Beiträge von rush

    Ich find es schon mutig/voreilig nach 3,5 WP's zu diesem schluss zu kommen.


    Ich finde es respektabel das der oldie Solberg auf anhieb mit mischen kann, aber von überlegenheit des Polos würde ich noch nicht sprechen.


    Die Rallye ist noch jung und "am Ende kackt die Ente";)

    Es ist wie im Hamsterrad. Der Leittragende ist am Schluß leider wieder Malcom Wilson. Neuville weg, Tänak weg, und nun Ogier. Trotzdem zieh ich den Hut vor Ogier, das er zu den kleinsten Rally Team überhaupt egangen ist und es zum Weltmeister machte. Vielen dank.
    Das Ford Managemant kann ich schon lange nicht verstehen. Es war ja schon zu Latvala,Hirvonen und Solberg Zeiten, das Rally immer auf Sparflamme gesponsort wurde. Das damit kein Pokal zu holen ist, ist ja kein wunder. Die sollten entweder sich ganz raus halten und wenn mit dabei auch mit großen Geldbeutel. Ford hat eine sooo lange Rally Geschichte und verspielen die letzten Jahrzehnte total ihr Ruf. Sehr schade.


    Entschuldige meine direkte Wortwahl, ist auch nix persönliches, aber was du dort schreibst ist BULLSHIT.


    Wenn Ford sich komplett bei M-Sport raushalten soll und Malcom nicht mehr Unterstützt, kann er den Laden zu machen oder nicht mehr in dieser Art und Weise führen. Dann wirst du dein blaues Oval auch nicht mehr in der Intensität auf der Piste erleben wie es derzeit ist.


    Wenn ich mich recht erinnere konnte doch Malcom auf die neuen Fiesta Karossen 2017 setzen, bevor er überhaupt im Handel war.
    Dies wäre ohne Ford unterstützung nie gegangen.


    Kritik am Umfang der höhe kann man sicherlich äußern, aber fordern ganz oder gar nicht ist gefählich.

    Was diese Nummern mit Kostensenkung zu tun hat?
    Keine Ahnung, es wird aber in dem Rahmen in Erwägung gezogen.
    Ich persönlich finde das irre führend und im Rallyesport noch Sinn freier als schon im Rundstreckenrennen.


    Was ich eigentlich ausdrücken wollte ist, dass der falsche Weg der F1 nun auch in der WRC eingeschlagen werden könnte, klingt zumindest mit den Reglementierungen und angeblichen Verbesserung des "Produkts" für Wiedererkennungswert danach.


    Bzgl. der Motoren Frage ich mich wann das denn in der Weltmeisterschaft missbraucht wurden ist? Sollen da dann auch Startplatzstrafen ähnlich der F1 hageln?


    Wenn es nur um die Kostensenkung geht, finde ich den Vorschlag mit der WM und den R5+ als neue Topkategorie recht attraktiv, so können dann auch Toptalente in normalen R5 ein Ausrufezeichen setzen und sich besser für höheres empfehlen.

    Permanente Startnummern?
    Max. erlaubte versiegte Motoren?


    Wo habe ich das erst nur gesehen?


    Achja, F1, und da funktioniert die Kostenbremse auch hervorragend und populärer sowie spektakulärer ist man damit ja auch geworden.


    Entschuldigt, aber das kann den Wettkampf arg hemmen und hätte eine Saison wie die aktuelle nie ermöglicht.

    [MENTION=6975]rush[/MENTION]:
    Das stimmt nicht. Sport1+ ist Bezahlfernsehen, bringt aber trotzdem ärgerliche Werbung – immerhin besser als gar keine Fernsehübertragung der WRC mehr.


    Hast du die live Übertragungen auf 1+ gesehen? Ich hege da ARGE Zweifel.
    Man kann zu dem Sender und Moderator sicherlich kritisch gegenüber stehen, was aber nicht stimmt ist Werbung während der live Übertragungen. Dort gab es 1,5h Motorsport+gelaber.


    Dem Rest kann ich aber zustimmen. Weder Eurosport noch sonstige Sender nehmen sich dem Thema richtig an.