Beiträge von kampfzwerg

    @MartinGSI


    Hi Martin,


    mir gefällt es immer wieder, wenn viele Menschen einfach alles glauben was in Medien kommt, oder einfach alles nachmachen, weil es andere auch machen, das ist auch viel einfacher als selbst nachzudenken.


    Wird auch in unserer Verblödungsgesellschaft immer mehr gefördert.
    (Ist allgemein gemeint)


    Klar, wenn alle HANS verwenden, dann muß daß super sein.


    @alle anderen HANS Fans, ich bin weder jung u. unerfahren, noch lebensmüde (so nebenbei bemerkt hab ich 4 Schrauben u. eine Titanplatte im Genick) .
    Mein letzter Unfall war ein 5 - 6 facher Überschlag mit 150 - 160 km/h ohne Hans, außer daß ich etwas verwundert darüber war, daß wir schon im Ziel waren hat mir nichts gefehlt.


    Somit kann ich es einfach nicht für gut finden, das Leute gezwungen werden den HANS (der nicht mal voll u. ganz in Rallyeautos ausgetestet ist) verwenden zu müssen, es geht um das müssen !



    Ich bin mir sicher, wenn es eine Ausnahmegenehmigung gäbe die 1000,- Euro Lizenzgebühr kostet mit der man ohne HANS fahren dürfte, wäre das sofort erlaubt laut Reglement. ( u. wenn die Gebühr 2000,- Euro wären, dann ziemlich sicher schon morgen)


    Also bleibt alle gesund u. allzeit 2 Zentimeter Straße neben den Rädern

    Naja,


    da sieht man, was man mit Geld alles erreichen kann !


    Der DMSB zwingt somit Menschen auf Kosten deren Gesundheit sich ein für einen Tourenwagen ein völlig ungeeignetes System zu kaufen, nur damit der Rubel rollt.


    ES sollte doch zumindest im 200er Bereich jedem frei gestellt sein, ob man mit diesem gesundheitsgefährdendem HANS System fährt, das bei einem Unfall zu hohen Verletzungen führt, oder ob man das lieber sein läßt.


    Wesentlich geeigneter wäre da eine ganz einfache Halskrause aus dem Kartsport, doch die Kostet ja auch 10 oder 20 mal weniger, somit also ungeeignet um viel Geld in die Kassen der Hersteller zu spülen.


    Servus,


    um mich geht es mir hier gar nicht, da ich seit einigen Jahren H fahre.


    Mich nervt es nur gewaltig wenn z. B. unser oberschlauer Martin einfach die wildesten völlig haltlosen Behauptungen aufstellt (haltlos, weil in einem Satz sofort widerlegbar) mit veralgemeinerungen u. Worten wie
    "ALLE G-Autos" u. "ohne Änderungen".
    Sich dann selbst 2 mal hintereinander korrigiert u. mich persönlich angreift u. dabei auch noch was falsch macht.




    Dabei geht´s mir darum, daß möglicherweise evtl. G-Neulinge diese wilden Behauptungen glauben, u. dann äußerst verwundert sind, wenn´s dann lange Gesichter gibt, weil sie einfach irgendeinen Unsinn, den jemand sei es aus Langeweile oder aus Unwissenheit hier gepostet hat.


    Also nochmal um mich geht´s mir am wenigsten, ich bin nicht so wichtig wie manche u. hab auch nicht so ein chronisches Mitteilungsbedürfnis, nur ab u. zu kann man sich wenn wirklich Unsinn (keine Meinung, sondern eben falsche Dinge) gepostet werden nicht mehr zurückhalten u. schreibt mal was dazu.


    Deinen Vorschlag finde ich praxisnahe, leicht umsetzbar u. gut.


    Ich lese bei dem Thema jetzt nur noch mit u. schreib dazu nix mehr, ich wollt nur mal was klarstellen.


    Gruß

    Es gilt das Homologationsgewicht. Ich weiß nicht, wo Du die 1030 kg her hast. Ein aktuell homologierter Clio Ragnotti 2l hat ca. 950kg.
    In der CTC gibt es auch Serienklassen, da bekommst Du auch JEDES nicht mehr homologierte Gruppe G Auto unter.


    Ich frage mich nur, warum es nicht viel mehr Gruppe G-Autos gibt.


    Hi Daniel,


    sorry, ich war bei über 2 Liter, da sind es 1030 kg in der Gruppe A Homolagation.


    Gruß

    Hi Martin,


    mir geht es hier um was bestimmtes ich zitiere nochmal


    "JEDES G fahrzeug (ausser turbos) können OHNE Änderung in die F. "


    Von wem war nochmal dieser Schlaue Satz?


