Beiträge von Headhunter84

    Leute, aber jetzt mal im ernst. Wiegand als Neuling hinzustellen??


    Klar, er fährt erst "seit kurzem" dafür ist seine Leistung gut. Aber der Vergleich mit Gassner hinkt. Das ist mittlerweile Äpfel mit Birnen vergleichen. Und ich rede nicht nur von der Technik. Sepp hat in einem Jahr mehr Kilometer mit dem S2000 geschrubbt, als Gassner bisher insgesamt.


    Worum es mir geht, stell Sepp nicht mehr als privaten Hobbyfahrer da, mit Skoda im Hindergrund. VW weiß seit Ewigkeiten was sie mit wem machen, nur man spielt lieber Versteck.


    Macht aber trotzdem einen ordentlichen Unterschied ob man von Anfang an Rallye fährt oder als Quereinsteiger rein kommt. Hermann Jr. hat insgesamt weit aus mehr Erfahrung da er schon ein paar Rallyesaisons, national wie international, mehr auf dem Buckel hat, das kann man auch nicht mit geschruppten Kilometern ausgleichen. Na Sepp ist genau so wenige Hobbyfahrer wie Hermann Jr., das bestreitet ja auch keiner.


    Sicher ist Sepp z.Zt. der einzige deutsche Fahrer mit Perspektive und er ist auch noch jung, aber das war keine Topleitung. Da habe ich deutlich mehr erwartet. Schneller als Gassner zu fahren reicht nicht.


    Nicht nur Perspektiven sonder auch richtig Geld sonst wäre da auch nichts Vor zwei Jahren war Hermann noch der Überflieger und Heute?? las dem Wiegand mal das Geld ausgehen ist er in kurzer Zeit weg


    Das stimmt, ohne Förderer wie z.B. Kahle wirds eng für Junge deutsche Fahrer egal wie gut sie sind. Das Hermann Jr. nicht mehr der "Überflieger" ist der eigentlich auch nie war, liegt einfach daran das er eher selten Ergebnisse abliefert die sein Team und Fans begeistern, im Gegensatz zu Sepp.


    An die anderen die rumnörgeln: Wo soll er bitte bei seiner ersten kompletten Deutschland Rallye noch hin fahren, Top 15 bis zum Ausfall wahr wohl für seine Verhältnisse mit einem S2000 nicht gut genug? Was habt ihr erwartet? Das er teils die WRCs in Grund und Boden fährt und bei Loeb am Heck anklopft? Das er Ogier und Mikkelsen pro WP 5 Sekunden draufbrummt? Wenn ja, dann schraubt euere Erwartungen vorerst wieder zurück! Selbst ein Herr Röhrl ist in jungen Jahren nicht von 0 auf 100 in 2 Jahren...


    Er war ja nicht nur meistens schneller als Hermann Jr., sonder auch als andere Veteranen mit ähnlichen bzw. stärkeren Autos.


    PS: Die gesamte Diskussion ist mal wieder so richtig typisch Deutsch! ;(
    PSS: Ich frag mich warum bisher keiner Hermann Jr. so kritisiert hat wie ihr gerade Sepp. :confused:

    Wieder mal typisch Deutsch, nur am meckern wenn man nicht ganz vorn mit dabei ist :mad:


    Hallo!? Sepp war vor wenigen Jahren noch auf 2 Rädern unterwegs! Was er als Quereinsteiger in der kurzen Zeit erreicht hat ist Wahnsinn und wohl einzigartig in der deutschen Rallyeszene. Das Ogier, Mikkelsen & Co als Rallyevollprofis da noch Vorsprung haben ist ganz normal. Keiner erwartet von Sepp das er jetzt schon die WRCs ägern kann wie Ogier. Halt! Außer einige hier im Forum :eek:


    PS: Wenn man mal auf die WP Zeiten schaut, sieht das er bis zu seinem Ausfall durch nen kaputten Querlenker (kein Crash wie so manch Anderer) den ein oder anderen Vollprofi mit stärkeren Autos hinter sich gelassen.

