Beiträge von flyinglow

    Schade! Hayden hat ein Problem mit dem Getriebe. Hoffentlich hält er durch, denn die nächste WP ist sehr lang. Ein 2. Platz für ihn wäre soooooo schön.:D


    Hold out, Hayden! = Halte durch!


    Etwas für die Statistikfans, aber etwas OT: Wann war das letzte Mal, dass ein Nichteuropäer bei einem WRC-Lauf in Führung lag (wenigstens nach einem Tag)? Überhaupt finde ich es sehr enttäuschend, dass auch für 2015 nur Europäer als Vollzeitfahrer in WRCs teilnehmen. Und so was nennt sich RallyeWELTmeisterschaft. Nur zur Erinnerung: Bei der letztjährigen Rallye de France haben sogar nur Europäer teilgenommen!

    Da hat die deutsche Politik doch gestern wirklich beschlossen, die Zuschauertickets für Ausländer um mindestens 10 € zuerhöhen. :mad::mad::mad: Deutsche Zuschauer erhalten eine Vergütung über die KFZ-steuer ! liegt Deutschland nicht mehr in Zentral EUROPA ? da muss doch mal jemand ein ernstes Wort mit der Merkel reden


    Der 1. April ist erst am Mittwoch :confused:


    Wer entscheidet darüber, wer "Deutscher" ist? Ich bin Ausländerin, wohne aber in Deutschland und zahle in Deutschland Kfz-Steuer. Muss ich den Reisepass vorlegen? Oder den Kfz-Schein? Oder meine Steuernummer bekannt geben? Alles ein undurchführbares bürokratisches Ungeheuer.:mad::mad::mad:

    Echt? Ich sehe Ford, Hyundai und DS da relativ gleich aufgestellt....


    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich bezog mich nur auf die Herstellerwertung mit dem Vergleich Hyundai : Citroën. Also nach der Monte hatte Hyundai 27 und Citroën 12 Punkte.
    In Mathe war ich schon immer eine Niete, bin also überhaupt nicht beleidigt, wenn mich jemand korrigiert, aber hat Hyundai jetzt nach der Schweden 57 Punkte und Citroën 24 Punkte? So ähnlich wird es sein, aber der Unterschied ist schon beängstigend.

    Damit hat Hyundai im WM-Stand den Abstand zu DS vergrößert! Es sieht aus, als ob DS mit Crash Kris und Mads ein echtes Fahrerproblem hat.


    Großartige Leistung von den drei hübschen Hyundai-Jungs, Kevin, Hayden und Thierry. Wenn der Emil in seinem Adam auch noch heil durchkommt, ist mein Sonntag gerettet!


    Grüße von der Guten Fee am Bodensee.

    Da ist sie wieder, die gelebte VW-3fach-Führung.
    Kann man sich am Wochenende also wieder den wichtigen Dingen im Leben zuwenden. ;)


    Nur dieses Wochenende? Die langweilige Polo-Parade müssen wir bis Ende 2019 aushalten. Jetzt komm mir ja keiner mit "Ja, muss sich VW dafür entschuldigen?" Tatsache ist, dass sich VW die besten Ingenieure, Techniker, Berater, Fahrer usw. mit dem Mega-Budget eines Mega-Konzerns gesichert und die WRC ruiniert hat.:mad: Hyundai verfügt trotz des großen Budgets nicht über solche Experten; dort arbeitet man mit alten Ideen von Leuten von gestern – das wird nie was, egal wie gut die Fahrer sind.


    Außerdem ärgere ich mich über die unwürdige WRC-Berichterstattung von Sport1 am Donnerstag. Wie kann man nur die WRC2-Fahrer so schlecht machen, z.B.: "Ja, die kennt keiner" oder so ähnlich – empörend!


    Jetzt muntere mich einer endlich auf! (Achtung – Blumenalarm!) Ja, der Stefan Blank mit seinen unterhaltsamen Beiträgen – weiter so! Ein Jammer, dass er sich nicht das ganze Wochenende hierfür aufopfern kann.


    Trotzdem: Gib Gas, Kevin! Gib Gas, Emil! Gib Gas, Hayden!:D

    Dann muss man aber auch berücksichtigen, das Hr. Breen sicherlich der international erfahrenste Pilot im ERC-Feld ist. Er ist auch schon Schweden, Lettland, Monte Carlo etc. (teilweise mehrmals) gefahren. Wieviele Einsätze außerhalb Polens hatte Kajto denn vor 2014? Nur mal so....


