Beiträge von rush

    Und Hermi sein Titel mit anschließender PWRC Saison gefördert durch Baumschlager/RedBull vergisst du dabei?


    Wenn ein junger Fahrer Meister wurde hat er sich meist im Folgejahr international gemessen, auch Wallenstein hat mehrfach in der IRC seine Versuche gestartet.
    Durch die Gaststarter diese Jahr wurde die Meisterschaft aufgewertet, da so auch hier gezeigt wurde wo die deutschen im Vergleich stehen.
    Was der Meisterschaft aber definitiv fehlt sind Rallyes mit Schotter, sei es komplett ala Lausitz oder mit hohem Anteil wie Wittenberg, ex Vogelsberg etc

    Das hat doch nix mit Glaspalast zu tun ! Ich stelle mir sicher etwas anderes unter einer Deutschen Meisterschaft vor , als das 2 Fahrer in R5 Fahrzeugen um den Titel kämpfen ! Macht einer davon am ersten Tag einen Fehler oder hat Technische Probleme , ist Freitags schon so gut wie alles gelaufen . Was passiert hinter diesen Beiden ....Mohe kommt entweder nicht ins Ziel oder hat Probleme , Zeltner fährt nicht alle Läufe und kann mit den R5 Fahrzeugen nicht mithalten . Bei den R3 Fahrzeugen sind es auch meist nur 2 die um die goldene Ananas fahren .... Genau aus diesem Grund ist der Titel des Deutschen Rallye Meisters genau so viel Wert , wie der Deutsche Meister beim Schuhe zubinden !


    *klirr*
    Schon zerstört der erste sein Palast.


    Das gerade du so eine aussage triffst ist bitter. Hast du nicht mehrfach angekündigt ein deutsches Talent in einen R5 zusetzen? Oder zumindest von einem Projekt zu wissen.
    Ich glaub bei dir schwingt da mehr missgunst und frust mit, deshalb äußere ich mich zu den weiteren Punkten auch nicht weiter.

    Ganz knusper seid ihr aber auch nicht mehr, ist dass euer ernst die Meisterschaft an einer(!) Veranstaltung Tod zu reden!?


    Ich finde die diesjährige Saison als spannendste der letzten Jahre, viele verschiedene Sieger, sekundenkämpfe. Was wollt ihr den bitte? Ja es ist sehr traurig dass aus potentiellen 3 Anwärtern nur noch 2 geblieben sind.
    Und ja mit 2 fixen R5 Startern iistes recht mau, dennoch sind durch Gaststarter viele weitere hinzu gekommenen.
    Auch das Feld hinter den R5 ist anspruchsvoll.


    Meckert bitte nicht sso rum, oder wollt ihr die " Einheitsbrei" Evo Jahre wieder, da wurde auch viel gemeckert.


    Und wer dieses Jahr noch nicht live Vorort bei einer (DRM) Rallye war, sollte sich mit seinen Ratschlägen und mimimimi zurück halten.


    Meine Meinung, und ja ich war dieses Jahr zur Sachsen und plane die Erze ein.


    Frohes Steine schmeißen, passt aber auf eure Glaspaläste auf.

    Einfach nen Kaffee kochen, zurücklehnen und die Leute machen lassen. Schon oft wurde MG nachgesagt, falsche Entscheidungen zu treffen - bis jetzt geht es immer weiter. Kurz zur Erinnerung: steigt in einen Suzuki - gewinnt. Steigt in einem Adam - gewinnt. Steigt in einen R2 Adam - gewinnt. Steigt in einen Fabia R5 und gewinnt. Steigt in einen Hyundai R5 - gewinnt. Steigt in einen 208 R5 - gewinnt. Und nun? Richtig: steigt in einen DS3 WRC und gewinnt.


    Das Ganze kombiniert mit intaktem Netzwerk, Vermarktungsfähigkeit und gewissen Sympathiewerten beim Zuschauer .... wüsste nicht, warum MG nicht noch 2018 einen C3 WRC Test bekommen sollte.


    Was hast du denn genommen und verfolgt?
    Also wenn ich richtig liege hat er nicht auf Anhieb im 208 gewonnen, sondern einige Rallyes gebraucht. Auch im Fabian hat er meines Wissens nie gewonnen, lediglich "sonderwertungen" aber das soll sein Talent und Erfolg nicht schmälern.
    Ich wünsch ihm für die restliche Saison viel Erfolg.

    wenn das taem das wusste
    warum sind sie dann noch in gebrauch!


    Steht doch im Artikel, für Testfahrten, bewegung in der Werkstatt(Alzenau) halt um das Fahrzeug rollfähig zuhalten.


    Haben vermutlich beim Transport des Chassis die noch drauf gehabt und versäumt zu kontrollieren bzw. demontieren und gesondert von den Einsatzfelgen zulagern während der Veranstaltung.
    Dort sind auch nur Menschen am Werk und denen passieren nun mal Fehler und diese 0,5" kann einem auffallen wenn er vorher x Korrekte Sortiert hat, aber zwischendurch unabhängig von anderen wird einem das kaum auffallen.

    Der Trabant hieß nicht umsonst Sachsen Porsche;)


    Bzgl. deutscher Porsche Treiber, glaube ich kaum dass dort einer den Wechsel vollziehen wird, zumal die Zahl der Porschetreter eh wieder stark zurück gegangen ist.