    Falls du auf VW Motorsport anspielst, muss aber auch gesagt werden das Mikkelsen und besonders Ogier um Lichtjahre bessere Fahrer sind als dir DRM Jungs... sieht man ja was sich ein Sepp Wiegand, der ja aktuell relativ zweifelsfrei der beste Deutsche ist, da einfängt. finde seine Leistung bis jetzt trotzdem ordentlich..es ist ja seine erste Deutschland in so einem starken Auto. er tastet sich heran und wird sich steigern :)


    Ich mein zu Sepp und Hermann Jr.

    Ich würde sogar noch etwas mehr bevorzugen.. weils mehr Spaß macht :)
    Aber schauen wir mal was nächstes Jahr so kommt.


    Dazu würde mir die WP "Ochsenkopf" Grünau-Hartenstein einfallen. Wurde schon mal bei der Sachsenring Junior gefahren. Direkt im Aschluss könnte man WP Zschocken fahren anstatt Callenberg und würde dadurch viel Verbindungskilometer sparen.


    Fährst du Rallye oder was ist dein Ziel... In der Nähe von Hohenstein gibt's den Sachsenring, probier's mal dort...


    Meine Herren, gibt's mal etwas Schotter machen sich einige in die Hose... :mad:


    Das mit in der Hose machen, hat man gut im Anfangsteil der WP 4/8 (Zschocken) gesehen. Da gehörten die Trabbis mit zu den schnelleren Teil des Feldes ;)

    Sonntag und Tannert werden hier zu recht erwähnt, gehörten zu den wenigen die auf dem Schotterstück der WP Zschocken Renntempo an den Tag gelegt haben. Viele sind da eher sehr vorsichtig gefahren um ja kein Kratzer ans Auto zu machen. Naja Reindl hatte keine Konkurrenz, da gibts nix zu bestreiten!

    Welcher Fan denn?
    Meinst Du etwa die beiden ***, die weiterfilmen, statt nachzusehen, ob einer der beiden Piloten vielleicht Hilfe braucht ?


    "the video ends right at the end of the video uploaded here, then we have been concerned to verify the safety of the crew and go running to change our pants"


    by compagniadelfenzi (Uploader/Filmer des Videos)

    Ein Beleg dafür das Maik fahrerisch einfach nicht das Potenzial eines Zeltner, Dobberkau oder Herbold hat - da nützt ihm aus sein Porsche nixs. Zeltner in Topform, ich hoffe auf einen Heimsieg. Aber es wird ganz schwer Herbold auf Distanz zu halten.


    1. Schau dir das Video zum ersten Tag der Sachsen-Rallye 2012 von rallyemovie24.de an, dann weisst du warum Maik ein bisschen bescheiden unterwegs war gestern. Das er schneller kann hat er ja schon oft genug gezeigt.


    2. Haas hat das Auto nicht fertig bekommen für die Rallye, da Teile fürs Auto erst Donnerstag ankamen.


    3. Das war kein BMW M1, sondern der ganz neue M5.

    So wie es ausschaut liegt das nicht am Veranstalter sondern an ZNTS. Immerhin sind nun 58 von 66 einsehbar. Unter den 8 "Unsichtbaren" verbirgt sich auf jedenfall Stölzel ;) Die Nennliste muss man sowieso nicht verstehen. Normale Nennliste zeigt es 58 an, bei der Nennliste nach Startnummern (falls vorhanden) sinds über 70!


    So mal was anderes: Weiss jemand ob es den SMS-Zeitenservice von Mohe dieses Jahr wieder gibt?

    Fährt man die Prüfung Silbertraße/Vielau/Wiesenburg wirklich so? Hat für mich zu viele Gefahrpunkte außerdem ist die Sprungkuppe dann weg.(Die am Windrad)



    Die hat auch nicht mehr Gefahrpunkte als wenn man sie andersrum fährt (wie schon ab und an). In welcher Richtung sie gefahren wird weiss ich nicht. Spätestens Montag wenn es die Programmhefte gibt sind wir schlauer. ;)