Das Bilderrätsel


  • 1972 Jänner-Rallye


    1. Platz
    #7 Warmbold/Ernst Binder
    Annessi-Ascona A
    Team Annessi


    gruß slyder

    "Ein Auto ist erst dann stark genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • dann so?



    jänner rallye 1975 oder 1976
    Franz Wittmann/ Traude Schatzl


    je gewonnen also platz 1.



    ???



    slyder

    "Ein Auto ist erst dann stark genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Neeee, slyder, das war ja 1975 ein BMW und ´76 ein Kadettchen mit dem Wittmann I. gewonnen hat...


    ...sooo einfach isses dann auch wieder nich...

  • @ slyder:


    Die Veranstaltung gefällt mir eigentlich schon recht gut - wenn auch nicht das Jahr...


    #7 :eek: haste da wirklich g´scheit geguckt???


    Es müsste Jännerrallye 1973 gewesen sein ? Startnr. 3. aber nicht Wittmann.

    Quer is mehr :)

    Einmal editiert, zuletzt von schleuderwilli () aus folgendem Grund: name fehlte

  • @ schleuderwilli:


    Nein, es ist NICHT die Jänner-Rallye 1973! Jänner-Rallye JA, 1973 NEIN.


    Aber in einem Punkt haste recht: Es ist NICHT Franz Wittmann...

  • 1973 Jänner-Rallye (auf dem Truppenübungsplatz von Allentsteig)


    1. Platz
    #3 Achim Warmbold/Ernst Binder
    Annessi-Ascona A
    Team Joseph Annessi

    "Ein Auto ist erst dann stark genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von slyder ()

  • Der Coyote hat recht.


    Nein, slyder, es ist NICHT 1973 und auch nicht Achim Warmbold. Es ist ein österreichischer Fahrer mit einem deutschen Co (und nicht umgekehrt :p)


    Ich helfe mal: Der Fahrer des Ascona A war auch mal österreichischer Rallye-Staatsmeister. Allerdings nicht mit diesem Auto...

  • Ergebnis: Disqualifikation :(


    coyote


    BITTE LÖSEN!!!!

    ich habe sehr viele Geschichtsseiten gelesen nur sind die Angaben dort oft zweideutig...

    "Ein Auto ist erst dann stark genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • ich gebs auf.
    Beim nächten Bild bin ich wieder dabei:D



    slyder:)

    "Ein Auto ist erst dann stark genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Mal ein Schuss aus der Hüfte von einem Laien, was den österreichischen Rallyesport angeht.


    Dipl.-Ing Georg Fischer. (Der Titel ist ja bei den südlichen Nachbarn von existenzieller Bedeutung)
    Beim deutschen Beifahrer muss ich allerdings passen.

  • DAS g´fällt mir schon besser! DI Georg Fischer ist RICHTIG!


    Jetzt brauch´ma nur mehr den Co und das Jahr - und vielleicht weiß auch noch jemand (außer dem Coyoten) den Grund für die Disqualifikation...


    ...übrigens: Für den "Titel" bei uns kann man sich auch nicht mehr kaufen als bei Euch...

  • ..würde sagen Jänner Rallye 1972...und als Fahrer kann ich auch nur
    raten vielleicht Haider hatte auch mit Annessi zu tun
    ..für Haider ist es eigentlich zu früh da war er gerade mal 18..

    Einmal editiert, zuletzt von toyhouse! ()

  • Ich glaube das Jahr war eher nach der Ölkrise. Vorher ist er ja noch Käfer gefahren. Insofern tippe ich auf 1976.


    Grund der Disqualifikation: Er hatte durch einen Überschlag an einer engen Stelle die Neutralisation einer WP zu verantworten. Nach dem Reglement durfte der Verursacher aus der Neutralisation einer Prüfung keinen Vorteil ziehen.


    Beim Beifahrer muss ich immer noch passen.

    Einmal editiert, zuletzt von le moulinon () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Diese „Jänner“ 1976 ...sich Dipl.Ing. Georg Fischer mit einem Annessi-Opel Ascona auf einer SP überschlug, das Auto auf dem Dach liegen blieb und die SP neutralisiert werden musste.


    :p

    "Ein Auto ist erst dann stark genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!