McDonalds Rallye

  • Was soll des sein?


    Man informiere mich bitte!


    Da ich jetzt die Woche über woanders bin und nur selten in den Genuss eines onlinefähigen Rechners komme scheine ich ja ein wenig hinterm Mond zu leben!


    Was kann man bei der Mcccn-Rallye gewinnen? Fleischbrötchen? Frittiertes Hühnchenpressfleisch? Oder vielleicht pappige Kartoffelstäbchen?

  • Hallo!!


    Habe getern mit einem Streckenposte gesprochen und einige Infos erhälten (schlagt mich bitte nicht wenns nicht stimmt weil alles nur aus 3. Hand ist)


    Die Rallye soll angeblich einen ziemlich hohen Schotter anteil haben (der Rundkurs vom letzten Jahr soll dabei sein, Staub!! :) ) und dann eine Neue A-B Prüfung (auf überwiegensd Schotter) die 2 maL VON a NACH b gefahren wird und 2 mal von B nach A.
    Also ich schraub mein Auto heute noch ein Stück höher...


    Es sollen so um die 60 Autos gemeldet haben.


    Also bis morgenn!!


    Gruß Christian

  • Hi Christian,


    es scheint zu stimmen, ich habe die selben Infos: 1 Rundkurs, eine Sprint-Prüfung die 2-mal so und 2-mal anders herum gefahren wird... *gähn*


    Auch der in der Ausschreibung angegebene Schotteranteil von 4% soll nicht stimmen, habe etwas von 20-25% gehört.


    Nennungen sollen inzwischen ca. 55-60 vorliegen.


    Bin mal gespannt... Möchte hier nichts vorher schlecht machen, aber der Rallyeleiter soll schon die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen haben. Aber wie gesagt: Vielleicht wird alles gut und wir Fahrer bekommen das Getümmel hinter den Kulissen gar nicht mit!? Hoffen wir's. (Auf der iNet-Seite ist von Reibungslosigkeit jedoch leider nichts zu spüren...)


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Ruhig Blut Leute, die Rallye findet statt, die Jungs haben es geschafft ne Rallye auf die Beine zu stellen und das finde ich ist super. Es gab auch schon Veranstalter die wegen irgendwelchen Dingen kurzfristig absagen mussten...Leute es ist nicht einfach sowas zu machen. Der Schotteranteil von 4% dürfte nicht stimmen, ob 20-25% realistisch sind weiss ich nicht.
    Vornennungen sind es 55...hier ein paar Namen der Akteure:
    Honke...Alexy...Fruck...Schiffmann...Scherer...Burg...Mohr...Schuhey...die Beifahrer nögen mir verzeihen daß sie nicht erwähnt wurden.
    Start ist 12:01 in Urspringen bei Karlstadt/Main.

  • Und ich bin auf "the voice" gespannt ! :D


    Bis Samstag !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Die Rallye heißt jetzt ADAC Kulmbacher Rallye Mainfranken !


    Obwohl es am Rallyezentrum zu eínigen Mißverständnissen ( Start verschoben , WP 5 Abgesagt , WP 1 auch, nee oder doch nicht ...! ) und der Schotteranteil wohl einiges höher war als in der Ausschreibung angegeben, würde ich als Zuschauer die Rallye durchaus als positiv bewerten.


    Absolut geil war die WP 2/4. Super Action von fast allen Piloten. Viel Schotter, viel Staub, hat mich irgendwie an "Metting" erinnert !


    Leider gab es viele Probleme mit Bauern auf den Feldern. In WP 3 war nach dem 0 Auto noch ein LKW unterwegs der nur nach großem Einsatz der Streckenposten von der Piste entfernt werden konnte. Und zwischen den Fahrzeugen waren immer wieder Radler auf den WPs unterwegs. :(


    Ich wünsche allen, dass sie nächstes Jahr wieder eine Rallye zustande bekommen. Vielleicht mit mehr als 2 WPs? Schotteranteil war für mich als Zuschauer top !!!
    Einige Fahrer werden da wohl nicht so ganz meiner Meinung sein !?

