Beiträge von dasch72

    [quote='325ix','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=305853#post305853']Dort ist er mal kurz im Fabia S2000 gefahren, aber was hat dieser Stadion-Mickymaus-Rundkurs mit Rallye zu tun?


    Also bei deiner vorher gemachten Aussage würde ich schon handfestere Resultate erwarten.



    Antwort:
    Sebastian Vettel hat Markus Grönholm auf "seinem" Ford Focus WRC beim ROC 2007
    besiegt.
    Für mich gibt es sowieso nur ganz wenige "Allrounder", die ALLES fahren können.
    Außer Seb.Vettel sind das noch Mattias Ekström, Kubica, Raikönen, Yvan Muller, Johnny Cecotto und Valentino Rossi. Wie gesagt "Allrounder" !!!
    MFG
    Dasch72

    Was bin ich froh über diese Meinung. Sehr gut!


    Gratulation an den VW-Konzern wie man das Thema "Motorsport" angeht. Habe mich sehr über die heutige Sat1-Sendung vom Race of Champions gefreut. Es gibt doch noch genügend Leute, die sich nicht von der Grünen-Ökodiktatur blenden lassen.



    Unterschreib´ ich so!
    MFG
    Dasch72

    Hallo Leute,
    gibt schon den neuen Termin für die nächste Tauschbörse, viel Spaß, mfg Dasch72 !!!

    Danhausen Tauschbörse November 2011




    71. internationale Tauschbörse
    am 21. April 2012
    im
    "Eurogress" Center -
    Monheimsallee 48
    52062 Aachen



    Öffnungszeiten:10:00 bis 15:00 Uhr


    Kleine Autos, große Autos, alte Autos. Auch Blechspielzeug. Inter- nationales Sammlerpublikum. Über 500 Aussteller aus ganz Europa. Kommen Sie, schauen Sie, tauschen Sie, kaufen Sie.


    Tischpreis (180cm x 60cm): 34.00 EUR
    Eintrittspreis für Besucher: 5.50 EUR


    Besuchen Sie das MINICHAMPS – MUSEUM
    Charlottenburger Allee 51, 52068 Aachen
    Eintritt EUR 5,00 -
    Öffnungszeiten :
    Freitag 20. April 2012 von 12:00 - 17:00 Uhr
    Samstag 21. April 2012 von 12:00 - 17:00 Uhr


    Gezeigt werden auf 600 qm ca. 3.000 Modelle aus der Entwicklungsgeschichte der Minichamps-Modellautos

    Wiegand und Pusch stimme ich voll und ganz zu, ich hätte mir aber auch gern mal ein Bild über den Ösi Patrick Winter gemacht. Stand ja ursprünglich mal auf der Startliste der Deutschland, war dann aber leider nicht dabei. Hoffentlich sehe ich ihn bei der Jänner, was ich bisher im Ösi-Fernsehen gesehen hab´ war ganz ordentlich.



    Warum abgelenkt? Kati ist doch mit Aaron Burkart zusammen.
    MFG
    Dasch72

    Marc, ich glaube man bezog sich auf das Meisterjahr von Hermann Jr. in der DRM.
    Obwohl der EVO9 eine ausgereifte Rallyemaschine wahr, hat meiner Meinung auch Hermann Jr. eine Supersaison gefahren. In diesem jungen Alter muß man erstmal so eine reife Leistung bringen, weil hier nicht nur "Nasenbohrer" unterwegs sind in der DRM.
    Aber, das haben hier im Forum eh wieder viele vergessen.

    [quote='erni','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=304555#post304555']Was soll man sich hierzu eigentlich noch äußern? Möchte aber doch was dazu sagen, zumindest zu mir, als ein Vertreter der "Miesmacher"-Fraktion. Es gibt hier ebenso viele, die die Leistungen der deutschen Fahrer toll finden. Zunächst einmal hege ich durchaus große Symphatien für jeden deutschen Fahrer. Ich erkenne auch die Leistung an, einen WM-Einsatz überhaupt erst mal gestemmt zu bekommen. Das haben sich alle redlich verdient, ob Sie nun Burkart, Gassner, Wallenwein, Herbold, Riedemann oder neuerdings Wiegand heißen.


