Beiträge von Ghostwzb

    Hallo!!


    Ich kenne mich etwas mit der Materie Chiptuning aus , da ich das Beruflich mache. Ich rate Dir von diesem Teil ab. Generell sind sogenannte Powerboxen meiner meinung nach nicht zu empfehlen da Sie die Original Daten des Steuergerätes nur verfälschen und diesem Falsche Kenngrößen vorteuschen. Auserdem sind die Teile nicht besonders haltbar(ich arbeite mit Werkstätten zusammen die diese Teile verkauft haben und nun bei einer Rücklauf Quote von 80 prozent alle Reklamierten AUtos von mir mit dem herkömmlichen Chiptuning tunen lassen. Auserdem kann es eigentlich nicht sein , dass dieses Teil für 5 verschiedene Motoren geeignet ist. Normaler weise muss jeder Motor extra einprogrammiert werden.
    AUserdem iat es auch noch verdächtig , dasss der Verkäufer das ach so tolle teil bereits nach einem Tag wieder ausgebaut hat und nun verkaufen will.


    MFG Christian

    Hallo!!


    Das kann schon sein, dass Du da nichts gesehen hast. Es gibt autos bei denen wird die Rücksitzbank einfach umgeklappt (dann ist sie ja noch an ihrem originalen Einbauort) aber man sieht sie nicht auf den ersten blick auserdem ist dann der schwerpunkt etwas tiefer
    Habe ich letztes Jahr bei meinem G3 205 auch so gemacht.


    Gruß Christian

    Hallo!!


    Sport ist der Bilstein B6 Dämpfer welcher die selben Dämpfungseigenschaften wie der B8 ( Sprint) Dämpfer hat aber in der Einbauhöhe der Serienlänge entspricht.
    In deinem Fall würde ich daher den Sprint Dämpfer empfehlen und gekürzte Fahrwerksfedern (40/40 oder 60/40) einbauen. P. S. Ich kann Dir die Dämpfer auch bestellen und den Sandtler Preis unterbieten (bei interresse Mail an Ghostwzb@yahoo.de)


    MFG Christian

    Hallo!!!


    Ich habe Federn (tieferlegung 40/40) in einem Polo 6 n
    BJ 2001 Eingebaut und ein Komplettes gewindefahrwerk mit nicht einstellbarer Dämpfung.Die Härte kommt aber auch durch den Dämpfer, vielleicht hast du ja irgend welche super harten Dämpfer oder es gibt wirklich Unterschiede zwischen den einzelnen Fahrzeug varianten.
    Aber das kann auch alles Subjektiv sein (was Ich für weich halte kannst Du für hart halten und umgekehrt, da kommt es ganz auf den individuellen Geschmack an.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian

    Hallo!!


    Worldchampion


    Ich habe letzte woche 2 Fahrwerke von Weitec eingebaut und bin damit auch Probe gefahren und ich fand es eigentlich von der Abstimmung (Härte) ganz ordentlich , war auf jeden fall nicht zu hart. Ich habe das auch schon mal gehört das die angeblich so hart sein sollen aber das halte ich nun für ein gerücht.Zum Thema haltbarkeit kann ich leider nichts sagen da mir da die Erfahrungswerte noch fehlen.Von der Verarbeitung her fand ich die Fahrwerke auch ganz ordentlich. Aber das stimmt schon das man in einem Rallye Auto vielleicht nicht unbedingt am Fahrwerk sparen sollte.


    Gruß Christian

    Hallo!!


    Ich würde im zweifelsfall auf jeden fall die Original federn montieren.Wenn sich dann das Schwammige fahrgefühl nicht verringert hast du evtl die Falschen Dämpfer (für extreme Teiferlegeung und das Harmoniert nicht mit den Serienfadern) drin oder deine Dämpfer sind ziemlich verschlissen. Hol dir doch ein Günstiges Komplettfahwerk mit geringer Tieferlegung (kann ich von Weitec z.B. schon für ca. 250 Euro besorgen) damit gewinnst DU zwar keine Rallye aber es lässt sich auf jeden fall ordentlich fahren.


    Gruß Christian

    Hi!!


    Ich habe bisher auch nur gutes über Bilstein gehört, kostet zwar im vergleich zu Koni und den Anderen möchtegern Marktführern in der Tuning fraktion ein paar Euronen mehr aber dafür bekommt man auch Top Qualität. Bin selber bisher Koni gefahren aber das war wirklich nicht so toll. (nicht haltbar und schlecht abzustimmen)


    Falls DU dich entscheiden solltest ein Fahrwerk von Bilstein zu erwerben kannst du mir gerne eine Mail schicken, ich kann dir ein Top Angebot machen.


    (GHOSTWZB@yahoo.de)


    MFG CHristian

    Hallo!!


    Habe getern mit einem Streckenposte gesprochen und einige Infos erhälten (schlagt mich bitte nicht wenns nicht stimmt weil alles nur aus 3. Hand ist)


    Die Rallye soll angeblich einen ziemlich hohen Schotter anteil haben (der Rundkurs vom letzten Jahr soll dabei sein, Staub!! :) ) und dann eine Neue A-B Prüfung (auf überwiegensd Schotter) die 2 maL VON a NACH b gefahren wird und 2 mal von B nach A.
    Also ich schraub mein Auto heute noch ein Stück höher...


    Es sollen so um die 60 Autos gemeldet haben.


    Also bis morgenn!!


    Gruß Christian