Beiträge von KRS Sepp

    Dieser tragische Unfall und seine Folgen machen einfach nur unglaublich traurig! Man möchte helfen! Aber wie? Man möchte es ungeschehen machen! Man kann es nicht! Man möchte die Zeit zurück drehen! Auch das geht nicht!


    Das einzige was uns bleibt ist,
    Den Familien von Ina und Janina unser tief empfundenes Mitgefühl zu versichern!


    R.I.P. Ina
    R.I.P. Janina


    Wir werden die Helden unseres geliebten Sports vermissen, aber
    niemals vergessen!

    Hallo Leute!


    Zur letzten Wartburgrallye haben wir zur Erinnerung an den gemeinsam erlebten Spaß ein privates Video gedreht danach geschnitten und Freunden und Bekannten mit Interesse zur Verfügung gestellt. In diesem Video geht es hauptsächlich um unser Team. Aber auch Impressionen auf und neben der Strecke waren Bestandteil. Ziel war und ist nicht die kommerzielle Vermarktung, sondern einzig und allein den „Spaß an der Freude“ zu dokumentieren und zu archivieren.


    Die diesjährige Wartburgrallye scheint in Hinblick auf die bisher eingegangenen Nennungen wieder ein Fest zu werden. Auch wir werden wieder dabei sein und planen angesichts dieses Starterfeldes wieder ein Video über uns und all die anderen „Verrückten“.
    Wie jeder Hobbykameramann weiß, ist es natürlich nie möglich an den besten Stellen gleichzeitig zu sein. Ich suche deshalb Kontakte zu Leuten die ebenfalls mit Kamera bewaffnet die Rallye besuchen werden und danach zum Austausch des Materials bereit sind. Ich wende mich jetzt schon an Euch um eventuell im Vorhinein abzustimmen wer steht wo und wann und wer filmt was. Somit kämen alle Beteiligten in den Genuss von diversem Material ohne selbst an der betreffenden Stelle gewesen zu sein.


    Kontakt gerne per PN.


    Noch mal für alle Interessierten: Das Bildmaterial dient ausschließlich dem privaten Zweck und Hobby! Leute die schreiben „Gib mir Euros, bekommst Du Video!“ brauchen wir nicht!

    Was hast du gehört, das es welchen geben soll, oder dass es noch nicht raus ist ob es welchen geben soll?


    Das es welchen geben soll habe ich gehört, das es noch nicht feststeht davon
    war nicht die Rede! Kann aber auch sein das alles wieder nur Gerüchte sind!


    Lassen wir uns überraschen was die Verantwortlichen vom MC Eisenach für uns vorbereiten. Egal ob Schotter oder nicht Schotter freue mich schon jetzt
    all die Verrückten und Wahnsinnigen mit Benzin im Blut in Eisenach zu erleben. Denn ich denke es wird wieder ein Fest!!! Und das ist auch gut so! Wir Eisenacher haben nämlich nen Ruf zu verlieren! Hatte Anfang diesen Jahres die Möglichkeit mit Maik Steudten zu sprechen und der sagte über uns, "Wenn Du ne Rallye um Eisenach oder um Zwickau bestreitest und dabei von der Strecke rutschst, bist schneller wieder zurückgeschoben als Du abgeflogen bist weil Tausende Rallyeverrückte an der Strecke stehen!"


    Kann es eine bessere Werbung geben???

    Haltet mal die Bälle flach!


