Beiträge von enny

    Ich sehe das Ähnlich wie " Escort MK1 Driver"!! Das wird soweit getrieben, dass nur noch die leute fahren können, die reichlich Kohle über haben. die kleinen Lokalmatadoren die in der Saison 2 oder 3 200er fahren, nur um Ihren Riehmen zu schleifen wird es nicht mehr geben. Das ist alles Planwirtschaft. Die alten Karren weg und neue R1 ran. Wer Geld hat fährt, wer keins hat kann Zuschauen. Ganz einfach!!

    Nein, kein spott über die 1600er. ich verspotte keinen der rallye fährt. Ich für mich bevorzuge eine angetrieben hinterachse. :)


    Wenn mir einer einen Volvo anbietet der im Preislichen Rahmen ist, wäre eslogischerweise eine überlegung wert!!

    R1 kommt für mich nicht in frage. Zu teuer. Ist in meinen Augen eher was für welchedie schon 2 oder 3 Jahre fahren und so bis 22 oder 23 Jahre alt sind. Die können da eher was reißen.


    Volvo cup habe ich auch schon überlegt. Nur sind da bei uns im osten die Teile ziemlich rahr. ist ja eher ein nordisches auto. Wenn man da bei uns hier nen teilespender will, musste ewig weit fahren oder nen haufen kohle auf den tisch legen.

    Hab da mal ne frage an die ganzen hellen köpfe hier. wollte mir über den winter nen 318er zulegen. wenn aber die gruppe h abgeschafft wird, was soll man da noch fahren. R1 steht außer frage. als neueinsteiger zu wenig geld und keine sponsoren.
    ist die F2005 das gleiche wie die gruppe h und würde die auch mit wegfallen??


    Bitte um meinungen!!!

    So, nun ist es soweit. Muss hier auch mal meine Gedanken los werden.


    Ich finde es nicht gerade toll wie sich hier gestritten wird. Kann doch jeder seine Ansicht haben.
    Ja klar, ich bin auch ein Fan von Spektakel und spektakulären Autos. Deshalb fahre ich nach Prag oder San Marino zur Legend. Ganz einfach um Spektakel zu sehen. Manche mögen es eben lieber, wenn Autos wie auf Schienen an einen in Hochstgeschwindigkeit vorbei kommen. Dazu Zähle ich Fahrer wie Loeb oder halt auf nat. Ebene den Herman Gaßner.
    Bei den Tschechen läuft der Rallyesport ein wenig aus dem ruder. Liegt aber würde ich mal sagen nicht nur an Fahrern und Zuschauern. Viel eher suche ich eine gewisse Teilschuld bei den Veranstaltern. So viele Rallyes gehen da auf den besagten welligen extrem schnellen Asphaltstrecken lang. Die müssen meiner meinung nach den speed ein wenig raus nehmen. Was daraus Folgt sieht man ja durch den Crash vom Wochenende.


    Zum Thema Anlupfen und vor der Kuppe vom Gas gehen:
    Wer gewinnen will, muss meistens 100% gehen. Diese Asphaltstrecken, gepaart mit der Tschechischen Mentalität, da kommt halt auch mal ein wenig schrott raus. Tote und verletzte sind immer scheiße. Man muss zu jeden unfall hintergründe wissen, wenn man sich ein urteil bilden will. Fahrer haben schon zu tun die karren auf der Strecke zu halten, finde ne dass sie da noch aufpassen müssen, dass sie ne de zuschauer weg fahren. Zuschauer haben genug zeit, sich sichere plätze zu suchen. (nur zur info, bin kein aktiver Fahrer)

    ja, stimmt. das mit grönholm hatte ich schon wieder vergessen. und röhrl hatte ja auch pikes pike abgesagt, wegen motivationsmangel. könnte auch hier der grund sein. schade schade.


    aber was solls, morgen gehts ins reisebüro.


    carlos sainz sollte man im polo auch nicht vergessen. der wird das auto auch nicht tragen!! :D

    Hab je extra gesagt, dass ich ne meckern will. das starterfeld ist extraklasse!! brauchen wir gar nicht darüber diskutieren. aber es geht doch nix über ein paar schnelle finnen vorn weg. und das war grönholm nun mal letztes jahr. er hatte letztes jahr auch persönlich zu mir gesagt, er käme auf alle fälle wieder. naja, werd am donnerstag ganz ganz eilig mal hotel buchen. :cool:
    röhrl wäre aber wirklich noch gut. (vielleicht im 131 oder so :rolleyes: ). wobei beim herrn ihle ja kein co drin steht. vielleicht nimmt er doch rechts platz und der walther kommt mal schnell vorbei.
    ach, ich bin so aufgeregt!!!

