Beiträge von RonnyB

    Diese Thematik ist im Artikel 19.16 RR geregelt:
    zB.:
    "19.16.1 Falls eine Wertungsprüfung aus irgendeinem Grund unterbrochen oder abgebrochen wird, können die Sportkommissare jedem betroffenen Team eine Zeit zuordnen, die sie als die fairste ansehen."


    ...treibt die herrlichsten Blüten und ist in meinen Augen mit "auswürfeln" sehr treffend beschrieben...


    Kannn natürlich sein, daß ich den tieferen Sinn noch nicht verstanden habe.
    Wenn jemand eine plausible Erklärung hierfür hat: ...immer her damit.


    Grüße
    RonnyB

    ...ach nee... :) Sachen gibts...
    Jo, das waren wir...
    Wäre nett das noch mal aus der Außenperspektive zu sehen. Kannst du mir nen Clip von der Entstehung des Ausrittes mailen?
    ...jaja, die tiefstehende Sonne und das eigene Unvermögen... :evil:

    Also...
    Die Prüfungen in Hünfeld waren schon sehr Respekteinflößend... Ziemlich viele Gelegenheiten das Auto richtig kaputt zu machen - zumal die meisten aktuellen Rallyeautos mittlerweile zu reinen Asphaltgeräten mutiert sind und deshalb auf diesem Geläuf nicht wirklich gut funktionieren...
    Das Gras auf WP 1/4 war zunächst ein völlig neuer Untergrund, aber gar nicht so schlimm wie gedacht.
    Hinterher kann ich sagen, daß die diesjährigen Hünfeld-WP's sicherlich zu den anspruchsvollsten und interessantesten Prüfungen gehören, die wir je gefahren sind! Hierfür ein riesen Lob an den Veranstalter!
    Lediglich die in der Ausschreibung genannten 35% Schotter hätten schon auf einen realistischeren Wert aufgerundet werden können...
    Als Kritikpunkt bleibt anzumerken, daß das Auswertungschoas sicherlich vermeidbar gewesen wäre. Denn Ergebnislisten mit ausgefallenen Teilnehmern, die sich unter den ersten 20 wiederfinden oder Klassensiegern die plötzlich als letzter der Klasse geführt werden sind in Zeiten von Computern nicht mehr nötig. Zumal die WP-Ergebnisse schon geraume Zeit aushingen...


    Wann hing eigentlich das offizielle Gesamtergebnis? Viele Leute können ja nicht mehr da gewesen sein...


    und hessi: eine riesen After-Rallye-Party muß ja nicht unbedingt sein, aber ein wenig Hintergrundmusik hätte der Stimmung sicherlich keinen Abbruch getan und die Wartezeit ein wenig angenehmer erscheinen lassen...
    Wobei ich auch nachvollziehen kann, welches Organisationsvolumen hinter so einer Veranstaltung steckt, und das sowas schnell mal vergessen werden kann - Schwamm drüber... ;)
    Hessi, hast du von uns auch ein Stückchen Video oder ein Foto?


    Fazit: Super Rallye mit ganz kleinen Schönheitsfehlern.



    Ach so: Der aktuelle inoffizielle Zwischenstand des Rallye-Wartburg-Cup wie immer auf
    www.rallye-trabant.de

    Wir haben unsere Scheibenbremse zu zweit gebaut... Bin ich deshalb ein Halbwisser? :D


    Nee, mal im Ernst:
    du brauchst:
    - Radnaben vom Golf 1 (Verzahnung passt auf die Antriebswelle Trabant und Radlagerinnendurchmesser auch)
    - Bremsenträger und Bremssättel (VW II)
    - Adapterscheiben (bei einschlägigen Trabantteilehändlern oder selbstbauen oder jemanden Fragen der sowas schon hat... 8) )
    -evtl Stahlflexbremsschläuche (könnte Bedingung für die Eintagung sein)
    - selbstverständlich Scheiben und Beläge...


    ...das mal so als groben Anhaltspunkt.
    Ob du nun innenbelüftet, außenbelüftet, geschlitzt, gelocht, karriert, Rennbremsbeläge, 14Zoll, 15Zoll, oder oder oder bauen willst, liegt dann ganz bei dir und eventuell demjenigen der das ganze einträgt. Im Zweifel vorher einen Eintrager suchen, der kann dir dann auch Tips geben, wie er das gerne sehen möchte...


    Ach so, zu den Teilen nochmal: Wir haben damals eine komplette Vorderachse vom Golf1 GTI erworben. Da waren dann eigentlich so gut wie alle Teile dran die wir brauchten...


    Grüße
    RonnyB

    @ sergio: Das Problem, welches wir mit den Pappautos haben, ist daß die kleinsten erhältlichen Rennreifen 175/60 R13 sind... und das ist der Handlichkeit des Trabant nicht wirklich zuträglich.
    Ich meine es funktioniert... wir fahren z.B. den Yokohama A048 in 175/60 13... aber kleiner wäre halt besser. Deshalb die Runderneuerten.
    ...übrigens von Regenreifen ganz zu schweigen... da gibts nun gar nix in unseren Größen.


    Grüße
    RonnyB

    ...vom Tanken nicht so sehr... die 20 Liter Kanister sind ja genauso schwer wie beim Trabant, obgleich die Anzahl der Wiederholungen nicht ganz ohne war. :D


    Aber die vielen Reifen die kaputtgegangen sind, waren schon ne Nummer größer und vor allem schwerer... :D

    ewo:


    Bridgestone Regen? 13Zoll? Schmal? ...klingt interessant!
    Wie heißt der genau und wie groß ist der?
    Straßenzugelassen mit E oder nur Nat.A?


    Grüße
    RonnyB

    Hallo zusammen,


    Ich hoffe einige von Euch können sich noch erinnern: Im ZDF wurde Ende der 80er Jahre mal eine italienische TV-Serie ausgestrahlt. Der Titel war "Rally"...
    In einer der Hauptrollen spielte Guliano Gemma. Alles drehte sich um ein JuniorTeam junger RallyePiloten mit etwas Umfeldstory... Soweit ich mich erinnern kann, gabs auch einige nette Fahrszenen.
    Soweit, so gut. ...Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dieser Serie auf VHS oder CD...
    Kann jemand von euch damit dienen? Wäre echt klasse.


    Übrigens brachte eine Nachfrage beim ZDF nicht wirklich viel, außer der Mitteilung, daß es nicht geplant sei, die Serie in nächster Zeit zu wiederholen...


    Grüße
    RonnyB


    PS: weil wr einmal dabei sind, hat jemand Videomaterial vom DDR-Motorsport, speziell Rallye?!

    Wir fahren auch den A 048.
    Der Reifen geht schon ganz gut, allerdings fehlt mir der wirkliche Vergleich zu anderen. Vorher haben wir nur gebrauchte D98 ( 3Jahre alt und Mischung S) und D93 gefahren, die vom Gefühl her nicht wirklich schlechter waren.
    Auch meines Wissens gibt es A048 nur in einer Mischung - nämlich M (lt. Aussage von Schlag irgendwo zwischen S und SS).
    Ich denke daß der A048 für unser Auto (Trabant mit ca 630kg +80kg +10xkg ;) ) schon noch etwas weicher sein könnte - also die Mischung meine ich...
    Wie der Reifen auf Regen geht, kann ich leider nicht beurteilen, weil dieses Jahr eigentlich jede Rallye staubtrocken war.


    PS: Wer wissen will, wie der Reifen bei gutem Wetter auf einer guten Straße geht, kann sich ja mal auf unserer website ( www.rallye-trabant.de ) das Video von Frielendorf ankucken... ;-))