Beiträge von slyder

    Diese „Jänner“ 1976 ...sich Dipl.Ing. Georg Fischer mit einem Annessi-Opel Ascona auf einer SP überschlug, das Auto auf dem Dach liegen blieb und die SP neutralisiert werden musste.


    :p

    1973 Jänner-Rallye (auf dem Truppenübungsplatz von Allentsteig)


    1. Platz
    #3 Achim Warmbold/Ernst Binder
    Annessi-Ascona A
    Team Joseph Annessi


    1972 Jänner-Rallye


    1. Platz
    #7 Warmbold/Ernst Binder
    Annessi-Ascona A
    Team Annessi


    gruß slyder

    Hallo


    Ich suche Bilder bzw. Vidoematerial von einem gelben Ford Sierra Cosworth.
    War damals mit gelbem Nummernschilden unterwegs?
    Mit dem hatte ich auf dem Weg zur ersten WP eine Begegnung der besonderen Art. :D


    gruß slyder



    Hello RobertS


    Here my search results
    No: 21 Heinz Peter Fahrbach - Leopold Mayer


    Fahrboch must be an Print error
    Fahrbach beginns Rallysport 1965`. i found starting notice to 1975 monte Carlo. Today he starts on History Car Rallye`s in Austria.
    Mayer beginns Rallysport 1975 one time he was Driver one time the Copilot.


    Leopold Mayer <- position of first- an family name was wrong


    No: 89 Raimar-Lothar Jahnke - Peter Paust Ford Escort RS 2000
    Team Jahnke/ Paust also started 1975 and 1976 to Barum Rallye




    Leopold Mayer startete seine Rallyekarriere 1965 beim Stubenbergrennen.


    Von 1965 bis 1989 bestritt er als Fahrer wie auch als Beifahrer unzählige Rallyes im In- und Ausland wie z.B.


    Semperit Rallye
    Seiberer Rallye (3 Klassensiege)
    Alpenfahrt
    München-Wien-Budapest
    Donau Castrol Rallye
    weitere Rallyes in Tschechien,der Türkei oder in Griechenland etc...


    Zu seinen schönsten und größten Erfolgen zählen der Gruppensieg 1985 bei der Akropolis Rallye und der Gesamtsieg bei der Rallye München-Wien-Budapest.


    Hier ein Auszug aus seinen Fahrzeugen:


    Volvo P 1800
    Volvo Amazon P 122S
    BMW 2002
    Lancia Fulvia 1.6 HF
    Volvo 142S
    Volvo bzw. DAF 66 m. Sportpaket und Variomatik
    Porsche Carrere 2,7 Leichtbau - später auf 3L erhöht
    Peugeot 504
    Peugeot 104
    Talbot Rallye Samba
    etc...



    slyder

    Hallo
    Hier News vom Altmeister. :)


    Zitat:
    27.02.2011
    Interview mit Walter Röhrl


    Walter Röhrl, warum haben Sie sich entschlossen die Schirmherrschaft für das Eifel Rallye Festival zu übernehmen?


    In erster Linie aus Leidenschaft zu klassischen Rallyeautos. Ich war in den letzten Jahren überwiegend im historischen Bereich unterwegs und habe erlebt, welche Ausstrahlung und Faszination auch heute noch von diesen schwer zu fahrenden Autos mit ihrem einzigartigen Sound ausgeht. Bis jetzt habe ich mich noch nie persönlich für eine Rallye engagiert, aber ich habe die Eifel-Rallye die letzten Jahre beobachtet und festgestellt: Das ist alles andere als eine Gauklerveranstaltung! In der Eifel wächst etwas Großes heran, aus diesem Grund kann ich die Verantwortung der Schirmherrschaft hier gut übernehmen.


    Was halten Sie von dem neuen Format, das wir mit dem Eifel Rallye Festival in Deutschland gehen möchten?