    Ich mache es wie immer, starterliste abwarten. dann extrem gestresst ins reisebüro und ganz eilig nen immer buchen. ich will sehen dass ich wieder eins direkt in san marino bekomme. hatte da letztes jahr eins und ds war weltklasse!! direkt oben auf den berg in der altstadt. wenn kam denn die starterliste immer?? ich habs vergssen!

    Ich finde zur Lausitz gehören wrc`s einfach dazu!! ist halt schade mit dem verbot! Ich werde wie bei jeder rallye, erst mal die starterliste abwarten und dann entscheiden ob es sich lohnt oder ne. S2000 Autos können in meinen Augenkeine WRC fahrzeuge ersetzen.
    Warum kann das in deutschland nicht einfach wider geändert werden mit den wrc verbot. weiß doch eh keiner mehr warum das war!! so wird der spor kaputt gemacht!

    Also ich finde, das sieht gar nicht mal so gut aus. Die Bewgungen, die das fahrzeug macht, haben ja rein gar nix mit realität zu tun. Das Ding fährt wie auf schienen über Schotterpisten, bei bodenwellen, ieht es aus wie ein bananenkutter auf hoher see.
    Ich finde Arcade-Rallyespiele gibt es mehr als genug. da brauchen die ne jedes jahr einen nachfolger zu brigen mit 3 oder 4 neuen strecken und neu angemalten autos.
    Aber jeden das seine. wer drauf steht, kann sich da sicher gut auslassen.

    hex pumi,
    von stollberg aus sind wir mit nen alten klapprigen VW T4 9 stunden runter und 8 Stunden hoch zu gefahren. Sind nachts los gefahren dass wir vor dem berufsverkehr durch münchen durch sind. ist halt immer ein wenig glück dabei aber das geht schon. wie viele leute seid ihr?

    Ich war vor 3 Jahren in Wales. Wir waren mit einen T4 unterwegs in dem wir auch geschlafen haben. Campingplätze darfst du dir auf der insel nicht so vorstellen wie bei uns. ahrt einfach rüber, schaut euch den service an und dann fahrt immer am abend vorher zur wp und stellt euch in irgendeinen waldweg. das intressiert kein schwein da drüben. das war auch icht so, dass die die wp`s schon abends dicht gemacht haben. wir sind die strecke abgefahern und haben uns ne schöne stelle gesucht.
    Außer zum service und shakedown hat nie jemand nen ticket sehen wollen. wie auch, die können ja ne den ganzen wald sperren.
    auf einer wp haben wir mitten im wald gestanden. um ordentliche fotos machen zu können musste in 2,5m hoher Busch weichen. Als wir angefangen haben uns den Kampf mit den Busch zu stellen, kamen 2 Streckenposten. Ich dachte schon, scheiße, mein erster englischer anschiss! Nin, alles quatsch!! Die haben uns ne Säge gebracht. Voll cool da drüben. Ich suche die Wp`s mal raus und schaue ob se die noch so fahren. Melde mich da noch mal bei dir.

    Ich bin einfach nur fassungslos. Reine Panik und Hilflosigkeit bei den Streckenposten.Der eine zeigt wo es brennt und wird fast überfahren. schlimm schlimm. ist bei jeden unfall so, auch auf der strasse, dass als die unfallstelle gesichert werden muss!! das ist ein trauerspiel!!! sowas habe ich noch nicht gesehen. Als der solberg damals im shakedown bgeflogen ist, hat sofort einer die strecke gesperrt, einer nach der besatzung gesehen un gefühlte 20 andere die leute hinter der absperrung gehalte. das war ok so. war selber da und wollte helfen und ein teil ergattern, bist aber ne auf die strecke gekommen. das war aber wirkich gut.