    Was ein Test geändert hätte bzw. wie die Unterschiede bzgl. der Reifen aussehen sei mal dahingestellt.


    Craig Breen selbst sagte, dass er zum ersten Mal überhaupt auf diesem Untergrund gefahren ist. Du hast Recht, dass er bei der Monte (2012) gefahren ist, aber da gab es ziemlich wenig Schnee, nur vereiste Abschnitte am 1. Tag, wenn ich mich richtig erinnere. Bei der Rallye du Valais ist er auch zweimal gefahren, wo es gelegentlich etwas Schnee gibt. Nur die anderen Schnee+Eis+Matsch-Rallyes, die Du erwähnst, fanden auf Schotteruntergrund unter Verwendung von langen Spikes statt, also nicht wirklich mit den Herausforderungen vergleichbar, die Asphalt+Schnee+Eis+Matsch mit sich bringen.


    Trotz seines allgemeinen Erfahrungsvorsprungs im Rallyesport ist ein Ire im Nachteil, wenn er gegen Konkurrenten aus Osteuropa, Österreich, Frankreich, Schweiz, Russland usw. antritt, die schon im winterlichen Alltag in ihren jeweiligen Heimatländern bei der Fahrt von der Bank zur Bäckerei mit Schnee+Eis+Matsch auf Asphaltuntergrund vertraut sind.


    Nochmals: überheblich hat Craig noch nie auf mich gewirkt – im Gegenteil! Er hat bei seinen Niederlagen seinen Konkurrenten stets ehrlich gratuliert. Fan von ihm bin ich nicht – dafür sind seine fahrerischen Leistungen nicht überzeugend, und er motzt zu viel rum, statt in Sache Abstimmung etwas zu versuchen.


    Freu' mich schon auf Kajto in Liepāja!

    Auffallend der offensichtlich etwas überhebliche Breen, der nun jammert und meint, das wäre keine Rallye. Mit seiner Aussage hat er sicher viele Heroen verprellt, die noch die Safari oder die Elfenbeinküste gefahren sind - und mit seiner Einstellung wird er vermutlich auch bei der Monte seine Probleme bekommen ...


    Das ist etwas aus dem Kontext gerissen. Der völlig überforderte Craig sagte: "Um ehrlich zu sein, ist das nicht Rallye fahren. Ich fahre kein Rallyeauto, nur ein Stück Blech, das oben auf dem Schnee liegt. Die Bedingungen sind so schwer. Ich habe in meinem Leben so etwas noch nie gesehen." Das klingt für mich nicht überheblich, sondern verzweifelt.


    Man muss bei seiner Aussage berücksichtigen, dass er überhaupt nicht mit Schnee- und Eisbedingungen vertraut ist, da er aus einer völlig anderen Region stammt und sträflicherweise vorher auf Schnee und Eis im Peugeot nicht getestet hat (warum nicht?). Craig zu sagen, dass er unter diesen winterlichen Bedingungen wie Kajto fahren sollte, ist wie wenn Du einen Hund vor einen Flügel setzt und von ihm erwartest, dass er ein Konzert von Beethoven runterspielt, nur weil Du ihm das Notenblatt vorgelegt hast.
    Und wie zickig der Peugeot 208 T16 unter diesen Bedingungen fährt, merkt man schon an den merkwürdigen Einlagen des Herrn Hirschi, der aus einer Schnee- und Eisregion stammt.


    In einem anderen Zusammenhang hat sich Antonín Tlust'ák einen Satz Pirellis von Kajto abgeluchst und ist von diesen BEGEISTERT!

    Den Krawatten-Heinis bei VW möchte ich die schmerzliche Mitteilung machen, dass ich trotz des Rally-the-World-Gedöns und Weltmeistertitels mir einen neuen, großen Opel gekauft habe, u.a. weil Opel eine bewundernswerte Nachwuchsförderung macht, die ich bei VW vermisse. So geht Verkaufsförderung heute und nicht mit Capitos Axt im Walde.

    Quelle: Maxrally 8.10.14:


    Next month’s Rally GB could offer a glimpse into WRC Promoter’s new world with the Deeside-based event tipped to run as a trial event for next year’s radical and controversial new format.