    Ich bin die „Rallylegend“ in San Marino und die „Revival Rally Club Valpantena“ in Italien gefahren. Das sind zwei schöne Veranstaltungen. Und so etwas kann in Deutschland auch funktionieren. Deutschland kann auch zu einem zentralen Punkt in der historischen Szene werden. Dafür braucht man einen vernünftigen Veranstalter wie beim Eifel Rallye Festival.



    Was halten Sie von den Wertungsprüfungen in der Eifel?


    Die Strecken sind wirklich klasse, die können vom Anspruch auf jeden Fall mit anderen bekannten Veranstaltungen mithalten. Bei einer Rallye für so seltene und schwierig zu wartende historische Rallyeautos ist es natürlich ganz wichtig, dass die Strecken nicht zu sehr aufs Material gehen. Das ist auf den Asphaltprüfungen rund um Daun gewährleistet.



    Werden die Fans in Deutschland Walter Röhrl wieder im Audi Sport Quattro E2 sehen?


    Sagen wir mal so: Die Aussichten sind auf jeden Fall besser geworden! Meine Arbeitgeber bei Porsche haben kein Problem mehr damit, wenn ich die alten Autos meiner beruflichen Karriere fahre. Sie wissen: Der Röhrl, das war ja auch Opel, Fiat, Lancia und Audi. Außerdem habe ich ja bei der „Rallylegend“ schon den Audi Sport Quattro E2 von Wolf-Dieter Ihle gefahren …



    Welchen Ideen oder Anregungen haben Sie für die Veranstalter des Eifel Rallye Festivals?


    Wichtig ist, dass die Fans die Möglichkeit haben, sowohl die Wertungsprüfungen zu sehen als auch in Ruhe die Autos und Fahrer im Service zu besuchen. So eine Rallye lebt von der Zuschauernähe! Natürlich muss auf den Prüfungen für ausreichende Sicherheitszonen gesorgt werden, aber im Servicebereich sind Absperrungen nur hinderlich. Wenn man ein Fernglas braucht, um die Fahrer zu erkennen, ist das nicht der richtige Weg. Der Marktplatz in Daun war in den vergangenen Jahren großartig, um sich die Autos aus der Nähe anzuschauen, und das wird er auch 2011 bleiben.



    gruß slyder


    PS: Quelle:http://www.rallye-magazin.de/r…rveranstaltung/index.html

    Hallo
    hier habe ich weitere "Info`s"gefunden


    VW peilt 2013 an


    Auch Volkswagen ist an einem Einstieg in die WRC interessiert. Bei der Rallye Deutschland nutzte das Unternehmen bereits die Bühne, um den neuen Race Touareg 3 für die Rallye Dakar 2011 vorzustellen. Gleichzeitig diente der VW Scirocco als Zero Car.


    "Wir schauen uns das seit über einem Jahr an", verriet VW-Motorsportdirektor Kris Nissen. "Es ist sehr interessant und daraus habe ich nie ein Geheimnis gemacht." Nissen freut sich besonders über den Einstieg von Mini und die Erhöhung der Herstellerzahl auf drei.


    "Wir sind mit der Zusammenarbeit mit Jean Todt und der FIA sehr zufrieden und in zwei oder drei Jahren werden wir noch viel interessantere Rallyes für die Zuschauer sehen." Daran sei VW mehr als nur interessiert. Ab 2013 könnte VW mit einem Polo, Golf oder Scirocco in der WRC an den Start gehen.


    "Wenn wir den Knopf drücken, brauchen wir rund zwei Jahre und das bedeutet, dass wir 2013 da sein könnten, wenn wir in den nächsten Monaten eine Entscheidung treffen. Ansonsten könnten wir 2014 dabei sein", so Nissen. "Für mich ist die Rallye-WM eine der interessantesten Sportarten in Motorsport."

    Meine Lösung:
    JOSEF PETAK/LEOS CERNY auf Proton Wira ev3
    Rallye Uslava 1997 4. Platz Gesamt
    Tschechien



    Tja was soll ich da noch sagen, war mein erster Versuch hier mal ein Rätsel einzustellen und wurde prompt von schleuderwilli gelöst.




    Du bist dran @schleuderwilli



    P.S.:Danke an K. Němeček