1977 Mont Blanc
Renault Alpine A310,
Béguin Forez
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1977 Mont Blanc
Renault Alpine A310,
Béguin Forez
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Diese „Jänner“ 1976 ...sich Dipl.Ing. Georg Fischer mit einem Annessi-Opel Ascona auf einer SP überschlug, das Auto auf dem Dach liegen blieb und die SP neutralisiert werden musste.
:p
ich gebs auf.
Beim nächten Bild bin ich wieder dabei:D
slyder:)
Ergebnis: Disqualifikation
BITTE LÖSEN!!!!
ich habe sehr viele Geschichtsseiten gelesen nur sind die Angaben dort oft zweideutig...
1973 Jänner-Rallye (auf dem Truppenübungsplatz von Allentsteig)
1. Platz
#3 Achim Warmbold/Ernst Binder
Annessi-Ascona A
Team Joseph Annessi
dann so?
jänner rallye 1975 oder 1976
Franz Wittmann/ Traude Schatzl
je gewonnen also platz 1.
???
slyder
Alles anzeigen...bin halt doch ein celver Kerlchen
Da ICH ja der ALLEINIGE Errater des Rätsels war, stell´ ich gleich wieder das nächste Bild ein.
Wie immer:
WER mit WEM, WANN und WO, und auch die PLATZIERUNG wäre nett...
LEGT LOS!!!
1972 Jänner-Rallye
1. Platz
#7 Warmbold/Ernst Binder
Annessi-Ascona A
Team Annessi
gruß slyder
Heeeyyyy "stoffe" Super Leistung:D:D:D:D
Endlich gehts hier mal weiter was "Schleuderwilli"..... :):)
Haaaaalllllllloooo
hat keiner Lust die Lösung aus den letzten Traed`s zusammen zu tragen und weiter zu machen?:p:p
@all
Kann es sein das der Joachim Müller-Wende heißt?
Ist der evtl. auch hier vertreten?
gruß slyder
... oder Joachim Müller im Stufenheck Sierra:
Müller, Joachim - Hessen Rallye 1994
Viele Grüße
Oliver
das könnt er schon sein...
Kannst Du mir sagen wo das Bild gemacht wurde?
slyder
Anfang 80 gab´s aber noch keinen Sierra Cosworth
hmmm ist auch wieder richtig Rechnen sollte man schon kö....
Also: Suche ich Bilder von Anfang der 90er.
sorry @ All user.
slyder
Hallo
Ich suche Bilder bzw. Vidoematerial von einem gelben Ford Sierra Cosworth.
War damals mit gelbem Nummernschilden unterwegs?
Mit dem hatte ich auf dem Weg zur ersten WP eine Begegnung der besonderen Art.
gruß slyder
Alles anzeigenCan you help me with the names ?
1975 Rallye-Tatry
21 ....? Fahrboch - ...? Leopold
89 ...? Jahnke - ...? Paust
Hello RobertS
Here my search results
No: 21 Heinz Peter Fahrbach - Leopold Mayer
Fahrboch must be an Print error
Fahrbach beginns Rallysport 1965`. i found starting notice to 1975 monte Carlo. Today he starts on History Car Rallye`s in Austria.
Mayer beginns Rallysport 1975 one time he was Driver one time the Copilot.
Leopold Mayer <- position of first- an family name was wrong
No: 89 Raimar-Lothar Jahnke - Peter Paust Ford Escort RS 2000
Team Jahnke/ Paust also started 1975 and 1976 to Barum Rallye
Leopold Mayer startete seine Rallyekarriere 1965 beim Stubenbergrennen.
Von 1965 bis 1989 bestritt er als Fahrer wie auch als Beifahrer unzählige Rallyes im In- und Ausland wie z.B.
Semperit Rallye
Seiberer Rallye (3 Klassensiege)
Alpenfahrt
München-Wien-Budapest
Donau Castrol Rallye
weitere Rallyes in Tschechien,der Türkei oder in Griechenland etc...
Zu seinen schönsten und größten Erfolgen zählen der Gruppensieg 1985 bei der Akropolis Rallye und der Gesamtsieg bei der Rallye München-Wien-Budapest.
Hier ein Auszug aus seinen Fahrzeugen:
Volvo P 1800
Volvo Amazon P 122S
BMW 2002
Lancia Fulvia 1.6 HF
Volvo 142S
Volvo bzw. DAF 66 m. Sportpaket und Variomatik
Porsche Carrere 2,7 Leichtbau - später auf 3L erhöht
Peugeot 504
Peugeot 104
Talbot Rallye Samba
etc...
slyder
Beifahrer: Klaus Fabisch ?
Hallo
Hier News vom Altmeister.
Zitat:
27.02.2011
Interview mit Walter Röhrl
Walter Röhrl, warum haben Sie sich entschlossen die Schirmherrschaft für das Eifel Rallye Festival zu übernehmen?
