Beiträge von Brazzo

    Was einstellbares will ich nicht, dafür müsste ich die Bremsleitung nach hinten komplatt ändern. Hab 2 Leitungen nach hinten, müsste dann auf eine umbauen und die eben durch den Regler führen.
    Das will ich vermeiden.


    Muss mal gucken ob die vom E30 passen.

    HI!


    Es gibt wohl von ATE eine Art Bremsdruckminderer.
    Das sind kleine Ventile, die einfach vorn im Motorraum vor die Bremsleitungen geschraubt werden und somit die Bremsleitung der Hinterachse verringern.


    Hat jemand eine Ahnung welche Ventile das sind und evtl. auch eine Art.-Nr. für mich?


    Sollen die Bremsleitung der HA in meinem Polo 6N mindern.


    Danke!

    Hi zusammen!


    Ich hab mir jetzt ein hübsches GFK Nachtgesicht zugelegt. Bisher jedoch ohne Lampen. Jetzt ist die Frage, was verbaut man da am besten? 2 Punkt- und 2 Fernscheinwerfer oder 2 Fern- und 2 Nebelscheinwerfer? Will nur Halogen verbauen, kein Xenon


    Die Auswahl für Einbauscheinwerfer ist ja recht überschaubar.
    Die meisten bieten hat nur die Aufbauscheinwerfer an, da gibts dann aber alles erdenkliche in zig Ausführungen.


    Eintragen muss ich die Lampen sicherlich auch noch, wie ja eigentlich alles in der F. Nur wer schreibt mir für sowas nen Eintrag mit "wahlweise"?

    Ein Blechschneiden und festnieten.
    Drunter etwas Karosseriekleber zur Abdichtung.
    So mache ich das gerade beim Polo.


    Schweißen geht auch, aber das muss man dann ganz vorsichtig schweißen und nach wenigen Punkten immer wieder abkühlen lassen weil sich sonst das Blech verzieht.

    Mit TÜV Wird schwierig.
    Von AP Racing kannst Du dir was zusammen bauen, da gibt es jede Menge Zangen und scheiben sogar mit mehr kolben.


    Aber was ist mit der Golf G60 Bremse?
    Wenn Du einen Polo GTI hast, brauchst Du nur andere Scheiben und Bremszangenhalter und fertig bist Du. Ist die günstigste alternative.

    Danke!


    6N1 oder 6N2 ist egal, Rahmen und Grundkarosse sind identisch. Der 6N2 ist ja nur ein Facelift.


    Wenn Du schon dabei bist vielleicht auch mal den vorderen Halter, der würde mich auch interessieren.

    Hi!


    Hat jemand zufällig ein Foto von einem U-Schutz für einen polo 6N 16V?
    Sind doch noch genug Cup Polos im Umlauf, davon vielleicht.


    Ich muss mir noch so ein Teil bauen, da wäre so eine Inspiration ganz gut.

    Kumho hab ich im Slalom gefahren. Da wirklich ein klasse Reifen. Jedoch sobald es nur ein wenig feucht ist, kann man den Medium vergessen. Zwar der günstigste, aber eben nur wenns wirklich trocken ist.


    Bridgestone klar, aber den gibt es nur mit 55er Karkasse, nicht mit 50er.
    Da wird auch nix nachgelegt.


    Toyo habe ich mir sagen lassen, braucht zu lange bis er warm wird. Gibts da verschiedene Mischungen? Habe ich noch nirgends gelesen.

    Hi zusammen!
    Bin Einstiger im nat. B Sport, zuumindest für nächstes Jahr.
    Fahrzeug wird ein Polo 6N F-2005/N1 sein.


    Welchen Reifen (Sportreifen, kein Straßenreifen) würdet Ihr mir in obiger Größe empfehlen?
    Pirelli gibt es ja leider nicht mehr. Somit ist mein Favorit momentan der Hankook.


    Gibts weitere Vorschläge?
    Bitte mit kurzen pro / contra.


    Danke!