    Ich hebe bei dem Satz besonders hervor "JEDES" u. "OHNE Änderung"


    z. B. fast jeder Golf II 16V nicht, denn 960 kg Serie sind nicht 1050 kg usw.


    Ich mein wenn man erst große Töne spuckt mit "JEDES" u. "Ohne Änderung" dann aber auf einmal damit ankommt "ja klar es gibt immer welche die durchfallen"


    Wieviel Sinn macht dann noch der erste Satz von Dir???


    Gruß

    Autos, die auf Grund ihres zu geringen Gewichtes nicht in der F starten können, können in der CTC starten, da das Homologationsgewicht entsprechend gering ist.



    Entschuldige mal, doch daß ist schlicht weg falsch.
    Wir reden hier von G-Autos ähm CTC geht´s noch ????


    Ist Dir schon irgendwie klar, das bei einem CTC Auto alles so sein muß wie es mal homologiert war u. bei einem G-Auto ist da gar nix so!!!
    Also nicht mal ansatzweise irgendwas so wie es sein müßte um in der CTC zu starten.


    Desweiteren ist die CTC nach Gruppe A oder N Homologation somit haßt Du genau die gleichen Gewichte einzuhalten, z. B. bei 2 Ltr. Hubraum 1030 kg in der F 1050 kg, meinst daß die 20 kg einen riesigen Unterschied machen ???

    Und zwecks vorgeschlagenen klassenwechsel. JEDES G fahrzeug (ausser turbos) können OHNE Änderung in die F. Die Turbos müssen lediglich nen Luftmengenbegrenzer nachrüsten! Also auch ein vertretbarer aufwand!
    Also wo liegt das Problem?


    Hi Martin,


    Ich kann Dir ganz genau sagen wo das Problem liegt!
    Du beginnst zwar viel zu Denken, doch Du beginnst eben nur... richtig wäre erst fertig denken, bevor Du wieder beginnst etwas anderes zu denken.


    Halten wir mal fest, in der "G" wird nach Leistungsgewicht eingeteilt, NICHT nach Hubraum!!!
    Dämmert Dir schon etwas... ???


    In der F wird nach Hubraum eingeteilt u. jede Hubraumklasse muß auch ihr Mindestgewicht haben...
    Da es jedoch Autos gibt die für die jeweilige Hubraumklasse einfach von Ihrem Seriengewicht viel zu stark abweichen (weil zu leicht) ist es schlichtweg unmöglich für diese Autos in der F zu starten weil man so extrem viel Gewicht hinzufügen müßte daß dies gar nicht möglich ist.
    Selbst wenn man es machen würde wäre dieses Auto nicht mehr fahrbar.


    Gruß

    und wie bekomm ich den meine Abgasuntersuchung wenn der OBD-Stecker verplombt ist?
    Denn genau über den laufen die Softwareänderungen...



    Genau um das was der Kollege hier schreibt geht es doch.
    Ich denk mir schon die ganze Zeit, was Manche immer mit dem verplompen der Steuergeräte haben...?
    Oder denkt hier wirklich irgendwer, daß heute noch irgendwer im Steuergerät rumlötet u. Chips oder Leiterbahnen verändert :D


    Da kommt der Stecker dran (da kann das Steuergerät 10 mal verplompt sein) u. der Laptop dran dann haßt nach 15 min. teilweise einen EVO mit bis zu 360 PS oder den beschriebenen 1,8 T Motor aus dem VW Konzern mit 200 PS oder einen 110 PS TDI mit anderer Software u. anderen Einspritzdüsen mit ca. 160 - 165 PS.


    Das ganze wird dann noch kombiniert mit einem Code mit Bremspedal, Fensterheber, Warnblinker oder sonstwas in bestimmter Reihenfolge um die Leistungssteigerung zu aktivieren oder deaktivieren (praktisch ein ein/ausschalter) den eben der Fahrer kennt, jedoch der Prüfer nicht.


    Somit ist genau das Problem, daß Turbos egal ob Diesel oder Benziner u. egal mit viel oder wenig Leistung nicht kontorllierbar sind, das geht nun mal nicht!!!


    Genau das wäre eine reine kleine Verschiebung der Siegerautos in der G, denn dann siegen halt nicht mehr Allradfahrzeuge mit angegebenen 285 PS u. tatsächlichen 360 PS sondern Fahrzeuge mit angegebenen 150 PS u. tatsächlichen 200 PS.
    Denn nur als Beispiel nimmt sich einer einen 1,8 Turbo mit Allrad aus dem VW Konzern mit 150 PS verpaßt dem eine Leistungskur auf 200 bis 220 PS u. kein Mensch kann dem das jemals bei der Abnahme nachweisen.
    Somit wären wir wieder genau da wo wir jetzt sind.

