Beiträge von JUP24

    Trotz intensiven Bemühungen ist es uns bis gestern ca. 23.00 Uhr nicht gelungen offizielle Ergebnisse vom Mc Eisenach zu erhalten, trotz zigfacher Telefonate und Zusage der verantwortlichen Seite erfolgte keinerlei Rückruf... Wir konnten somit keine Siegerehrung durchführen und auch die Preise der Sponsoren -wado, Castrol Deutschland mbH, Cleancarservice24 LTD- mangels Wertung nicht wie vorgesehen an die Tagessieger ausgeben lassen. Auf der Internetseite des Mc Eisenach war & ist zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Ergebniss zu finden.
    Das Auswertungsteam war im "Keller" der Fahrtleitung funktechnisch leider kaum zu erreichen, wie soeben ein privates Telefonat mit dem Leiter der Auswertung, Herrn Kaplan, ergab. Wir erhalten von Herrn Kaplan im Laufe des Tages die Auswertung per mail und bedanken uns im Voraus für dessen persönliche Engagement hierzu !
    Die Tagessieger der Gollert erhalten Ihre Preise nun zur Gesamtsiegerehrung der Saison in der ~2/3 Januarwoche 2008.


    Das Jahresendergebnis der Saison 2007 wird heute noch unter http://www.rallye24.eu eingestellt.
    JUP Fireworks EUROPE Ltd.

    Gero Wildgrube / Thomas Keller sind genau wie Jürgen Kayser / Jens Roth bereits vorzeitig zur "Gollert" ausgefallen. Nun wird sich entscheiden wer in der Jahreswertung "im wahrsten Sinne auf den letzten Meter" den 2 & 3 Platz erzielt. Mögliche Anwärter: Alexy / Ramonat / Anders. In spätestens einer Stunde ist die Entscheidung gefallen.


    Jup

    Auf Grund der permanenten Anfragen zum Eröffnungsfeuerwerk des rallyesprint.eu :

    Es ist richtig, wir veranstalten in diesem Jahr NICHT das Feuerwerk zum 2.rallyesprint.eu
    Das Feuerwerk werden unsere Kollegen der hessischen Firma ZÜND-UP durchführen- und selbstverständlich auch spektakulär gestalten !


    JUP Fireworks EUROPE Ltd.

    Wie es aussieht werden Gero Wildgrube & Thomas Keller auf Ihrem BMW 325 i die Gesamtsieger der 2007er Serie. Carsten Alexy & Karl Heinz Knaus starten weder zur Gollert noch zur Atlantis und können somit dem Team Wildgrube/Keller nicht mehr in die Quere kommen. Raphael Ramonat kann den Rückstand eigentlich auch nicht mehr aufholen, hierzu müßte er die Gollert [in der RHT] gewinnen und zusätzlich noch viele startende Fahrzeuge in seiner Klasse H15 haben, was aber sicher nicht der Fall sein wird. 2008 werden die Karten ja bereits neu gemischt. Auftakt wird wieder Wittenberg sein, wo das Team Wildrube / Keller Ihren 2007er Punktevorteil "herstellten", der nun ausschlaggebend ist. [Der Start dort kann für andere Teams nur zur Nachahmung empfohlen werden] Damit haben Sie auch die Freifahrtkarte für den Rallyesprint.eu in Storndorf in der Tasche. Ob Sie diese dann auch einlösen werden bleibt abzuwarten. http://rallye24.de


