Beiträge von bh-42

    Zum Thema "Ohne Unterfahrschutz": Natürlich hatte Sven einen U-Schutz montiert. Der wurde aber durch das ausgefahrene Schotterstück zerstört und dann war die Ölwanne fällig. Das war übrigens auch beim Farner der Fall. Dem hats auch den U-Schutz zerstört und beide wissen gut, wie man einen guten U-Schutz montiert.

    Gut argumentiert Zippo!!!
    Das mit der Motivation der Spokos habe allerdings schon versucht anzudeuten. Du hast mir ja schließlich ne interesante Anektode erzählt. Übrigens kam mir 20 Meter vor dem Ziel von WP3 ne Joggerin entgegen :mad:. Wie war jetzt mit der Bestrafung des Teilnehmers zu verstehen :confused: ?!?
    Das Argument mit dem Breitensport etwas weiter oben fand ich auch sehr gut.
    Leute! Kaum einer der Teilnehmer wird es jemals in die Rallye-WM oder IRC schaffen und dann sollte man bei Sanktionen den Ball eher flach halten.

    Na dann ist ja gut, dass diese Diskussion jetzt beendet ist !!!!!! :)
    Denn langsam drohte das Ganze auszuarten und sehr persönlich zu werden :confused: . Ich habe mir meine Meinung zu diesem Thema gebildet und kann nur soviel dazu sagen, dass die Ansichten der Rallyeleitung die Veranstaltung mehr negativ beeinträchtigen, als ein angeblich arrogantes Rallyeteam!

    Bei der ganzen Sache muss man eines bedenken. Es war tatsächlich nicht irgendein Team. Nein ich rede nicht von einem Star-Bonus, sondern von der Tatsache, dass es das ERSTE Team war!!! Und da war nachweislich die Kontrolltruppe noch nicht auf Zack. Bei uns war das Ganze natürlich schon eingespielt. Fehler passieren und das sollte man dann auch eingestehen. Rainer war nachweislich bemüht, das wieder in Ordnung zu bringen und damit ist er seiner Sorgfaltspflicht zu 100% nachgekommen. Das sollte man anerkennen und dann gibt es immer Möglichkeiten das gütlich zu regeln. Und dann muss man nicht den großen Hammer auspacken. Man muss auch für sich selbst bedenken: "Was hätte ich gemacht, wenn mir das passiert wäre und ich KEINEN TK auf die Schnelle gefunden hätte?" Ich von meiner Seite wäre losgefahren und hätte gar nix mehr gesagt.

    Also ich war auch Teilnehmer und habe mich mit einigen anderen Fahern über das Thema Reifenkontrolle unterhalten. Bei vielen lief das, wie beschrieben, sehr konfus ab. Ich kann die Verärgerung von Noller/Walz gut nachvollziehen und wenn es so geschehen, wie dargestellt, dann hat der Veranstalter einen Fehler gemacht. Sprich der Wertungsverlust war überflüssig und falsch. Leider sind noch einige andere Dinge passiert, die falsch gehandhabt oder einfach total überzogen beurteilt wurden. Da hätte ich mehr Feinfühligkeit gegenüber den Betroffenen erwartet. Für mich ist Rallyefahren immer noch ein Hobby, das in erster Linie Spaß machen sollte. Und über das sollten sich einige Herren im klaren sein, denn Helfer wachsen nicht auf den Bäumen. Sonst war es eine schöne Veranstaltung. Gutes Wetter, schöne Prüfungen. Und wenn man sich die Fehler zu Herzen nimmt und ausmerzt, dann wird es nächstes Jahr richtig gut.

    Also ich war auch Teilnehmer der Rallye und kann nur sagen, dass es eine gelungene Veranstaltung war. WPs mit mehreren Ortsdurchfahrten sind nicht immer eine Selbstverständlichkeit. OK, WP 2/5 war etwas kurz. Da könnte über eine etwas längere Alternative nachdenken, aber man kann es nicht allen rechtmachen. WP 1/4 war sehr gut und über Zotzenbach brauchen wir nicht zu diskutieren :). Um eine guten Aufschrieb hinzukriegen, ist sie eine richtige Herausforderung, da eine Kurve nach der anderen kommt und meine Beifahrerin dadurch stark ins Schleudern gekommen ist. Aber eine gute WP soll ja eine Herausforderung für Fahrer und Beifahrer sein. Jetzt wissen wir, woran wir noch arbeiten müssen :D. In Zotzenbach kann man mit einem guten Aufschrieb und einer guten Linie viel holen. Kleiner Minuspunkt: Der Rückweg ins Rallyezentrum war schon ein langes Gekurve. Das ist in der Gegend halt so. Aus dem einen Ort raus und schon in den nächsten rein. Was solls!
    Noch was zur Organisation: Das ein Veranstalter pünktlich mit der Siegerehrung abfängt ist leider keine Selbstverständlich. Dicker Pulspunkt hierbei!!!
    Zum Schluss noch ein Alternativvorschlag zur Diskussion: Da die Rallyesprints stark im kommen sind. Wie wäre es damit: Rallyesprint mit 3 mal WP Zotzenbach. Das wäre ein richtiger Knaller.................

    Also mir hat der Rallyesprint sehr viel Spass gemacht. Die Strecke lag mir und meinem Polo sehr gut, bis auf das Schlagloch natürlich :mad:. Ein bisschen Chaos war auch dabei, wie bei fast allen Rallyesprints in den letzten zwei Jahren ;) , aber in erster solls doch Spaß machen.
    Gut fand ich, dass alle Läufe stattfanden, trotz der Verzögerungen durch die durch Öl versauigelte Strecke. Ich denke, wenn man die Verbesserungspotentiale (Papierabnahme, Zeitnahme, Schlagloch) gut umsetzt und das Wetter mitspielt, wird das nächstes Jahr ne richtig geile Sache :D .