Beiträge von krauti

    das liegt doch in deiner Hand,warum läßt du die WP denn erst starten wenn es in deinen Augen "grob fahrlässig" ist. Is doch dein Job dafür zu sorgen das ne WP für alle beteiligten möglichst sicher abläuft.Und hier haßte gepennt.


    gruß Kay


    Hallo Kay,
    wie ich unschwer erkenne, fehlt dir hier die notwendige Sachkenntnis. Die Streckenabnahme bzw. Freigabe erfolgt durch den Leiter der Streckensicherung. Ein kurzer Blick ins Programmheft würde genügen, um herauszufinden, wer diese Funktion zur Rallye Zwickauer Land inne hatte. Unsere Aufgabe als "ROT" war die Überprüfung der ZKs und nach Freigabe durch den LS die Sperrung der Strecke sowie die Verantwortlichen auf evtl. Abweichungen hinzuweisen. Hierbei ist uns die Stelle nach dem Windrad ins Auge gefallen.


    Gruß Krauti

    Mal ganz kurz noch was in Sachen Sicherheit! Ich habe gerade mal in Ruhe das Videomaterial von Rallyebild.de zur Zwickauer Land geschaut.
    Bei 2min48sec!!!!!!! Startnummer 17
    Seit Ihr des Wahnsinns? Da fehlen mir echt die Worte!
    Möchte nicht wissen was...... Nein ich möchte es gar nicht wissen!!


    Hi,
    wir sind auch an besagter Stelle vorbei gekommen.Die Zuschauer standen direkt neben der Strecke und von Absperrungen weit und breit nichts zu sehen. Vom Stopp gaben wir Meldung an den Start. Wenn hier nicht reagiert wird, nenne ich dies grob fahrlässig.


    Gruß Krauti

    weis jemand wo es (online) gute Karten aus der Region gibt wo auch die Wege durch und im Tagebau drin sind?


    Hab letztes Jahr den Tip zur HP Radwandern-Oberlausitz bekommen, da gibts aber keine Karten, beim Landesvermessungsamt findet sich auch nichts und google earth hat zu alte/ungenaue Karten


    bleibt also nur die gute alte Papierform?


    Hallo @ Double,
    da wirst du kein Erfolg haben.Es ist in der Lausitz fast alles auf dem Gelände von Vattenfall und Co. Noch dazu wandert der Tagebau, deshalb findest du auch auf Google nix aktuelles.


    Gruß Krauti


    Hi @ BR973,
    immer fleissig giessen,zur Not hilft die FFW Reinsdorf mit Technik^^


    Gruß Krauti

    Liebe Motorsportfreunde,
    um den Rallyesport noch sicherer zu gestalten und den Teams eine
    schnelle,ordentliche und sichere Rettung zu gewährleisten, planen wir eine
    Sportwartschulung nach DMSB Richtlinien. Das Team um Roman Häseler (FRW Frankfurt e.V.) sowie die Organisatoren der Rallye Deutschland haben uns ihre Zusammenarbeit und tatkräftige Unterstützung zugesichert.
    Über Interesse eurerseits würden wir uns sehr freuen. Die Schulung ist
    für den 24.Januar 2009 im Cart Center Schrader Schulweg 4 08132 Mülsen St.Micheln angedacht, über die Teilnahmegebühren informieren wir Euch noch. Um die Veranstaltung weiterhin ordentlich vorbereiten zu können, wären wir über eine Rückmeldung der Teilnahme sehr dankbar.


    Gruß Krauti