    Und was hat die Eintragung von Sitzen, Gurten, Lenkrad oder Flyoff bzw. die Austragung von Airbags mit der Klasse zu tun, in der das fahrzeug starten soll?
    Ist für alle gleich, egal ob F, N, GT oder R!


    Die Ein-/Austragung hat mit der Klasse gar nichts zu tun!


    Zumindest in den Gruppen die Du aufzählst nicht.


    Ich sprach ja auch von G u. H.


    Oder denkst Du, daß jemand der G u. H weg haben möchte ausgerechnet diesen Fahrzeugen dann die Möglichkeit von Erleichterungen bei Eintragungen gibt ?

    Rallye-Vignette TÜV Zulassung Abnahme ----> wahrscheinlich jedoch nicht für die Gruppe H u. G


    Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht warum es diese Rallye-Vignette geben soll ???


    .... genau damit ausgeschriebenen u. erlaubten Gruppen die Eintragung erleichtert wird....Z. B. den R Klassen!


    Gruppen die jedoch unerwünscht u. somit verboten werden u. nicht mehr ausgeschrieben werden zählen jedoch
    nicht dazu...!!!!!!!!!!!!!!!!


    Genau das heißt dann, daß es fast unmöglich werden soll ein H oder G Auto aufzubauen, denn wer bekommt eine Vignette für ein Auto das einer Gruppe angehört die verboten wird.


    Habt Ihr darüber schon mal nachgedacht ?

    Hab heute mit den Herschaften vom DMSB in Köln auf der Messe gesprochen


    Es steht auch fest, das die Abschaffung in Stufen passiert, sprich erst international und dann später national.



    ... der war gut ... da es ja so viele internationale Rallyes in Deutschland gibt.... eine u. das ist die Deutschland!


    Alle anderen sind nat. A oder nat. B.

    Also zum einen wird sie nicht plötzlich verboten, sondern für Nat. A ab 2014 und für 200er ab 2016 nicht mehr ausgeschrieben.
    Und wenn alle H-Fahrer in den NAVC wechseln, ist es dort mit den kleinen familiären Atmosphäre auch ganz schnell vorbei und die gleichen Diskussionen fangen wieder an.........



    Wieso sollten dann wieder Diskussionen Anfangen ?


    Vor allem würde mich mal interessieren welcher Gruppe H Fahrer der ein Fahrzeug über 200 PS besitzt dies verkauft oder einmottet u. dann für so ein super tolles modernes u. hippes Fahrzeug mit MWST. dann ca. 25000.- Euro bezahlt um dann mit 133 PS weiter zu fahren.


    Außerdem haben einige meiner Vorredner auch erwähnt nicht gerade begeistert zu sein, sich vom DMSB vorschreiben zu lassen welches Auto sie fahren.


    Vor allem warum muß denn die H verboten werden, wir wollen doch auch keinem R1, R2 oder R sonstwas verbieten zu fahren.

    Falls es nun wirklich so beschlossen wird, daß die Gruppe H abgeschafft wird, somit würde das doch folgendes bedeuten:
    - Der DMSB will also keine Gruppe H Autos ( da ja zu einem Auto immer ein Faherer u. ein Beifahrer/in gehört ) will der DMSB offensichtlich also auch diese Menschen nicht !!!
    Das sind in Deutschland bestimmt mehr als 1000 Menschen.


    Warum tun sich dann diese "unerwünschten Menschen" nicht zusammmen um Ihrem Bestreben die Gruppe H weiter am Leben zu erhalten Nachdruck zu geben u. mitzuteilen, daß sie mit der Abschaffung der Gruppe H nicht einverstanden sind u. dies absolut gegen Ihren Willen geschieht.


    Denn genau diese Menschen zahlen Lizenzenzgebühren, Startgelder, ADAC Beiträge, arbeiten bei DMSB Veranstaltungen ehrenamtlich mit usw. usw.


    Steht es dann diesen Menschen nicht zu, dagegen "Einspruch" zu erheben daß die Gruppe H verboten werden soll ?

    Servus an alle,


    wir wären dankbar für bewegte oder auch unbewegte Bilder von der Startnr. 40, das ist der Polo, der manchmal aus unerklärlichen Gründen riesige Rauchschwaden produziert:eek::eek::confused:


    Gruß an alle Teilnehmer u. Zuschauer