Beiträge von krauti

    Moin,
    auch ich war am Wochenende bei der Taunus vor Ort. Es waren ja nur 399,8 km von hier ;)) Alles in Allem fand ich die Veranstaltung durchaus gelungen mit Raum für Updates. Die Preise im HQ liessen meine Brille etwas anlaufen. Ein Griff zum Navi und schon war ein Discounter gefunden. Die Strecken waren sehr anspruchsvoll und ganz nach dem Motto "Nix für Weicheier". Besonders genial war die WP Niederlauken mit Schotter / Asphalt und beim 2 ten Durchgang vereister Fahrbahn....
    Für nächstes Jahr könnte ich mir eine "Taunus" als Masterslauf vorstellen. Allerdings ist hier Feinschliff notwendig.


    Gruß Krauti

    Wir haben am 24.03.2012 die Möglichkeit, Teile der Boxenanlage und des Pressezentrums am Sachsenring für unsere Sportwartschulung zu nutzen. Mit Armin Schwarz sprachen wir am Circus Maximus im Rahmen der Rallye Deutschland. Über ihn sind wir in der Lage, mit den Sportwarten an neuesten Entwicklungen von z.B. stand21 oder auch Recaro zu trainieren. Übungen an Brandsimulationsanlagen sowie das Aufzeigen von Bergetechniken aus Rennsportfahrzeugen stehen ebenso auf der Agenda. Hier sind die Jungs und Mädels der FRW-Motorsport e.V. der perfekte Partner. Die Vertiefung der „Ersten Hilfe im Motorsport“ darf keinesfalls fehlen. Hier unterstützt uns Dr. Matthias Purfürst mit jahrzehnterlanger Erfahrung als Mediziner an diversen Rennstrecken. Als vierter und wenngleich trockenster Part steht die Theorie mit Reglement und Co. auf dem Stundenplan. Das hierbei nicht alles grau und langweilig ist bewies uns dieses Jahr Friedrich Goldstein aus Schlitz. Hier wurde auf das Regelwerk im Rallyesport allgemein und auf die Besonderheiten der Rallye Deutschland eingegangen. Keine Frage blieb auch hier unbeantwortet.



    Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro inkl.Mittagsbrunch.


    Wo ? Pressezentrum am Sachsenring / Oberlungwitz


    Anmeldung ? torsten.krautwald@rallye-online.de

    Hi rallyefanthomas,
    ein Schild mit dem Ort Theissen habe ich am Mittwoch gesehen ;)
    Das Auto ging am Donnerstag um 11 Uhr schon wieder auf die Rückreise Richtung Amiland. Tests sind in Europa meines Wissens nicht geplant....


    Gruß Krauti


    danke für die Antwort,
    super,da wohnt man 10 km davon entfernt und bekommt von der ganzen Sachen nix mit;(;(;(
    naja,bin ja auch den ganzen Tag auf Arbeit,
    aber angeschaut hätte ich mir das Teil schon einmal:)


    P.S.----sind vielleicht noch weitere Tests im Profener Tagebau geplant,bevor das Teil in die USA verfrachtet wird???

    Moin Leuts,
    nu haltet mal die Bälle etwas flach. Das die Sachsenring Junior abgesagt wurde liegt mit Sicherheit nicht am MC Zwickau. Hier wird zweifelsohne (mal wieder ) ein Schuldiger für das eigene Missmanagment gesucht....Wie wäre es, wenn die Organisatoren der Sachsenring Junior ihre Hausaufgaben machen ?


    Gruß Krauti

    Nu Moin,
    also bei dem Team mit der Startnummer 44 sollte hinterfragt werden, inwieweit selbige für den Rallyesport tauglich sind !!!! Hier wird volles Rohr entgegen der Rennrichtung gefahren....Unverantwortlich !!! Hier wird mit der Gesundheit anderer Teilnehmer sowie der Sportwarte grob fahrlässig gespielt.


    Gruß Krauti

    Das ist ja wohl der absolute Gipfel. Jetzt macht man schon ein Forum bei rallye-magazin.de dafür verantwortlich, dass die Zuschauer und Fans fern bleiben. Richtig ist aber nur eine Sache: die Fans und Aktiven im Deutschen Rallyesport haben hier höchstens Tatsachen angesprochen bezüglich der diesjährigen "DRM" und der Tatsache, dass man komplett neue Veranstaltungen ohne den notwendigen Hintergrund und ohne besonderen Stellenwert des Rallye-Sports in dieser Region einfach mal in den DRM-Status hebt. Jetzt hat sich nur das bewahrheitet, was viele schon am Jahresanfang prophezeit haben.


    Es ist einfach jämmerlich, dass die Fans, die Veranstalter und die Aktiven über eine höhere Kompetenz im Deutschen Rallyesport verfügen, wie die Leute die was zu sagen haben und uns die diesjährige "DRM" eingebrockt haben. Vielen Dank ADAC ! :(


    Ich stimme dir voll und ganz zu. Für mich war auch noch nie das Mag-Forum verantwortlich zu welcher Rallye ich fahre oder nicht.


    Ein Blick in die Nennliste und auf die Entfernung sind für mich die entscheidenden Indikatoren.


    Gruß Krauti

    Ich finde die Idee jedenfalls Klasse !!!


    Das was 2009 in Reichwalde abging sucht in Europa seinesgleichen.


    Wo sonst hat man das volle Programm Score / Freestyle und Rallye ?


    Das der Aufwand mit Kosten verbunden ist scheint manchen nicht klar zu sein.


    Gruß Krauti

    Moin Leuts,
    ich finde es absolut schade, dass auch dieser Anlauf der Powerdays gekappt werden musste.
    Einige der Schreiberlinge hier scheinen zu vergessen, wieviel Elan, Herzblut, Zeit, Geld und und und .... aufgebracht werden muss, um so ein Event zu stemmen.
    Desweiteren sollte uns Allen bewusst sein, dass die Chance relativ gering ist, noch einmal die Powerdays auf deutschem Boden zu erleben.


    Gruß Krauti

    Nu Moin,
    ich finde die Preise durchaus legitim.
    Hier sollte einmal betrachtet werden, welchen Aufwand Armin und sein Team betreibt.
    Wo in Europa habe ich die Gelegenheit Score-Buggys / Trophy Trucks / Freestyler und ein hochklassiges Rallyefeld zu sehen ?
    Solch ein Event ist mit keiner DTM oder Ähnlichem vergleichbar.
    Hier wird Motorsport zum Anfassen geboten.


    Gruß Krauti