    Vorab! Ich würde es auch nicht sonderlich gut finden wenn Olaf Dobberkau die Saison 2011 aussetzten müsste da er, wie alle Top-Teams, ein Zuschauermagnet ist.
    Sollte es wirklich so sein das er zurück gefahren ist gehört er dafür bestraft. Wie, das entscheiden nicht wir sondern die Spokos bzw. die Damen und Herren in Frankfurt! Wenn sich nach der Entscheidung herausstellen sollte, dass beim DMSB mit zweierlei Maß gemessen wird, soll heißen ein ähnliches Vergehen aus der Vergangenheit geringer bestraft wurde, kann man immer noch den Aufstand proben und mit Hacke und Spaten nach Frankfurt ziehen. Bis dahin ist alles hier geschriebene Makulatur. Denn bisher beziehen sich doch alle Erkenntnisse auf einen Zeitungsartikel? :confused:
    Stellt Euch vor Herr Dobberkau wäre sofort mit Wertungsverlust und im Nachhinein zu 100€ Geldstrafe verurteilt wurden! Was wäre dann? Dann würde dieser Thread " kauft Euch einen Porsche und Ihr könnt Euch alles erlauben" heißen, und an Olaf würde kein Gutes Haar gelassen.
    Also abwarten und Tee trinken!!!


    Hau habe gesprochen!:D

    Wenn der Linienverkehr nunmal, vielleicht als Auflage, stattfinden musste weil er wichtig ist (saßen immerhin 2 fahrgäste drin!), dann ist das eben so.


    Ich denke auch, dass das von der Orga auch eingeplant war ;)


    Sowas dachte ich mir schon, war auch nicht ganz so ernst gemeint meine Frage!


    War halt nur etwas befremdlich anzuschauen! Es war zwar meine erste Rallye als Aktiver habe aber schon zig Rallyes als Zuschauer besucht und ein Bus war da nie dabei!


    War halt mein Betrag zur allgemeinen Volksbelustigung deswegen auch die
    umschweifende Wortwahl!!! Man(n) möge mir verzeihen!!!:rolleyes:;)

    Eine Frage habe ich allerdings noch!


    Was hatten den die Motorisierten Massentransportmittel für Homo sapiens kurz Bus, auf WP 1 und 5 zu suchen? Konnte auch bei näherer Betrachtung keine Startnummer und keine Motorsporttypischen Veränderungen an den Fahrzeugen erkennen. Und was haben diese Teilnehmer für ne Zeit gefahren?
    Auf den offiziellen Aushängen wurden diese nicht geführt!;)


    Aber mal im Ernst, was machen Linienbusse auf ner Wertungsprüfung bei ner Rallye?

    Da hier gepostet wird was das Zeug hält, fühle ich mich nun auch dazu berufen meine Hirn-Ergüsse zu schreiben!


    Wir reisten also am Freitag zur SchneeRallyeEntjunverung in den Taunus
    und erlebten dort, gegen 18:30 angekommen, die erste böse Überraschung!
    Regen...??? Hallo, geht´s noch??? Was treibt der Wettergott dort oben?
    Egal, Spaß war angesagt! Also Fahrzeug abladen, Papierkram erledigen, technische Abnahme, noch was essen und trinken und dabei die nächste diesmal positive Überraschung. Die Preise im Rallyezentrum Kaffee nen Euro,
    Cola nen Euro und Pilz 1,50. Wo hat man heute noch solche Preise? Richtig Klasse! Danach ab in die Pension Kraft und Wärme tanken für den folgenden Tag. Samstagmorgen das übliche Prozedere Abfahren, Aufschrieb erstellen und dann waaaaarten. Und dann endlich der Start zur Gleichmäßigkeit. Unsere mitgereisten Freunde fuhren sofort zum Rundkurs (Wp 4) um sich dort einzurichten. Dann die erste Wp... die zweite... die dritte ...und zu guter letzt die vierte um dann gegen 14:und Uhr wieder im Rallyezentrum zu sein. Und dann? Waaaaarten! Nächste Startzeit 18:20 Uhr! Und die Zeit war wie Kaugummi! Dann 5. 6. 7. 8. Wp und wieder Waaaaarten! Heimreise so gegen 0:30 Uhr. Auf der Autobahn musste man sich echt bemühen nicht die kleinen bunten Römer zu überfahren die dort überall rumliefen. Als wir am Sonntagmorgen gegen 4:00 Uhr das heimatliche Ortsschild passierten, waren wir wegen der langen quälenden Wartezeiten im Rallyezentrum echt angesäuert.
    Unsere mitgereisten Jubelorgane standen von 13:30 Uhr bis 21:00 Uhr am Rundkurs ohne zu wissen wann wir wieder vorbeikommen würden. Es wusste niemand dass die Gleichmäßigen erst vor und dann nach dem normalen Starterfeld starten würden. Einige sagten zitternd "So ein Mist, nie wieder Taunus!"
    Nun sind einige Tage vergangen, alle Rallyewahnsinnigen haben wieder ihre normale Körpertemperatur, alle Klamotten sind wieder trocken und man hat dank dieses Forums auch noch die eine oder andere Hintergrundinfo.
    Nun stellt sich die ganze Geschichte etwas anders dar.