    The manufacturers and WRC Promoter are keen to run a real-time test of the timing system which will turn a second into a tenth of a second on the November 13-16 rally.


    WRC Promoter’s proposal means times will be divided by a factor of 10, slashing gaps between cars to produce a closer-than-ever fight on the powerstage. It will also mean a huge scramble for a top-four placing after the penultimate test – with the winner only allowed to come from the leading quartet of drivers.


    “I would be very interested in the opportunity to test,” said WRC Promoter’s Oliver Ciesla. “It would be fantastic. For a comparison, we could run a parallel set of results – that’s most likely the way we would do it. This would not cause the rally organisers any more work and it would not interfere with the running of the event’s regular timing, it’s a paper exercise.”


    Hyundai team principal Michel Nandan added: “All of the manufacturers agreed with this change to the format for next season, so of course we would like the opportunity to test it and to see and show how it is working.”

    Ist das überhaupt nach dem Sportgesetz zulässig?


    Das frage ich mich auch, aber der Veranstalter hat scheinbar die Genehmigung, die Zeitnahme für ein Shootout auszuprobieren. In den Rallyeforen laufen die Fans Sturm, wollen beim Veranstalter protestieren, die Rallye boykottieren usw. Also, ich finde man sollte es erstmal ausprobieren als Beweis dafür, dass es ein Flop ist – die Verantwortlichen sollen sich ruhig eine blutige Nase holen. Wie hat es Mike Tyson gesagt? "Everybody has a plan until they get punched in the face."
    War es nicht so, dass die Rallye Finnland im Falle eines Shootouts nicht von Jari-Matti, sondern von SébO gewonnen worden wäre???

    Du bist also Quasi ein Handaufleger der Flüüüügel verleiht wa ?
    Besuch doch bitte auch mal den na? Sagen wir mal Mikko ...... so zum Abschied :cool::cool:


    Ja klar doch. Ich bin die Gute Fee vom Bodensee! Und beim Mikko war ich auch schon, der ist ein ganz Süßer ;)
    Aber ganz davon abgesehen: bitte mehr Sorgfalt mit Deinem Deutsch, wenn Du schreibst, denn meine Deutschkenntnisse sind noch eine "Baustelle".

    Beeindruckende Leistung von Abbring, 1 min vor den nächsten WRC2-Fahrzeugen (für die Abbring nicht gewertet wird, weil er nicht eingeschrieben ist). Da sieht man, welcher ERC-Fahrer am ehesten ein WRC-Cockpit verdient, und auch - das muss man ganz klar sagen - den Klasseunterschied zu einem Wiegand z.B.


    Nicht zuletzt hat Abbring ja auch bei allen ERC-Läufen geführt, bevor ihn das Auto im Stich ließ.


    Am Donnerstag im Service-Park habe ich #77 Kevin ganz plump gefragt, frech wie ich bin, ob er nächstes Jahr einen Citroën WRC fahren wird. Wir haben darüber gesprochen (er schien ganz Peugeot verbunden zu sein), und er wollte wissen, warum ich das frage. Da habe ich ihm gesagt, dass ich ihn für den am besten geeigneten Fahrer für einen Wechsel in einen WRC halte. Es ist zwar nur eine wilde Vermutung von mir, aber vielleicht wechselt er zu Hyundai? Jedenfalls scheint er sich geschmeichelt zu fühlen, denn hier fährt er sehr beeindruckend, auch wenn ihm Peugeot jetzt gesagt hat, dass er das Auto ins Ziel bringen sollte. Bin mal gespannt, wie sich Citroën nach dieser Rallye bezüglich Fahrerwahl für 2015 entscheidet *Flüstermodus eingeschaltet* hoffentlich nicht für den unbegabten SébC *Flüstermodus ausgeschaltet*


    Aber mein Herz schlägt für #35 Bernardo, dass er ja diesen WRC2-Lauf gewinnt und seine Position in der WM verbessert. Auch er scheint von meinem Anfeuerungsgespräch am Donnerstag angestochen zu sein, denn er hat heute sogar Lokalmatador Quentin Gilbert überholt. Grande Bernardo, dá-lhe com força!!!


    Ansonsten: langweilige Polo-Parade :(