Beiträge von Rob.Nik

    Hallo zusamen und willkommen bei Freunden!


    Am Sonntag, 15.09.2019 startet unser dritter Rallyesprint.
    Alle Genehmigungen sind da, wir stehen gut vorbereitet in den Startlöchern.
    Wir freuen uns auf Euch und es wird wieder eine ultra kompakte Veranstaltung mit ca. 37 km Gesamtstrecke.
    Start, Ziel und Bewirtung wieder in unserem Clubheim.


    Näheres wie immer unter http://www.msc-schesslitz.de Dort sind alle Infos schon vorbereitet.


    Und jetzt für alle, die schon wieder grübeln und auf Schotter vielleicht nicht fahren wollen....
    Dieses Mal gehts über 100 Prozent Festbelag, auch keine Plattenwege, und wer jetzt weiter denkt weiß, dass damit Ehrl und die berühmte Sprungkuppe damit außen vor sind.


    Also, ich hoffe dass der eine oder andere jetzt noch seine "Nennzweifel" ausgeräumt hat und ich freue mich auf eine volle Starterliste!


    Herzliche Grüße


    Robert Nikol,
    Vorsitzender des 1. MSC Scheßlitz im Namen des gesamten Orga Teams

    Hallo zusammen. Unser Abflug war schon verdammt heftig. Wir haben mit hohem Tempo einen Wasserdurchlass getroffen und uns danach überschlagen. Es war nicht einfach, aus dem Auto rauszukommen, denn da hat's schon im Motor gekokelt. Die Verletzungen werden verheilen, dss wird aber dauern (Brustbein gebrochen und 2 wirbel angeknackst - von den diversen Prellungen reden wir gar ned ). Jürgen bekam das Lenkrad in den Kiefer und hat sich nen Finger gebrochen.
    Aber viel wichtiger ist uns beiden das vorbildliche Verhalten der 3 Teams die nach uns noch gestartet worden sind. Ihr habt vorbildlich reagiert und sofort gehalten und geholfen. Dafür noch mal unser beider großer Dank an Euch und alle weiteren Helfer vor Ort! Die nächste Runde geht auf mich!!!



    Robert Nikol/Jürgen Dotterweich
    St.Nr 43

    Auch von meiner Seite noch mal Lob für eine tolle Rallye Coburg 2015. WP 1 und 4 gehört definitiv zu den besten WPs der Saison! Hoffentlich gibt's die in zwei Jahren wieder und ihr könnt den Landwirt, durch dessen Weizenfeld gefühlte 15 Autos durchgepflügt sind , wieder zur Zustimmung bewegen... Junge, Junge... da hat s ausgesehen wie nach einem Manöver!
    Und in diesem Atemzug gibt's auch gleich noch ein dickes Lob an die dazugehörige WP-Leitung. Danke an alle, speziell Hilli und das gesamte Team Dinkel. Ihr habt einen perfekten Job gemacht! DAUMEN HOCH! Ihr habt es trotz so vieler Abflüge geschafft , dass wir diese Wp ohne Neutralisation zwei mal fahren konnten. Die Verzögerung nahmen wir gern in Kauf. Is halt doch gut , wenn Profis am Werk sind.


    Und was mir noch wichtig ist: Danke an das gesamte Team vom Rundkurs, also Familie Apel samt allen Helfern mit klasse Streckensprecher. Die Arbeit , ein Industriegebiet mal schnell in eine Wp mit voooooorbildlicher Absicherung umzuwandeln, reicht woanders für eine ganze Rallye. Das gehörte jetzt einfach mal gesagt. Punkt


    Rob

    Spaß beiseite....und sorry, aber
    wer nicht da war hat - leider was verpasst!


    ...Teams, die uns mit vorbildlichem Verhalten schon bei der Anreise in den Wohngebieten schon am Freitag keinerlei Probleme bereiteten...


    .... Wertungsprüfungen, bei denen es nicht nur um Leistung ging, sondern die - auch aufgrund der tückischen Wetter- und Streckenbedingungen - Fahrerstrecken waren....