    Es war ne Rallye mit Schotteranteil, mit Schnee mit widrigsten Wetter- und Streckenbedingungen. Zuschauer waren massig vorhanden und niemand musste auch nur einen Cent Eintritt zahlen. Im Rallyezentrum gab es genug zu essen und zu trinken zu vernünftigen Preisen, Veranstalter und Helfer haben bis zum umfallen gearbeitet damit die Veranstaltung gelingen kann und dafür gebührt Euch unser aller DANK!


    Denn sowas wie die Taunus gibt es kein zweites Mal in Mitteldeutschland!!!


    Es bleiben wirklich nur drei Kritikpunkte:
    1. zu Wenige, zu Späte oder gar keine Infos an die Teilnehmer
    2. Etwas zu lange Wartezeiten ohne die oben genannten Info´s.
    3. Und Euer Streckensprecher auf Wp 4+8 der ging ja gar nicht.
    Worte wie "Scheiße" oder "Der ist doch Doof" haben bei einer solchen
    Veranstaltung nix zu suchen. Außerdem soll er wie er selbst lautstark
    verkündet hat, etliche Glühwein zu sich genommen haben und so wie die
    Startnummern auf dem Rundkurs immer höher wurden stieg auch sein
    Alkoholspiegel.


    Schöne Rallye!
    Dank an alle die dies ermöglicht haben und
    Gruß in den Taunus!!!

    ach das ist garnicht der koch oder
    ich kenn all die prominenz nicht so
    kann mich jemand aufklären, kann die schrift auf der scheibe nicht entziffern


    Auf der Scheibe steht


    Assmann
    Koch


    Beifahrerseite: Name des Co´s steht oben Fahrername steht darunter
    Fahrerseite: Fahrername steht oben Name des Co´s steht darunter


    Aber mal im Ernst, habe einen Artikel über die diesjähre Taunus im Netz gefunden in diesem steht auch das, dass TEAM Koch/Assmann genannt haben soll, kann sie aber auf der Nennliste nicht finden:confused:


    http://www.rallye-report.de/in…S010933&artikel_modul=280


    Hat jemand ne Ahnung ob man die beiden nun, zur Taunus als Aktive sehen kann oder nicht?

    Weniger Leute die die Strecken weit im Vorfeld schon abfahren, damit verbunden weniger Ärger mit den Anwohnern, damit bessere Möglichkeit zu Genehmigungen weitere Veranstaltungen. Immerhin haben wir ja das selbe interesse, das nächstes Jahr wieder eine Rallye im Taunus stattfinden kann.[/QUOTE]


    Geb ich Dir völlig recht!!!


    Denke mal es ist ohnehin nicht einfach eine Genehmigung für eine solche Veranstaltung zu bekommen und jeder Zuschauer vor allem aber jeder Aktive sollte sich dessen Bewusst sein und nicht Wochen oder Tage vorher auf den WP´s umher gurken und Anwohner erschrecken.


    Das was uns alle Fasziniert nennt sich immer noch Rallye-SPORT und dieser sollte, wie alle anderen Sportarten auch, fair ausgetragen werden. Heimvorteil ok den hat fast jeder mal, aber zur Veranstaltung mit evtl. fertigem Aufschrieb zu kommen um dann jede WP voll fahren zu können und das "bei Nacht mit getöntem Visier und getönter Windschutzscheibe;)" finde ich schon etwas unfair. Das wäre so als würde man mit nem 911´er zwischen den Micra´s umherfahren!


