Helmkauf Sparco WTX5J Größen?

  • Hallo,


    sicher wurde dieses Thema hier irgendwo schon abgewickelt, aber trotzdem die Frage.


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm mit Intercom und mir sticht da momentan der Sparco WTX5J ins Auge. Leider gibt es zur Qualität des Helmes noch keinerlei Berichte (Tragekomfort, Qualität v. Mikro+Lautsprecher, - auch in Verbindung mit Peltor- oder Stilo- Anlagen,...). Leider liest man nur, daß er meist wieder verkauft wird, weil die Größe falsch ist. Fallen die Helme Größer aus? Ist ergo bei Kopfumfang 57-58 Größe M richtig? Vom Desingn her ist er, in meinen Augen, gelungen (ist aber nicht alles).


    Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit diesem Helm, oder sollte man doch lieber auf Stilo oder Peltor zurückgreifen.


    Bin für jeden Tip und Rat dankbar. Habe bei der Erze 2013 glaub 2-3 mit den Helmen gesehen (speziell aus dem Adam Opel Cup), vielleicht liest es ja jemand und meldet sich mal.


    Danke und Grüße
    Olaf:)

  • Vielleicht etwas spät, aber ich kann den Helm wärmstens empfehlen. Besonders gut finde ich die festen Klinken fuer das Intercom. Tragekomfort ist super. Die Größen kannst du wunderbar anhnd des Kopfumfangs bestimmen. Sandtler hat eine Tabelle auf der Seite dafür. Und ja der Helm sieht geil aus. :D


    Ps: Viele wissen nicht, dass der Microhalter beweglich ist. Er besteht aus einem Gummiüberzug und ist innen wohl mit einer art Schwanenhals durchzugen. Man kann ihn also super ausrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!