In erster Linie aus Leidenschaft zu klassischen Rallyeautos. Ich war in den letzten Jahren überwiegend im historischen Bereich unterwegs und habe erlebt, welche Ausstrahlung und Faszination auch heute noch von diesen schwer zu fahrenden Autos mit ihrem einzigartigen Sound ausgeht. Bis jetzt habe ich mich noch nie persönlich für eine Rallye engagiert, aber ich habe die Eifel-Rallye die letzten Jahre beobachtet und festgestellt: Das ist alles andere als eine Gauklerveranstaltung! In der Eifel wächst etwas Großes heran, aus diesem Grund kann ich die Verantwortung der Schirmherrschaft hier gut übernehmen.
Was halten Sie von dem neuen Format, das wir mit dem Eifel Rallye Festival in Deutschland gehen möchten?
Ich bin die „Rallylegend“ in San Marino und die „Revival Rally Club Valpantena“ in Italien gefahren. Das sind zwei schöne Veranstaltungen. Und so etwas kann in Deutschland auch funktionieren. Deutschland kann auch zu einem zentralen Punkt in der historischen Szene werden. Dafür braucht man einen vernünftigen Veranstalter wie beim Eifel Rallye Festival.
Was halten Sie von den Wertungsprüfungen in der Eifel?
Die Strecken sind wirklich klasse, die können vom Anspruch auf jeden Fall mit anderen bekannten Veranstaltungen mithalten. Bei einer Rallye für so seltene und schwierig zu wartende historische Rallyeautos ist es natürlich ganz wichtig, dass die Strecken nicht zu sehr aufs Material gehen. Das ist auf den Asphaltprüfungen rund um Daun gewährleistet.
Werden die Fans in Deutschland Walter Röhrl wieder im Audi Sport Quattro E2 sehen?
Sagen wir mal so: Die Aussichten sind auf jeden Fall besser geworden! Meine Arbeitgeber bei Porsche haben kein Problem mehr damit, wenn ich die alten Autos meiner beruflichen Karriere fahre. Sie wissen: Der Röhrl, das war ja auch Opel, Fiat, Lancia und Audi. Außerdem habe ich ja bei der „Rallylegend“ schon den Audi Sport Quattro E2 von Wolf-Dieter Ihle gefahren …
Welchen Ideen oder Anregungen haben Sie für die Veranstalter des Eifel Rallye Festivals?
Wichtig ist, dass die Fans die Möglichkeit haben, sowohl die Wertungsprüfungen zu sehen als auch in Ruhe die Autos und Fahrer im Service zu besuchen. So eine Rallye lebt von der Zuschauernähe! Natürlich muss auf den Prüfungen für ausreichende Sicherheitszonen gesorgt werden, aber im Servicebereich sind Absperrungen nur hinderlich. Wenn man ein Fernglas braucht, um die Fahrer zu erkennen, ist das nicht der richtige Weg. Der Marktplatz in Daun war in den vergangenen Jahren großartig, um sich die Autos aus der Nähe anzuschauen, und das wird er auch 2011 bleiben.
gruß slyder
PS: Quelle:http://www.rallye-magazin.de/r…rveranstaltung/index.html
Hallo
hier habe ich weitere "Info`s"gefunden
VW peilt 2013 an
Auch Volkswagen ist an einem Einstieg in die WRC interessiert. Bei der Rallye Deutschland nutzte das Unternehmen bereits die Bühne, um den neuen Race Touareg 3 für die Rallye Dakar 2011 vorzustellen. Gleichzeitig diente der VW Scirocco als Zero Car.
"Wir schauen uns das seit über einem Jahr an", verriet VW-Motorsportdirektor Kris Nissen. "Es ist sehr interessant und daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht." Nissen freut sich besonders über den Einstieg von Mini und die Erhöhung der Herstellerzahl auf drei.
"Wir sind mit der Zusammenarbeit mit Jean Todt und der FIA sehr zufrieden und in zwei oder drei Jahren werden wir noch viel interessantere Rallyes für die Zuschauer sehen." Daran sei VW mehr als nur interessiert. Ab 2013 könnte VW mit einem Polo, Golf oder Scirocco in der WRC an den Start gehen.
"Wenn wir den Knopf drücken, brauchen wir rund zwei Jahre und das bedeutet, dass wir 2013 da sein könnten, wenn wir in den nächsten Monaten eine Entscheidung treffen. Ansonsten könnten wir 2014 dabei sein", so Nissen. "Für mich ist die Rallye-WM eine der interessantesten Sportarten in Motorsport."
Hier mal ein Artikel vom Veranstalter
aus einer Zeitung von gestern.
Danke für den Link!!!:]
So kommen auch Entfernter wohnende Rallye-Fan`s zu aktuellen Info`s!:D
Weiter So:)
Meine Lösung:
JOSEF PETAK/LEOS CERNY auf Proton Wira ev3
Rallye Uslava 1997 4. Platz Gesamt
Tschechien
Tja was soll ich da noch sagen, war mein erster Versuch hier mal ein Rätsel einzustellen und wurde prompt von schleuderwilli gelöst.
Du bist dran @schleuderwilli
P.S.:Danke an K. Němeček