    So... habe fertig!:D

    :eek:Wow Wow Wow! haltet mal die Bälle flach! Wir hatten lediglich geplant uns vorab die besten Zuschauerstandorte zu suchen und zu schauen wie man da am besten hinkommt um soviel wie möglich sehen zu können. Einen guten oder besser gesagt mehrere gute Standorte während einer Rallye zu finden, gestaltet sich als Ortsfremder immer etwas schwierig.
    Man(n) möchte ja nicht nur Start oder Ziel einer WP sehen oder gar im angrenzenden Umland umherirren, Anwohner nerven oder gar irgendwelche versteckten (verbotene) Wege zu fahren um dann nach Ankunft fest zu stellen "Mist, Hauptfeld vorbei, nix gesehen und noch kein Bild im Kasten!"


    Und jetzt mal ruhig Blut, werde trotzdem da sein, ein Programmheft kaufen und mir dann ein paar Standorte suchen. Wird vielleicht etwas Stressiger aber egal! :cool:

    Zitat

    DER TON MACHT DIE MUSIK!!! Und jeder Posten, der ein bisschen umsichtige handelt wird auch kaum ein Problem mit dem "normalen" Zuschauer haben. Es bricht sich keiner einen Zacken aus der Krone, wenn ich im richtigen Moment mal einen Gast über die Strecke lasse.


    Endlich mal einer der das richtige Wort benutzt, Gast-Gäste-Kunden-Zuschauer. Manch ein Streckenposten oder auch Zuschauerlenker spricht hier von Zuschauern als währen diese nur ein Übel auf jeder Veranstaltung.
    Stellt Euch vor es findet eine Rallye statt und niemand geht hin?!
    Ich sehe das so:
    Ich habe auf WP1 3,50€ bezahlt und das gerne, um Spaß zu haben und um mit
    Gleichgesinnten Wahnsinnigen bei Kälte Regen und Schlamm an einer Landstraße zu stehen.
    JEDER VERTRETER eines Veranstalters gleich welcher Aufgabe, sollte sich bewusst sein,
    das jeder Zuschauer nur an die Strecke kommt um das Produkt
    des Veranstalters zu sehen, also sollten Helfer auch dementsprechend agieren. Bitte nicht falsch verstehen unter allen Bevölkerungsschichten eben auch unter Zuschauern gibt es Deppen und niemand wird etwas dagegen sagen wenn diese Elemente von, im Renntempo fahrenden Rallyefahrzeugen
    ferngehalten werden, aber den Rest sollte man als Kunden betrachten!

    Hallo Leute bin also auch wieder zurück und hier ein kleiner Bericht!


    Als aller erstes mal beste Genesungswünsche dem Team vom grünen Cossi (WP5)
    Zweitens Glückwunsch der RSG Mosbach zur gelungenen Rallye! Wenn da nicht...das ein oder andere Hoppalla gewesen wäre, allem voran Eurer IQ Test im Programmheft, welches ich für 3 Dukaten 50 auf der Hecke erworben habe! Was ich meine?
    15:11 Uhr WP04
    15:26 Uhr WP05
    16:14 Uhr WP06


    15:37 Ziel, KVG Wutha-Farnroda


    Das nächste Hoppalla war der Streckenposten auf WP 3/6 am Steinbruch!
    Dieser Mensch wollte, wie es seine Aufgabe war, das Überqueren der Strecke
    durch Zuschauer verhindern! Er sagte allen er läuft solange mit den Zuschauern mit bis diese Ihre Absicht aufgeben und auf ihrer Seite bleiben!
    Und so lief er fröhlich AUF und nicht neben der Strecke während des Rennbetriebes mit Händen in der Tasche auf und ab. Mal dem Start entgegen,
    mal die Fahrzeuge im Rücken. Fand das so unglaublich habe sogar Fotos davon gemacht. Ist dieser Mann noch zu retten.....?:eek:


    Ansonsten geile Veranstaltung:D:D:D