  • wrc02: Ne, ne.. Starzeit war schon wie in der Ausschreibung um 13.01 Uhr. Aber es gab genug, die dachten, es wäre um 12.01 Uhr Start. Aber sonst - na ja, lest selbst:


    Ich war einer der Aktiven und es war die bisher schlechteste Rallye, an der ich teilgenommen habe. Nicht nur, dass aus den 4% Schotteranteil ca. 25% wurden, auch sonstige Dinge gaben Anlass zum Ärger. Das Boardbuch hat an einigen Stellen nicht gestimmt, manche Abschnitte der Prüfungen waren eher Traktor-Wege als Rallyeprüfungen und dann immer rund 30 km Verbindungsetappe mit 59er und sogar einem 61er Schnitt.. Na ja, muss - so meine ich - auf einer 200er nicht wirklich sein.


    Ich jedenfalls hoffe, dass es im nächsten Jahr keine Prädikatslauf mehr ist - dann kann ich mir einiges an Ärger sparen!


    mfg, KT:


    PS: Ausdrücklich möchte ich Arnold Genslein in Schutz nehmen - er hat seit Freitagabend als Rallyeleiter versucht zu retten, was zu retten ist... Im Vorfeld hatte er mit der Rallye nichts zu tun!!!

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • @ Kaffeetrinker, Du bist doch JJ oder ?


    Ich habe weder auf einem Auto noch in der Starterliste Deinen Namen gefunden !
    Bin ich blind ?
    Startest Du unter einem anderen Namen ?
    Mit welchem Auto ?


    Ich wollte mal guten Tag sagen !


    Gruß


    mr

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • wrc02: Nein, nein... Ich bin nicht JJ, ich bin KH!? :D Startnummer 72 in diesem Falle, nachdem mein bisheriger Fahrer noch immer krank zu Hause liegt!


    Na, weißt du wer ich bin!?


    mfg, KT:

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • eigentlich schade!!!


    ich habe die Veranstaltung viermal als Orgaleiter gemacht und bin letztes Jahr nach Unstimmigkeiten aus der Organisation zurück getreten.


    grundsätzlich stimmt es mich sehr traurig, daß eine gute Veranstaltung die letzes Jahr ja immerhin fast 80 Starter gehabt hat innerhalb eines tages getötet wird.


    ausdrücklich in Schutz nehmen muß man den Rallyeleiter Arnold Genslein, der wirklich alles daran gesetzt hat die Veranstaltung noch über die Bühne zu bekommen! jeder andere hätte die Veranstaltung noch am Freitag abgesagt!!!!


    schon am Samstag morgen gab es tummelt ähnliche Aufläufe einige der Fahrer haben verständlicher weise überlegt ob sie sofort aufladen und nach hause fahren. ich denke dies ist hauptsächlich wegen Arnold nicht geschehen.




    aus Sicherheitsgründen wurde die wp 5 eingestampft! der Zieleinlauf war jenseits von gut und böse und einen schnellen wp Umbau nach der wp drei, die auf der selben strecke nur änderst herum gefahren wurde, wäre wahrscheinlich voll in die Hose gegangen.


    auch wir haben uns überlegt überhaupt vorne weg zu fahren! haben dann aber nach einem Gespräch mit dem Rallyeleiter entschieden langsam über wp 1-3 zu rollen um zu kontrollieren ob diese steht.


    Spaß hat der Rundkurs wp 2 + 4 gemacht! bei dem auch die meisten Zuschauer gesichtet wurden.


    leider habe ich mein Getriebe auf wp 4 zerstört und bin nicht ins ziel gerollt. :(


    der krönende Abschluß war die Siegerehrung ohne Mikro und boxen!


    naja die Veranstaltung wird es wohl nicht mehr geben. eigentlich schade! weil gerade ein kleiner Rallyebuhm in Main Spessart eingesetzt hat und es auch einige neue Teams gibt!!!!!


    keep racing


    ps hat jemand Bilder von uns gemacht?
    wäre nett wenn wir die bekommen könnten! Danke
    bitte an: info@rsmotorsport.de

  • In der 4 hat ein mächtige Flamme unter eurem Golf gezüngelt !


