soll konsumiert werden.


    Die Einschätzung von Lancia_037_Rally teile ich aber nicht. Rallyeautos sind ja nicht besonders schnell und kurz übersetzt. Je enger, langsamer und verwinkelter eine WP ist, je mehr bescheuerte Schikanen verbaut werden, um so mehr kommt das E-Mobil ins Spiel. Das maximale Drehmoment liegt sofort an, die Beschleunigung ist phänomenal. Selbst E-Kleinwagen für die Stadt lassen an der Ampel so manches PS-Monster stehen.


    Außerdem möchte ich mal Werbung für meinen Beitrag in der Rubrik Bergrennen machen, scheinbar liest dort keiner mit. Mich würden aber mal ein paar Einschätzungen von Euch interessieren. Ist ja auch ein Thema was im Rallyesport diskutiert wird. Reduzierung der Klassenvielfalt usw. Aber auch hier war man wieder wenig innovationsfreudig. Wenn man schon ein komplett neues Regelwerk auflegt hätte man die Elektro- und Hybridfahrzeuge ja auch gleich integrieren können. Aber die müssen weiterhin außen vor bleiben. Dabei träume ich schon länger davon was man mit einem Formel E am Berg so anrichten könnte.

    Über den Vorfall ist im Internet tatsächlich nichts mehr zu finden. Aber ich weiß es halt trotzdem noch das der Streckenposten damals verknackt wurde und vom großen DMSB knallhart im Regen stehengelassen wurde. Motorsport ist gefährlich, nicht nur körperlich, sondern auch rechtlich. Das kann jeden treffen der einen Finger krumm macht und der DMSB hilft dir dabei auch nicht.
    Hier noch mal ein Artikel in dem die Situation von damals am Rande erwähnt wird:
    https://www.wp.de/staedte/krei…auskommen-id12102213.html

    Du siehst Gespenster Rolle! Ich kann da nicht die geringste Ähnlichkeit entdecken. Aber das Auto gefällt mir. Sieht richtig gut aus und konsequent. Mal kein Rallye- oder Rallycrossauto, kein fahrender Einkaufswagen wie die eMitsubishis und kein offener Sportwagen mit Pikes-Peak-Hasenkasten obendrauf. Insofern steht das Auto in der Tradition des Hyundai PM580. Ich kanns kaum noch abwarten das Ding fahren zu sehen.


    Nur der Name ist bescheuert, aber das muß bei einem E-Auto wohl so sein.

    Dieser Wilhelm Hahne ist bestimmt auch nur so ein einseitiger Hasser, oder? Obwohl er die Machenschaften des DMSB hier ganz gut beschreibt wie ich finde:
    https://motor-kritik.de/node/1474
    Aber manche wollens halt nicht wahrhaben.


    Einzig der Name des RSC könnte sich noch als unpassend erweisen wenn die Jungs mit den Zweirädern und die von der Nordschleife auch irgendwann unterschlüpfen wollen, wie es sich Herr Hahne erträumt.

    Das Arsenal habe ich bereits beschrieben. Zur Moral: Der DMSB hat nach einem tödlichen Unfall bei einer NAVC-Veranstaltung anschließend die dortigen Behörden kontaktiert und versucht den NAVC in die Scheiße zu reiten. "Mit uns wäre das nicht passiert" usw.
    Weitere Beispiele zu den unlauteren Methoden des DMSB:
    http://www.speedweek.com/sbk/n…kt-und-diskriminiert.html
    http://www.speedweek.com/idmsb…-ist-gefordert.html?t=adv

    Ich glaube auch in Bereichen wie Trial, Dragster, Time Attack oder Driften geht es ganz gut (wenn nicht besser) ohne DMSB. Von Tractorpulling, Traktorrennen, Rasenmäher oder Mofarennen gar nicht anzufangen, Motorsport in Deutschland ist weit mehr als DMSB. Aber ich denke der Herr Mohr wird sich schonmal beim NAVC erkundigt haben welche Geschütze der DMSB so in Stellung bringt. Einschüchterung von Teilnehmern, Einflussnahme auf genehmigende Behörden, Stimmungsmache bei den Behörden nach, auch beim NAVC, nicht zu vermeidenden schweren Unfällen, aufbauen einer rechtlichen, nach den Gesetzen nicht haltbaren, Drohkulisse zur Abschreckung von Mitwirkenden jedweder Coleur. Das Arsenal des DMSB ist groß, er agiert skrupellos und ohne jegliche Moral. Daher meinen Respekt vor den Verantwortlichen des RSC, es wird nicht einfach werden. Aber der NAVC zeigt das der Kampf gewonnen werden kann.
    Hier übrigens mal ein (ellenlanger) Artikel der Speedweek zu dem Thema, der vor exakt einem Jahr erschienen ist und die Vorgänge bis dahin gut zusammenfasst. Entschuldigung wenn der hier schon bekannt ist, ich hab ihn erst gestern gelesen.
    http://www.speedweek.com/rally…treit-gegen-den-DMSB.html
    Hoffentlich macht das Beispiel des RSC Schule und greift auch auf andere Sparten des Motorsports über. Der Rallyesport ist nicht die einzige Disziplin die eine Alternative zum DMSB dringend nötig hat.

    Sau geil. Ich hätte nie gedacht das ihr euch das traut. Aber es ist der einzige Weg der erfolgreich sein kann. Mit dem DMSB wird es keine Zukunft im Breitensport geben. Das Regelment klingt super. Maximale Liberalität wurde knapp verfehlt, aber das was dasteht ist mehr als man träumen durfte. Mit der Grabfeld die größte Rallye Deutschlands als Auftakt, das muß klappen. Aber so sehr ich mir wünsche das ihr durchstartet wie eine Rakete, möchte ich trotzdem einen Rat geben. Backt erst mal kleine Brötchen. Lieber langsam wachsen und in 5 oder 10 Jahren noch da sein als jetzt gleich durch die Decke zu gehen und in 2 Jahren wieder weg vom Fenster. Ich hoffe es gibt genug Fahrer die die Mittel haben und den Mut und was man sonst noch braucht um diese geniale Möglichkeit die hier geboten wird zu nutzen. Ich wünsche euch alles alles gute!

    Schön wäre es halt wenn man mal einen Übergang gestalten könnte während dem Verbrenner und e-Autos gegeneinander fahren. Am Pikes Peak funktioniert das, sonst leider nirgends. Heutzutage gibt es in vielen Motorsportbereichen nicht mal die Möglichkeit ein E-Auto einzusetzen. Und in ein paar Jahren sollen dann auf einmal nur noch E-Autos fahren? Das halte ich für falsch.
    Aber außerhalb des Motorsports ist die Fehlentwicklung ja die gleiche. Bis heute werden Diesel steuerlich gefördert um vielleicht schon morgen verboten zu werden. Vorhandene neuwertige Diesel-Autos mit fünfstelliger Kilometerzahl werden heutzutage der Verschrottung zugeführt, anstelle diese Fahrzeuge bis zum Ende ihrer Lebensdauer zu nutzen. Ein ökologischer Wahnsinn und in meinen Augen geisteskrank.