    ...Disziplin aller Teilnehmer, trotz des Wetters kein nennenswerter Unfall....


    ... minutiös eingehaltener Zeitplan bis hin zur Siegerehrung....


    Aber jetzt noch mal offiziell:
    Als Vorsitzender des 1. MSC Scheßlitz sage ich Danke an alle: Teams, Streckenposten, Funkposten, Organisation, Catering, Feuerwehr und Rettungsdienst, sowie Genehmigungsbehörden und Polizei.


    Und nicht zu vergessen, den Stadtoberen der Stadt Scheßlitz, die mit 19:0 Stimmen unsere Veranstaltung genehmigt haben.


    Euer Rob (Robert Nikol, 1. Vorsitzender des MSC Scheßlitz)


    ... und jezt mache ich mich wieder auf den Weg zum Herrichten der Prüfungen....

    So Freunde, Wolfgang und ich haben die Rallye beim MSC Calw gut beendet... Jetzt geht's wieder in die Organisation. ..(noch während der Heimfahrt)


    Allen, denen es in Calw oder auch in Grünhain ooooder auch in Mittelhessen genauso ergangen ist ... was hält euch jetzt noch davon ab, bei uns im Bamberg Land zu nennen...


    Denkt dran... Willkommen bei Freunden...
    Rob

    Am 13. September ist es wieder soweit... "Willkommen bei Freunden"
    und bei unserer 41.sten Ausgabe der Scheßlitzer ADAC-Rallye im Bamberger Land,
    und der 8. Ausgabe der Scheßlitzer ADAC-Gleichmäßigkeitsrallye

    Flyer2014.jpg


    Alle weiteren Informationen wie immer unter http://www.msc-schesslitz.de
    Ach .... übrigens: die Online-Nennung ist bereits aktiv und wir freuen uns schon über die ersten Nennungen:)
    Bis bald bei uns im Bamberger Land!!

    Wir haben heute unseren Michael Motschenbacher zu Grabe getragen. Michel war ein Rallye-Racer und Copilot mit Leib und Seele. Lange hat er gekämpft, nun ist er uns vorausgegangen.


    Vielen Dank an alle, die ihn auf seinem letzten Wege begleitet haben, es war eine sehr emotionale und erhebende Trauerfeier.


    Und vielen Dank an den Vorsitzenden des MSC Fränkische Schweiz, Michael Bayer, für die so zu Herzen gehenden Worte.


    Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen, und vor allem Dir, lieber Matze. Sei stark!


    Lieber "Rallyeheld rechts" , Michel Motschenbacher, wir werden Dich nie vergessen. Sei jetzt unser Schutzengel !


    Robert Nikol

    Nachruf


    Der 1. MSC Scheßlitz e. V. im ADAC
    trauert um seinen Sportleiter


    Jörg Weigert
    Siegererhrung RPO 2013 050-001.JPG


    der am 07.03.2014 von uns gegangen ist.
    Seit 2010 war Jörg im Verein als Sportleiter aktiv.
    Ein ausgeprägter motorsportlicher Instinkt
    und ein unbändiger Siegeswille zeichneten ihn aus.
    Jörg errang zahlreiche Top-Platzierungen im Slalom und Rallyesport
    und führte die Automobil-Slalommannschaft des MSC Scheßlitz unter anderem zweimal hintereinander zum Gewinn der Mannschaftswertung
    im Regionalpokal Oberfranken. Seine neuen Ideen, die er in die Organisation von Slalom und Rallye eingebracht hatte, waren mutig, einzigartig und erfolgreich.
    jörg.sw.jpg
    Mit Jörg verliert der 1. MSC Scheßlitz
    eine vom Motorsport geprägte Persönlichkeit,
    die alles für seinen Sport gegeben hat.
    Den Angehörigen
    und vor allem
    seiner Tochter Vivian
    gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.


    Robert Nikol, 1. Vorsitzender


    Die Aussegnung findet am Freitag 14.März 2014 um 16.00 Uhr in Ludwag statt. Die Urnenbeisetzung erfogt zu einem späteren, noch bekannt zu gebenden Zeitpunkt.