    In der 3. hattet ihr Glück, denn ein Sprudellaster ist kurz nach euch ( kurz vor dem Ziel nach der Brücke bergauf in den Wald ) auf die WP gefahren. Das hätte ganz schön ins Auge gehn können !!!!! X(

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • ja mir ist das getriebe geplatz!!! nach dem unser Renngetriebe bei der inn-Chiemgau aufgegeben hat bin ich nur mit einem sehr langem serien seat getriebe gefahren!!! das hat wohl die motorleistung nicht ganz ausgehalten und mir beim diff. ein loch rein geschlagen. das ergebnis: alles öl raus, am auspuff entzündet und auf dem motorschutz gebrannt!!! nicht so wild!! wenn alles klappt fahren wir noch bei der frankenland und der fränkischen schweiz vorne weg


    hast du bilder gemacht?


    keep racing

  • Ich war zu weit weg, aber mein Bruder hat glaube ich gefilmt. Muß mal nachhören !


    @ Kaffeetrinker, ein großes "SORRY" !!!
    Ich habe da was durcheinander gebracht, vielleicht können wir das "Hallo" bei der Frankenland nachholen ?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • wrc02: Kein Problem... Aber den JJ kenne ich auch sehr gut. :D Und, sofern wir starten, können wir das hallo natürlich nachholen!


    mfg, KT:


    PS @info@rsmotor... Wie wäre es, wenn du deinen Nick änderst in Schikanen-König Ha ha ha....!!! :]

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • kaffetrinker du alter nasser sack,


    ich könnte hier im netz ja behaupten das mein beifahrer in metten daran schuld war, daß ich die 200 kg tonne geschnickt habe!!!! ;) aber da würde ich ja lügen!!!übrigens die kuppe runter war der Golf richtig schnell!!! ;)


    gerade hab ich mit ag teleofoniert der mir erklärt hat wer du bist!!! aber ich hätte mir das auch vorher denken können!!!


    keep racing

  • @ info@rsmotorsport.de


    Hallo
    Wie wrc02 schon geschrieben hat habe ich gefilmt. Einmal auf WP1 kurz nach dem Start, wechsel von Schotter auf Asphalt. Dann WP3 an der 90 Grad rechts über die Brücke hoch in den Wald und dann noch WP4 (Rundkurs) als ihr ausgerollt seid. Leider habe ich nicht die nötige Ausrüstung um das ganze auf meinen Rechner zu bekommen. Und ich muss gleich dazu sagen, dass ich kein Profi-Filmer bin. Von der Qualität dürft ihr nicht zu viel erwarten. Ich muss auch nochmal genau schauen wo ich euch drauf habe. WP3 auf jeden Fall, die anderen bin ich nicht sicher.


    Mir hat die ganze Rallye im Großen und Ganzen auch gefallen. Höhepunkt war natürlich WP4. Zum Glück haben wir uns die angeschaut. Wir haben auch von einigen Fahrern gehört, dass sie gar keine Lust zum Fahren hatten, weil eben alles anders war als in der Ausschreibung angegeben.


    Zur Info: Auf der Homepage der Ex-McDonalds tut sich nichts, weil das so weit ich mitbekommen habe aus namestechnischen Gründen nicht anders möglich ist. So weit meine Info wenn ich nichts falsch verstanden habe.


    Hat schon jemand die Ergebnisse bekannt gegeben? Hier kurz die ersten zehn:
    Alexy / Knaus (15:22,9)
    Honke / Nitsche (15:39,3)
    Scherer / Link(15:50,2)
    Fruck / Fruck (16:04,1)
    Burg / Herzog (16:14,6)
    Lorenz Neumayer (16:15,9)
    Schiffmann / Matejka (16:17,5)
    Rausch / Reith (16:17,8)
    Schuhey / Timmer (16:21,4)
    Scheidhammer / Kollmannsberger (16:22,3)


    Wer mir sehr gut gefallen hat war Michael Rausch mit seinem gelben B-Ascona. Ein geiles Auto!!!


    Gruss TR

    Alle diese Gruppe B-Autos hatten kein Handling, sie taugten nur zum Beschleunigen und Bremsen. (B. Waldegard)

  • ?( namensrechtliche probleme wegen der internetseite!!!! mal kurz gelacht


    das mit dem namensrecht ist eine glatte lüge!!!!


    wer lust hat kann mal http://www.rallye-mainfranken.de probieren funktioniert überraschend genauso!!!!!


    der grund für die schlechte nicht betreute internetseite liegt einzig und allein beim veranstalter und dessen Organisation!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!