Rookie - der Start als Anfänger

  • Hallo erst einmal an alle fleißigen Schreiber hier, die uns mit Informationen versorgen und, noch wichtiger, wahnsinnig Lust auf den Einstieg in den Rallyesport machen! thx


    Wenn meine Fragen anderorts schon besprochen wurden bitte ich um Nachsicht, da mir teilweise auch einfach der Terminus für die Suchmaschine (noch) fehlt.


    Kurzum, ich bin 30, lebe in Franken und würde gerne auf Schotter oder Asphalt mit einem Wagen an den Grenzbereich gehen. Gleiches gilt für einen Arbeitskollegen, der (noch) auf dem Beifahrersitz platz nehmen möchte. Sprich: 2 Motivierte Anfänger mit etwas Kohle Motorsport machen wollen. Das alles unter Wettkampfbedingungen, auch wenn ich sicher bin, nicht Vorne mitzufahren - es fehlt halt an Können und im Lotto gewonnen hat auch keiner von uns. =)


    Als Anfänger steht man allerdings wie Ochs vorm Berg und weiß garnicht, worum man sich zuerst kümmern soll. Welche Gruppe? Braucht man eine Lizenz? Wo darf man mitfahren? Welches Auto. Und so weiter.


    Haben die Profis oder gestandene Amateure hier wohl Nachsicht und helfen zwei begeisterten Rookies mit Tipps oder Infos aus? Natürlich sind lokale Tipps im Bezug auf Franken (Nürnberg) erstmal die besseren, aber generell bin ich für jeden Link, Ansprechpartner oder Hinweis dankbar.


    Vielen Dank im Vorraus,
    Tvvist

  • Hi,


    meldet euch doch einfach mal bei info@driften.org ......
    Wir haben bisher jeden an den start gebracht der solch ein vorhaben gehabt hat.... :D :D



    Grüsse aus Franken nach Franken


    MFG René

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Hi,


    dem gesagten kann man nicht mehr viel hinzufügen. In Franken zu wohnen, ist jedenfalls ein Glücksgriff. Viele schöne Rallyes in der Ecke.


    Hier im Kohlenpott siehts hingegen traurig aus.


    Fahrt schön vorsichtig bei den ersten Rallyes ;) So ein Auto aufzubauen dauert lange. Kaputt fahren geht umso schneller.


    Und wenn ihr bei der ersten Rallye Fragen zur Organisation, Bordbuch etc. habt, fragt irgendeinen "alten Hasen". Die beissen nicht.


    Gruss Jo

  • Hi Marcus,


    fahrt ihr die Doppelveranstaltung vom NAVC in Bayern dieses Wochenende? Wenn ja, bring mal dein Notebook mit... Wir sind auch da.


    Gruss Jo

  • Hi Joachim,


    nein. Leider nicht. Andere wichtige persönliche Termine.


    Wir wünschen euch viel Glück und das Du deine Schotterfähigkeiten weiter ausbaust. ;)

  • Moin,


    erstmal vielen Dank für die direkten Infos, aber auch für die Verweise, Links und grundsätzliche Ermutigung.


    Ich kann Euch sagen, es juckt unglaublich in den Fingern. =)


    Meint Ihr echt, wir können bei einer Rallye einfach mal so in das Fahrerlager und uns umschauen?


    Apropos, war von Euch einer bei der Rallye Oberehe 2004? Da duften wir beide nämlich in einem der Kit-Cars mitfahren. Die ersten 200 Meter hat mir der Vortrieb die Luft weggehauen, die nächsten 100 Meter habe ich geschrieen und dann hat das Adrenalin voll eingeschlagen. Unglaublich. Respcet an meinen Fahrer - Teufelskerle. =)


    Also, vielen Dank für Eure Hilfe! =)


    thx,
    Lars

  • Wie schon gesagt, meld dich einfach beim Rene (Driftmaster) oder komm zur Grabfeld.


    Da wird er im blauen Manta und auch ich in einem weißen Uno am Start sein. Normal finden sich immer einige Minuten zum Plausch.

  • Hi,


    Veranstaltungen in der Nähe von Schweinfurt:


    Grabfeld Rallye
    Haßbergrallye
    Scheßlitz Rallye
    Schotter Rallye Ebern
    Hünfeld Rallye
    Frankenland Rallye usw.


    Komme auch aus naher Umgebung von Schweinfurt.
    Kannst dich ja mal melden wenn du Lust hast.
    Ansonsten fahr am besten mal zur Grabfeldrallye und schau dir das ganze an. (Wallenwein aus der DRM fährt auch wieder in Sulzdorf, 105 Starter 2 Wochen vor Nennschluß - respekt!).
    http://www.grabfeldrallye.de


    MFG
    Manuel

  • Verkaufst du den Fiesta jetzt? Im Automarkt steht jetzt einer, mit der Beschreibung deines Fiestas!
    Was willst du dir holen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!