Beiträge von JUP24

    ..es muß ja schließlich nicht der selbe golf 1 16V sein den ich bei der masters einsetze! ich könnte doch theoretisch zwei haben die von außen gleich aussehen! oder ich habe einen zweiten motor und nen netten tüvbeamten! und nun?


    Mensch Roland, da gibt es doch diese Drogen-Spezialhunde, die merken das anhand der Abgasmenge. Wir haben so einen von der FIA besorgt. Tolle Züchtung, sehr schönes flauschiges Tier, aber aufwändig in der Pflege, braucht täglich das teure atmo rallye fürs Training.
    Bei der Abnahme, so ab ca. 2000 ccm motor verbeißt der sich dann in den Fahrer, sogar durch NOMEX II :] schwups...


    ( Spaßbeitrag es ist Wochenende )

    Du hast vollkommen recht !


    Einzig der ADAC will das nicht!


    Normalerweise müßte irgendwo auch einmal die Sondergenehmigung bezüglich dieser s.g. Divisionen erscheinen. Ich kann allerdings dazu nicht einmal einen Antrag auf eine solche Sondergenehmigung ausmachen...
    ____________________________________________


    Der Veranstalter hat aber für diesen Punkt vorgesorgt und wird bei der Abnahme ein enstprechendes Papier zum Ankreuzeln/Eintragen bereit liegen haben.

    .....wie wollt ihr das wissen mit wieviel ccm ich unterwegs bin? und wo wollt ich mich werten?



    Antwort: Du hast vermutlich einen gültigen Fahrzeugschein aus dem wir und die TKs entsprechende Daten entnehmen können.


    Und wenn Du uns versuchst zu linken, GNADE vom Herrn, dann wird Dein Fahrzeug zur Kontrolle in seine Bestandteile zerlegt :)) Wir sind ja jetzt schon mal vorgewarnt :]

    ..........Denn in den Masters gibt es keine Zusammenlegung der Divisionen/Gruppen.
    Wird dann jemand, der meinetwegen(H11) allein in der Div.3 fährt auch hinterher in die Div.2 (zB.H12) gestuft ?


    Antwort: NEIN

    1. Klassen abweichend vom DMSB-Rallye-Reglement


    Wenn ein Veranstalter die Klassen H10 – H15 gemäß Punkt (10) der RHT-Ausschreibung und gemäß DMSB-Rallye-Reglement nicht ausschreibt (z.B. ADAC Rallye Masters), dann erstellt der Rallye-H-Trophy-Veranstalter anhand der offiziellen Ergebnisse eigene Ergebnisse für die Klassen H10 bis H15, die Grundlage der Punktevergabe für die Rallye-H-Trophy sind.


    2. Klassenzusammenlegungen


    Sieht die Ausschreibung der jeweiligen Veranstaltung unter Abs. 2.5 Klassenzusammenlegungen vor, dann erfolgt auch die Punktevergabe für die Rallye-H-Trophy ggf. nach zusammen gelegten Klassen, so dass bei weniger als drei Gruppe-H-Startern in einer Klasse eine Zusammenlegung mit der/den nächsthöheren Klassen der Gruppe H erfolgt. Dies gilt entsprechend, wenn (s.o.) eigene Ergebnisse durch den Rallye-H-Trophy-Veranstalter erstellt werden.

    Um das Thema der Wertung endgültig abzuschließen nun nochmal ein letztes "Statement" hierzu:


    Der Veranstalter [Vogelsberg] hat bewußt darauf verzichtet 100 Klassen/Gruppen in die Ausschreibung zu nehmen. Es ist nicht nötig da alle EINGESCHRIEBENEN Teilnehmer der verschiedensten Prädikate automatisch durch den Veranstalter für Ihre jeweiligen Prädikate gewertet werden. Und das betrifft folgende:


    - ADAC Rallye Masters
    - SUZUKI-RALLYE-CUP
    - REAG-RALLY-CUP
    - HJS Diesel Rallye Masters
    - Youngtimer Rallye Trophy
    - Rallye-H-Trophy


    Das bedeutet also [ für Roland ] solltest Du Dich in eines dieser Prädikate einschreiben, wirst Du auch in dieser/für diese gewertet. Du brauchst also nur in DEINER entsprechenden Division zu nennen und Dich [ separat ] in eines der Prädikate einschreiben das wars auch schon.
    Da der Veranstalter nun ja nicht weiss ob ein Teilnehmer in dieses oder jenes Prädikat eingeschrieben ist, hat er von den verschiedenen Ausrichtern der Prädikate die Information hierzu und schon klappt die Wertung, auch wenn Du nur in der "Division" nach Ausschreibung genannt hast.

    Es ist eigentlich ganz einfach:


    Die Klassen werden gewertet wie es in der Ausschreibung steht: H11, H12, H13, H14 & H15.