    Jup

    rallyesprint eu der 2. ------ noch mehr Spaß Für Fahrer und Fans


    WRC´s und Historische Rallyeboliden beim 2. rallyesprint eu


    Nach dem großen Erfolg des 1. “rallyesprint eu“, der von 99 % der Zuschauer und Fahrer nur beste Kritiken erhalten hat, wird die zweite Auflage nochmals getoppt. Die Terminverschiebung wurde durch die Erweiterung des Stehr Testgeländes und den Neubau einer weiteren Produktionshalle erforderlich. Dazu kam der allgemeine Wunsch aus den Reihen der Aktiven, den Termin so zu wählen, dass der 2.“rallyesprint eu“ den Saisonabschluss im Deutschen Rallyesport bildet. Der 16. und 17. November wurden als Termin für diese Abschlussveranstaltung gewählt, da es hier zu keinen Überschneidungen mit anderen Veranstaltungen kommt. Dass die Veranstaltung mittlerweile auch international hohe Beachtung findet, sieht man im Web an den zahlreichen Zugriffen ( der rallyesprint 2006 hatte im Forum des Rallyemagazins die zweithöchste Besucherzahl, nach der Deutschlandrallye). Publikumswirksame Fahrzeuge wie WRCs, Super 2000 und 1600, H und N-Fahrzeuge sowie die “Historischen“ garantieren Rallyesport der Spitzenklasse. Der Rallyesprint 2007 wird auf verkürzter Strecke komplett auf dem Stehr Firmengelände gefahren und ist damit noch zuschauerfreundlicher. Der neue Rundkurs ist mit 20 Kurven angelegt, hat eine Wasserdurchfahrt mit einer direkt darüber führenden Brücke mit Sprungkuppe. Die Durchfahrt durch die neue 1500 m² große Produktionshalle, die zur Partyhalle umfunktioniert wird, erzeugt Adrenalin pur bei Fahrern und Zuschauern. Die bekannten Naturtribünen entlang der Strecke werden erweitert, um noch mehr Zuschauern die Möglichkeit zu geben, hautnah am Geschehen zu sein. Mitfahrgelegenheiten vor dem Start beim Shakedown, ein spektakuläres Feuerwerk zum Start, Livemusik am Freitag und Samstag, Hubschrauberrundflüge sowie weitere Überraschungen gehören zum umfangreichen Rahmenprogramm. Durchgeführt wird dieser bundesweit einmalige Rallye-Event von den ortsansässigen Vereinen und den beiden routinierten und bekannten Clubs – Automobilclub Schlitz, Sportfahrergemeinschaft Vogelsberg. Veranstaltungsleiter Jürgen Stehr, Rallyeleiter Friedrich Goldstein, der zu den besten Rallyeleitern Deutschlands gehört, sowie das Organisationsteam mit Walter Becker, Iris + Jens Stehr, Christina + Steffen Reith sind die Macher des „2. rallyesprint eu “ .

    Gott sei Dank bin ich 2007 kein Fahrerverbindungsmann mehr. Mit dem MC Eisenach habe ich -außer der Austragung der RHT- nichts, aber auch gar nichts mehr weiter zu tun !!! Es wäre nett wenn Ihr unser Büro/Mobiltelefon zum Thema Wartburgrallye NICHT weiter anwählt, da ich keine Infos geben kann und auch gar nicht geben möchte !


    Die Funktion des Fahrerverbindungsmann hat 2007 Lars Anders !
    Telefonnummer gibt`s beim MC Eisenach oder bei Wacholderblatt


    Besten Dank fürs Verständnis, Jup

    Zugegeben ! Ich habe das voll verpeilt...
    Den Beitrag habe ich zwar gelesen, aber gar nicht mitbekommen das es sich um eine Frage an jemanden anderen handelte und nur eine Textkopie darstellte. Eine Dachziegel sieht ja schärfer als ich! Die Zeit rückt immer näher sich doch ne Brille zuzulegen...oder mal Urlaub machen, das soll wohl auch helfen...


    Jedenfalls ein klassisches Eigentor für mich!
    LG Jup

    Die durch mich eingestellten Informationen sollten nicht dazu dienen, gleich wieder Expertiesen als Antwort zu erhalten. Sie dienen ausschließlich dazu - wie von verschiedenen Sportfreunden gewünscht - über den momentanen Verlauf der Sache zu informieren.

    Neues [in groben Zügen] zur Sache:


    In dieser Woche flatterte [eine allerdings falsch adressierte] Gutschrift über 1.000,-- € ins nachbarliche Haus. Eine korrigierte Rechnung ? Fehlanzeige !
    Statt dessen (Auszug) DMSB-Schreiben:
    ... nicht erreichten gemeinsamen Lösung... und ...einer jetzt plötzlich ??? "fehlenden Vertragserklärung" ???... ist der DMSB leider gezwungen, die Seriengenehmigung zurückzunehmen.


    Eine taktisch logische (aber klar vorausgesehene ) Entscheidung des DMSB ! Denn:
    Der Widerspruch zum Mahnbescheid hätte automatisch die besagte Gerichtsverhandlung zur Folge. Da ist es viel besser, nicht auf die Gebühren zu bestehen und sich den garantierten Ärger von vorn herein vom Hals zu halten. Die Rechnung wurde aber ohne den Wirt gemacht. Die Gesellschafter der Firma JUP Fireworks EUROPE Ltd. haben keinerlei Bedarf "auf der Hälfte des Rennens" einzuknicken. Freilich könnte die Firma nun auch das Angebot sofort annehmen, die Serie unter dem anderen Dachverband weiterzuführen, aber das wäre derzeit völlig inkonsequent.
    Es erfolgte vergangene Woche ein vorsorglicher Widerspruch gegen o.g. Gutschrift, obwohl diese auf Grund des falschen Adressaten dilletatisch ungültig ist. Evtl. sollte der DMSB mal die eigene Rechtsabteilung mit solch wichtigen Sachen beauftragen. Die Vorgehensweise beginnt langsam lächerlich zu werden und ist eines solchen Verbandes schon unwürdig !

    Du hast nichts übersehen, es sind ( bis dato ~ ) 32 Starter. Der Rallyeleiter ist aus verschiedenen Gründen sehr im Streß, wollte die Liste aber heute noch online stellen lassen. Auch wenn die Starterzahl sehr gering ist wird die Rallye 100% durchgezogen.