    Ruben: wird sich wohl eher auf sein F-Zebra konzentrieren um diese Pfohlen zu einem ausgewachsenen Hengst zu erziehen.
    Maik: fährt kaum noch, den Fabia R5 wie mal angekündigt hat er auch nicht angeschafft.
    Rainer: war ja zu lesen dass er sich wohl nen Carrera4s angelacht hat, was dran ist weiß ich nicht, aber er hat ja eh genug Fahrzeuge im bestand.
    Olaf: kümmert sich bekanntlich erstmal um Familie und Betrieb


    Und sonst fällt mir nur noch Anton Werner ein, der auch anderes im bestand hat. Aber wer weiss, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Liebhaber, der diese Fahrzeug in D einsetzt, vermute aber der Großteil des Cayman wird auf die Iberische Halbinsel, nach Frankreich und BeNeLux gehen.

    Sind wir nicht bei 5 Siegern?
    Tempestini
    Dinkel
    Rovanperä
    Riedemann
    Griebel


    Sind bei mir 5


    Aber Glückwünsche an Griebel und Rath, erstaunliche Leistung mit dem Fahrzeug, respekt.


    Danke, so wird die Saison abwechslungsreich und spannend, hoffe Riedemann kann auch die noch kommenden Läufe stemmen.

    Er meint den von mit angesprochen "V-Man" ;)


    Was er nicht verstanden hat, ist, ob es sich hier auch um einen umgerüsteten GT4 Clubsport handelt, wie es wohl der Werks Cayman sein soll oder ob ein "echter Straßen" Cayman nach Gruppe XY umgebaut wurde.

    Danke für den Erklärungsversuch. Das ist mir soweit schon klar dass es gänzlich unterschiedliche Fahrzeugklassen sind.
    Wäre mir neu dass Skoda jetzt ein deutscher Hersteller ist.
    Ralph-Mario kann das sicher überzeugend erklären...;)


    Gut, das es dir um dein "deutsch" ging ist mir nicht klar gewesen. Aber so "deutsch" ist keines der beiden Vehikel, aber wir schweifen ab.
    Und dazu braucht es den König nicht, wir wissen doch alle das gewisse Synergien zw. Hannover und Mlada Boleslav gibt.


    Zum eigentlichen Kundensportthema, wer national, international/kontinental oder in der WRC2 vorn mit mischen will, wird den der R5 kaufen.
    Wer bei nationalen Asphalt Läufen bzw. Serien für Aufsehen und show/Spaß sorgen will wird ggf. den Cayman kaufen. Die Zielgruppen im Kundenstamm sind bei den beiden Programmen einfach zu verschieden. Die 100 Fahrzeuge halte ich persönlich schon für ne ordentliche Hausmarke in der doch tot gesagten RGT, wir lassen uns überraschen.
    Bereicherung an der Strecke mit div. Marken und Konzepten ist immer gut.


    Nochmal meine Frage, worauf basiert der "V-Man" Cayman, den man schon auf einigen Nennlisten lesen konnte?

    Jeder Fan und Rallyebegeisterte schreit vor einer Veranstaltung meist nach Karten oder anderen Infos, da ist/war das Video hilfreich und sehr aufschlussreich. Auch einen Verkehrsverstoß kann ich darin nicht sehen oder reininterpretien.
    (DSGVO und Dashcam Urteil mal völlig aussen vor gelassen)
    Ich bin auch dankbar für die Mühe und Arbeit es zu erstellen, lediglich die Art der Veröffentlichung ist fragwürdig.


    Bezüglich der WP, wie geschrieben, kenne ich die Tempohatz nur von der Thüringen und kenne die Wabu eher technischer, dass diese Nessetal WP nun mal kastriert wurden ist in diese Form, dafür kann man den Veranstalter keinen Vorwurf machen und muss dankbar sein, dass die beteiligten Gemeinden zumindest diese Form der WP noch unterstützen und der Rallye eine neue WP zur Verfügung stellen.
    Denn jeder Zuschauer und wohl auch Rallyefahrer ist sehr dankbar für die ein oder andere Veränderung einer Veranstaltung über die Jahre hinweg gesehen.

    Klingt doch schon ganz anders und verständlicher.
    Dir geht es um aussenstehende, die:


    A: nicht mitbekommen, dass es sich hier bei um ein mgl. beschleunigtes Video handelt.
    B: hier ein gefährliches Verhalten im Verkehr sehen und nicht verstehen, dass es sich um ein Streckenbesichtigungsvideo einer Motorsport Veranstaltung handelt.


    Du hast bedenken, welchen Shitstorm contra Motorsport das auslösen kann, weil es auf dieser Art und Weise veröffentlicht wurde.

    Dein "Slalom" fahren soll doch nur verdeutlichen wo später Schikanen stehen werden, bei der Ampel sieht man doch dass etwas an der Geschwindigkeit gedreht wurde.
    Aber ich sehe schon, wir haben hier einen Muster Verkehrsteilnehmer , der Strich 50 innerorts unterwegs ist ;)


    Edit:


    Den einzigen Vorwurf, den man sich wohl gefallen lassen muss und gerechtfertigt wäre ist doch,
    das diese Video öffentlich über Fratzenbuch einsehbar ist bzw. eingestellt wurde und nicht in einem geschützen Bereich nur für Teilnehmer/ aktive.


    Da aber mittlerweile jeder Furz dort veröffentlicht wird und selbst Regierungen und Polizeibehörden dort ihre Meldungen veröffentlichen, müssen wir uns wohl auch daran gewöhnen, ob uns (mir) das gefällt oder nicht.

    Mal nen anderer Beitrag zu dem Video,


    ich habe da so einen Verdacht, wer die WP, wenn nicht gar die Rallye gewinnen könnte, so er den startet.
    Auf der Nessetal WP sollte Ruben den höhern Topspeed Vorteil voll ausnutzen können, auch wenn das Video sicher immer noch nicht alles 100%ig wieder geben kann.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich diese Tempohatz eher von der Thüringen kenne und nich von der Wabu, dabei hat der Thüringer Wald dort so schöne Ecken.
    Lasse wir uns überraschen was da noch so kommt.