    Masters (Birnen) und TROPHY (Äpfel) müssen nur einfach auseinandergehalten werden, weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Und was die "Bestätigung" zu den Mastersläufen betrifft (???)
    Die Vogelsberg ist ein solcher Masterslauf. Die H-TROPHY Teilnehmer werden ganz, ganz, ganz normal als solche gewertet. Wenn wir zum Beispiel die Seite www.rallye-vogelsberg.de/ aufrufen, was sehen wir da ? Genau,
    das Prädikat H-TROPHY und da es dort steht gibt es auch eine Wertung, wie es auch eine Wertung für die anderen dort abgebildeten Prädikate gibt und falls drei Super 1600 Fahrzeuge gegeneinander antreten, bekommt der Sieger sogar eine richtig hübsche finanzielle Sonderprämie, es ist also alles in Ordnung, trotz der vielen, vielen (unnötigen) Spekulationen.


    Nennungsschluss bei der H-TROPHY ist laut Ausschreibung der 31. Mai und an diesem Tag wird auch die Liste aller eingeschriebenen Teilnehmer veröffentlicht sein.

    Der SMC Stade e.V. im ADAC hat signalisiert einen zusätzlichen 9. Rallye-H-TROPHY Lauf ausrichten zu wollen. Im Verlauf des heutigen Abends wurde gemeinsam mit dem SMC Stade beschlossen, die 34. ADAC/SMC Rallye Stade am 26.08.2006 mit in den Terminkalender aufzunehmen.
    Die Beantragung beim DMSB für diese Erweiterung des Rallye-H-TROPHY Kalender wurde bereits ausgelöst.

    Die Internetseite ist in der kommenden Woche online.
    Die ersten sieben Teams der Gesamtwertung erhalten Geldprämien in folgenden Modus:


    1. Platz 500 € ( Fahrer 250 € / Beifahrer 250 € )
    2. Platz 400 € ( Fahrer 200 € / Beifahrer 200 € )
    3. Platz 300 € ( Fahrer 150 € / Beifahrer 150 € )
    4. Platz 200 € ( Fahrer 100 € / Beifahrer 100 € )
    5. Platz 160 € ( Fahrer 80 € / Beifahrer 80 € )
    6. Platz 120 € ( Fahrer 60 € / Beifahrer 60 € )
    7. Platz 100 € ( Fahrer 50 € / Beifahrer 50 € )


    ( Mindestsummen, Erhöhungen sind möglich ).


    Die ersten drei Teams der Gesamtwertung ( Fahrer & Beifahrer ) erhalten Sachpreise.

    Wenn Du die Ausschreibung benötigst, fordere diese bitte unter " JUP24@t-online.de " an. Weitere Infos gibt es bald unter http://www.rht24.de.


    Hier die exakten Termine wo die Rallye-H-TROPHY ausgefahren wird.


    1. Lauf, 04. März [Sachsen-Anhalt] ADMV Rallye-Lutherstadt Wittenberg R200
    2. Lauf, 01. April [Hessen] Rallye-Melsungen R200
    3. Lauf, 21 / 22. April [Hessen] ADAC Hessen-Rallye-Vogelsberg National
    4. Lauf, 29. April [Thüringen] ADAC Roland-Rallye R200
    5. Lauf, 12 / 13. Mai [Sachsen] ADMV Rallye-Freiberger Land R200
    6. Lauf, 01. Juli [Bayern] ADAC Grabfeldrallye R200
    7. Lauf, 04 / 05. August [Thüringen] XL VII. Rallye Wartburg National
    8. Lauf, 29 / 30. September [Thüringen] ADAC Rallye-Thüringen National


    MfG

    Wir haben heute mit großer Bestürzung erfahren das Armin Wilß vor einigen Tagen verstorben ist.


    An Armins Frau und Tochter möchten wir auf diesem Weg unser herzlichstes Beileid übermitteln.
    Wir sind in Gedanken bei Euch !


    Jörg-Udo Pfeifer,
    Jürgen Anders,
    Lars Anders


    Erwin Härtwich / Armin Wilß auf Wartburg 353 WR bei der 27.Lombard RAC Rallye 1978 in England klicke hier
    http://www.wartburgcars.de

    Wie Wacholderblatt schon schrieb, hat uns der Abverkauf selbst überrascht. Keiner rechnete mit einer solchen Resonanz nach den Erfahrungen vergangener Jahre.
    Die restlich noch vorhandenen Programmhefte können unter nachfolgender Adresse bestellt werden. ABER! bitte nicht böse sein, es sind nur noch ganz wenige vorhanden.


    Motorsport-Shop


    @ Carsten: hier kannst du Dich informieren:


    Feuerwerk


    (Shop1)