    ...Also ich brauch da kein RA sein um zu sehen das der Jup mit seiner Klage mächtig Baden geht...


    Deine Expertise in Ehren, aber ich schrieb bereits, das ein Ergebnis zu gegebener Zeit gepostet wird.


    Einverstanden ?

    Es gibt dazu keine Notbremse da verschiedenes generell zwingend zur Klärung ansteht und zwar zum jetzigen Zeitpunkt. Was ein Gericht entscheidet werden wir hernach wissen. Das Ergebnis, egal ob für uns negativ / positiv, wird zu gegebenen Zeitpunkt hier gepostet.


    Jup

    Ich möchte darum bitten hier den Ton zu wahren. Eine Information sollte nicht dazu dienen, das sich nun Leser hier gegenseitig zerfleischen. Hier wurde ein unhaltbarer Zustand in Richtung DMSB entsprechend angeprangert. Leider scheint es eben nur durch die richterliche Instanz möglich eine Entscheidung herbeizuführen und das scheuen wir in keinster Weise, sondern werden genau diese nun per Gericht erzwingen, da wir auf dem normalen schriftlichen Weg keine Reaktionen erhielten. Mit dieser Sache wurde bereits unsere Rechtsvertretung beauftragt.
    Die Rallye-H-TROPHY und auch besagte andere Serien sind einzig für den Breitensport gemacht und wir sind die ersten ( 2007 ) die sich die Art und Weise des Umgangs durch den DMSB so nicht bieten lassen.


    Jörg-Udo Pfeifer

    Aus gegebenen Anlass hier eine Information hinsichtlich der "hochprofessionellen" Arbeitsweise des DMSB. Im Handbuch 2006 war auf Seite 46 (Gebühren) vormals zu lesen: "Erstbeantragung einer Serie ohne eigene technische Bestimmungen EUR 200,--" "Verlängerung einer Serie ohne eigene Bestimmungen EUR 165,--"
    Genau dies kostete 2006 auch eine Serie !


    Sehr verwunderlich wenn dann eine Rechnung "Serie ohne eigene Technik" über satte !!! 1.070,-- !!! Euro 2007 gegenüber den erwähnten ~ 200,-- in 2006 auf den Schreibtisch landet.
    Nach einigem Schriftverkehr mit dem DMSB -allerdings nur von unserer Seite- erhielt DMSB Präsident, Herr Tomzczyk, am 24.Februar einen entsprechenden Brief, in dem dieser mit einer Fristsetzung zum 08.März 2007 diese [gegenüber 2006] 400%ige Preiserhöhung samt Mehrleistung des DMSB erklären solle. Gewählte Präsidenten haben es allerdings nicht nötig auf solche banalen Fragen zu Antworten, ja nicht einmal antworten zu lassen- bis heute nicht ! Aus diesem Grund werden wir nun mit Herrn Tomczyk nicht Rallye sondern ins Gericht fahren und die Sache abklären, bei persönlicher Ladung versteht sich ! Für den Fall des (mündlich angedrohten) Lizenzentzug hat sich bereits im Februar ein anderer Verband angeboten, die Serie zu übernehmen, von selber und ! für solide 200,-- € Jahresbeitrag. Eine gute Alternative zugleich für die Rallye-H-TROPHY im Jahr 2008
    Herr Tomczyk, Sie sind gewählter Präsident, aber eben nicht im Abonnement!

    JUP Fireworks EUROPE LTD
    Direktor Deutschland, Jörg-Udo Pfeifer

    Mit der "süffisanten Tarnung" habe ich keine Gemeinsamkeit. Wenn ich schreibe, dann unter meinen richtigen Namen. Zuerst war mir dieser Name "F.Fan" auch ein Dorn im Auge. Die Texterei wurde ja schliesslich sogleich mit meiner Person in Verbindung gebracht. Allerdings habe auch ich keine Ahnung wer sich dahinter verbirgt.


    Jörg

    Ich dachte eben ich schau nicht richtig, meinen langjährigen Freund vom mdr per Foto hier abgebildet zu sehen. Allerdings wird Frank die "Szene" als Gastfahrer relativ sicher nicht aufmischen. Zum einen hatte er in den vergangenen 15 Jahren für so etwas aus beruflichen Gründen nie Zeit, zum anderen ist "Rallyesport" nicht unbedingt seine Leidenschaft.
    Er hätte bereits in meinen alten Skoda A Favo mitfahren können, ich hatte das Ding 97/98 mehrmals bei unseren mdr shows dabei, wollte er aber nicht...
    Kleiner Tip: Michael Drevenstedt wäre da wohl nicht abgeneigt sofern er Zeit hat :) Sollte es Angebote dahingehend geben, mir bitte mail senden ich leite es Ihm zu.


    Das Foto hat Frank persönlich "verbrochen"


    Jup