    Antwort:
    Danke, bin ja doch nicht allein mit meiner Meinung.

    Michael S. vielen Dank für deinen Beitrag, unterschreibe ich auch genau so.
    Und zu unserem Forum hier, haben leider sehr viele Leute die Eigenschaft unseren Sport zu mögen, aber "unsere" Fahrer runterzuputzen wo es nur geht. Wenn man mal angibt, Sympathien für Hermann Jr., Aaron, Kahle, klein Wallenwein, etc. zu haben steht man hier meist auf verlorenen Posten. Ich sehe unseren Rallyesport als "GROßE FAMILIE",
    weil JEDER der ein bisschen Ahnung hat von diesem Sport, weiß was derjenige sich "Leistet", der diesen Sport betreibt. Wenn wir unsere Scene z.B. bei den Youngtimern oder den 200´ter Fahrern sehen, dort steckt viel Freizeit, Liebe zum Detail, Geld und unterdrücktes Familienleben drin. Dort wird, find ich jetzt, mehr Zustimmung von Seiten der Fans gegeben.
    Hier im Forum wird sich von "unseren" Fans nicht müde gelästert über jeden Deutschen, der durch "Talent, Geld oder einfach nur Glück" an WM oder IRC-Läufen teilnimmt.
    Ich freue mich über jeden "Deutschen" der wenigstens dabei ist und sich gut in Scene setzten kann.
    Im Forum wird über den WM-Lauf in Deutschland abgelästert, weil er einen DRM-Lauf beinhaltet, aber keiner der "Lästerer" schaut sich mal eine Prüfung komplett an mit allen Teilnehmern, ich schon. Weil ich die Leistung der "kleinen" anerkenne, wie bei jedem der diesen Sport praktiziert.


    Ich persönlich gehe davon aus, daß alle die sich über die Talente im deutschen Rallyesport negativ äußern, wenig bis gar keine Ahnung haben wie das Autofahren im Rennfahrzeug funktioniert.


    MFG
    Dasch72

    Hallo Leute,


    ich wollte nur bescheid geben, daß morgen wieder die Danhausen-Börse in Aachen ist. Kann leider selber nicht da sein. Wer es nicht kennt, Ihr müßt sehen daß Ihr früh dort seit, weil Danhausen wahrscheinlich wieder auf der Empore die neuen "ausrangierten Bruchfahrzeuge" verkaufen wird zu günstigen Preisen. Es lohnt sich wirklich dort vorbei zu schauen, aber wie gesagt früh dort sein und ganz WICHTIG "breite Ellenbogen" mitbringen, da die Händler vor Ort sich schon direkt die "Rosinen" rauspicken.
    Viel Spaß und liebe Grüsse
    Dasch72


    hier noch Orginaltext von Danhausen:
    Tauschbörse

    Danhausen Tauschbörse November 2011




    70. internationale Tauschbörse
    am 19. November 2011
    im
    "Eurogress" Center -
    Monheimsallee 48
    52062 Aachen



    Öffnungszeiten:10:00 bis 15:00 Uhr


    Kleine Autos, große Autos, alte Autos. Auch Blechspielzeug. Inter- nationales Sammlerpublikum. Über 500 Aussteller aus ganz Europa. Kommen Sie, schauen Sie, tauschen Sie, kaufen Sie.


    Tischpreis (180cm x 60cm): 34.00 EUR
    Eintrittspreis für Besucher: 5.50 EUR



    Antwort:


    Den genannten Fahrerpaarungen schließe ich mich voll und ganz an, habe aber auch am Rande der RKA "gehört", daß Thierry Neuville bei VW unterschrieben hätte und nächstes Jahr im VW-Skoda sitzt. Weiß jemand von euch was dran ist ? Oder war das nur Wunschdenken von einem "verwirrten" Fan ? Wäre natürlich toll, aber was ist dran?


