Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Calw
    Beiträge
    62

    Gurtbefestigung auf der Hutablage

    Ich möchte evtl demnächst auf andere Sitze und Gurte umbauen...

    Die momentan verbauten Gurte (die klassischen Schrothgurte wie man sie vom Disco-Parkplatz kennt) sind am Originalpunkt an der C-Säule befestigt...(Für Retro-Rallye war das bisher immer ausreichend)
    An die hinteren/unteren Beckengurtbefestigungen an der Rückbank komme ich wegen der Feurschutzwand nicht ran-außerdem wird vermutlich der Winkel vom Gurt zu steil so daß bei der Abnahme der TK meckert...
    Mein Käfig hat keine Gurtstrebe...
    Da bei unseren Autos ja die Hutablage aus Blech und mit der Karosse verschweißt ist,frage ich mich ob es zulässig ist die Gurte auf der Hutablage zu befestigen.

    hab an>>>diese<<< Verstärkungsplatten gedacht die man evtl noch von unten mit der Hutablage verschweißen könnte.

    Spricht da irgendwas dagegen?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    03.11.2019
    Beiträge
    47

    AW: Gurtbefestigung auf der Hutablage

    Läuft der Gurt dann waagerecht? Da wäre nicht zulässig. Er muss nach unten laufen.
    Welches Fahrzeug ist es denn?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    Calw
    Beiträge
    62

    Re: Gurtbefestigung auf der Hutablage

    Kadett C...

    Ja,der Gurt würde dann nahezu waagrecht verlaufen.Das tut der jetzige Gurt aber auch...
    Dann wird's wohl doch auf eine Käfigänderung mit Gurtstrebe rauslaufen.
    Safety first

Ähnliche Themen

  1. DMSB Sitzkonsole und Gurtbefestigung
    Von rallye89 im Forum rallye::technik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 09:25
  2. Gurtbefestigung Sitz- und Beckengurte
    Von linksbremser im Forum rallye::technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 21:58
  3. Hutablage
    Von Lani7068 im Forum rallye::technik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 07:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •