Beiträge von White-Horse

    hallo freunde des Driftwinkels...


    alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit tollen Youngtimern und schnellen 4WD im SUPER Drift über alle viere, was Semerath da gezeigt hat war doch schon alleine die 12€ wert, und für die Show an Ausgang der Halle, hätte ich freiwillig nochmal 12€ gezahlt, da gab es Driftwinkel vom feinsten! :)


    Die Mittagspause war zu lang...!? - für mich und andere Zuschauer / Teilnehmer eher zu kurz, wir haben die Slowly-Sideways-Stehr-Truppe bestaunt, small Talk mit Udo Schwarz, Waldegaard und anderen gehalten, einen super walk durchs Fahrerlager gemacht und auch dort entspannt mit Teilnehmern getalkt und der Fahrzuege angeschaut - ein DM Sieger zum anfassen, wer spricht da von zuwenig Präsenz...


    und mehr coole Fahrzuge kommen dann 2010 wieder zum Stehrodrom, ist immer etwas schwierig am Jahresende, da hat das eine oder andere Fahrzeug schon eine Saison gelaufen und will vielleicht nicht mehr so richtig vorwärts, oder besser seitwärts gehen... :rolleyes:


    Wir waren das erste mal am Start und kommen wieder, keine Frage
    und mal schauen ob wir nicht den einen oder anderem Hecktreiber aus unserer Escort Truppe überzeugen können dort 2010 auch zu starten...


    für uns den Spaß für euch die Show! =)


    das hat doch Apfelbeck schon vor 20 Jahren gebaut,
    einen 2.0 16V mit 272PS fürn Opel, allerdings mit mech. Einsprizung und nicht so eine hochmodernes frei programierbares Trijekt Motormanagement - tolles Wort... LG

    gelesen im rallymag


    .....Unangefochtener Häuptling der Hecktriebler ist Marco Koch mit dem 270 PS starken und nur 900 kg schweren Opel Kadett C. ........


    900 kg bei 270PS in welcher klasse/gruppe geht das denn :confused::confused::confused:


    noch in Gruppe H...


    Zylinderkopf + Gemischaufbereitug sind freigestellt...
    Mindestgewicht 1600 bis 2000 ccm = 890kg :)


    ab 2010 wird alles anders... :mad:

    Hallo Rico, geändert hat sich in den 10 Jahren eigentlich alles... :mad:


    Sicherheitsbestimmungen für Käfig - Gurte - Feuerlöscher
    Fahrerausrüstung - Helmnorm und feuerfeste Overalls inkl. Unterwäsche
    (ab 2011 wird wohl HANS Pflicht bei Rallye, bei Helmkauf dran denken)
    Reifenbestimmungen, KAT usw. - sowie Fahrzeugbesteimmungen Gruppe F wie zB. Serienmässige Ansaugbrücke - keine Hydraulische Handbremse - Seitenverkleidungen usw. bei 2000ccm must du dann 1050kg rumschleppen, macht beim Golf II ca. 50-70kg Zuladung als Balast
    Kauf die ein DMSB Handbuch oder lass dir die CD kopieren, das steht alles drin - werde lange Abende viel Spass beim lesen! :confused:


    PS. habe Unterlagen als pdf.file mit 12MB, wenn dein Postfach das mitmacht sende bitte deine email adresse als Private Nachricht


    LG frank


    white-horse ctc racing team