    MFG
    Dasch72

    Sicher muss es so etwas wie eine IG Rallye DM geben , aber sei mir bitte nicht böse , es nützt nichts wenn sich ein paar Leute ( Fans ) zusammen tun und so eine IG ins Leben rufen !
    Das ist das Gleiche als wenn sich Bürger zu einer IG Steuern zusammen finden und erreichen wollen das zb. weinger Steuern bezahlt werden müssen ! Auch diesen Leuten bleibt nicht mehr wie sich mit einer Trillerpfeife und Transparennt vor den Reichstag zu stellen , es sei denn der IG schließen sich in kurzer Zeit große Teile der Bevölkerung , Betriebe , Firmen usw. an , dann mag es sein das diese Leute in den Reichstag gelassen werden und Gehör finden !
    Eine IG Rallye macht nur Sinn wenn sich Fahrer , Hersteller , Sponsoren , Veranstallter , und Fans zusammen schließen und gemeinsam auftreten nur dann findet man Gehör und hat genug Leute hinter sich die ein gemeinsames Ziel verfolgen !!



    Dann laß doch jetzt damit anfangen, und davon mal ab, unsere Rallyescene ist meiner persönlichen Meinung nach eine "große" Familie, d. h. jeder von uns Fans kennt mindestens einen "aktiven" Fahrer oder jemanden aus der Welt der Sponsoren, also die Leute wie z.B. Jürgen Stehr, Alfred Gorny, M. Kahle, Gassner von mir aus auch Walter mit ins Boot holen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder wer es nicht versucht hat schon verloren.


    Mfg
    Dasch72


    P.S. siehe unten



    Antwort:


    Punkt 6 finden ich den allerbesten Beitrag in diesem Forum. Mir schwirrte auch so was im Kopf rum. Deshalb wiederhole ich hier meinen Aufruf uns auf der Motorshow Essen zu treffen, am besten beim DSK, und dann könnten WIR wirklich eine IG-DRM gründen.
    Jemand dabei ???


    MFG
    Dasch72

    [quote='erni','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=302879#post302879']So und als Essenz könnte man jetzt daraus entnehmen? Sepp Wiegand. Hat mit Abstand am wenigsten Erfahrung, ist trotzdem schon genauso schnell wie Riedemann, ist der Jüngste, hat vermutlich das höchste Steigerungspotential, usw....spricht eigentlich viel dafür.


    Klar beim Gassner usw. fehlen sicher Testkilometer und andere Dinge. Aber oft sieht man dann im internationalen Vergleich Leute daher kommen, die "aus dem Stand" schneller fahren und vielleicht über noch weniger Erfahrung verfügen. Man ist halt geneigt in Deutschland zu sagen, überall anders wird besser gefördert, mehr gefahren etc. Manchmal ist das aber auch Spekulation. Es gibt halt wirklich große Talente, die sind einfach richtig schnell. Zum Beispiel hat den Ogier doch kein Schwein gekannt bevor er in die JWRC gekommen ist, und trotzdem hat er alles in Grund und Boden gefahren.


    Antwort:
    Bei Sepp Wiegand geb´ich Dir Recht, er scheint wirklich diese "Grundschnelligkeit" zu haben, wie seiner Zeit Schumi und Vettel heute in der F1. Was ich beim Stehrsprint gesehen habe von ihm war wirklich O.K.! Wie gesagt Naturtalent, von dem ich überzeugt bin, daß er seinen Weg machen wird.


    Zu unserem "Freund" Ogier kann ich mich noch gut an die Eifelrallye 2008 erinnern. Dort habe ich unseren Heißs**** zum ersten mal gesehen. Aaron Burkhart war mir dort schon ein fester Begriff und Ogier das tolle neue Talent aus Frankreich, welches für die Deutschland in der Eifel schon mal unterwegs war.
    Kurz gesagt: Aaron hatte Ogier die ganze Zeit ohne Probleme fest im Griff, wobei man die Verbissenheit und Aggressivität am Serviceplatz bei Ogier damals schon sehen konnte. Genauso wie das "leicht" ABGEHOBENE.
    Dennoch gehe ich fest davon aus, daß er nächstes Jahr im Fiesta WRC sitzt und vielleicht etwas von seiner Arroganz verliert.


    MFG
    Dasch72