Citroën künftig doch mit Ogier?

    • Offizieller Beitrag

    Bereits im letzten Jahr wollte Citroën Sebastien Ogier verpflichten, doch die Verhandlungen scheiterten. Im Januar erklärte PSA-Chef Carlos Tavares, dass man die Dienste des Weltmeisters nicht bräuchte, allerdings scheint das Schnee von gestern zu sein.





    zum vollständigen Artikel: Citroën künftig doch mit Ogier?

  • Craig Breen sollten sie auf jeden Fall behalten, der wird bestimmt richtig gut werden. Séb I wird keine Lösung für die komplette Saison sein, Séb II auf jeden Fall schon (wäre meines Erachtens höher zu bewerten auf 3 Marken WM zu werden, als jetzt z.B. 9 maliger WM auf Citroën).


    Was mich etwas wundert ist die Aussage von Budar bezüglich der 3 Autos. Sein oberster Chef Tavares hat noch im RalleMag Interview gemeint, dass die 3 Auto-Geschichte nicht dem Geist des Reglements entsprechen würde....

  • Ogier wäre schön blöd, er hat jetzt erst in viel, viel Arbeit und Entwicklung den Fiesta zum Siegauto gemacht - soll der jetzt nochmal von vorne anfangen um aus der Krücke ein Gewinnerauto zu machen. Ich würde denen was schei......., damals haben die ihn fallengelassen weil sie sich von Loeb nicht trennen wollten, obwohl klar war das es nicht ewig so mit Seb1 weitergehen kann. Gruss Jörg

  • Ogier wäre schön blöd, er hat jetzt erst in viel, viel Arbeit und Entwicklung den Fiesta zum Siegauto gemacht - soll der jetzt nochmal von vorne anfangen um aus der Krücke ein Gewinnerauto zu machen. Ich würde denen was schei......., damals haben die ihn fallengelassen weil sie sich von Loeb nicht trennen wollten, obwohl klar war das es nicht ewig so mit Seb1 weitergehen kann.


    Grundsätzlich gebe ich dir Recht, Ogier schuldet Citroen garnichts, im Gegenteil.
    Aber zum Rest: Der Fiesta war 2017 von Anfang an ein Siegerauto, das würde ich jetzt nicht als verdienst von Ogier darstellen sondern eher noch von Tanak, der dies maßgeblich und auch ohne erweiterte Hilfe von Ford entwickelt hat. Ogier hat den Fiesta jetzt noch mehr zu seinem Fahrstil hin entwickeln lassen ja, mehr aber auch nicht.
    Und auch den C3 würde ich nicht als Krücke bezeichnen, immerhin hat er letztes Jahr schon ein paar Rallyes gewonnen. Natürlich hatte er ein paar grundlegende Schwächen, die aber mittlerweile größtenteils ausgemerzt sein dürften, was auch die starken Auftritte von Breen/Loeb und die Zeiten von Meeke in diesem Jahr bestätigen.

  • Grundsätzlich gebe ich dir Recht, Ogier schuldet Citroen garnichts, im Gegenteil.
    Aber zum Rest: Der Fiesta war 2017 von Anfang an ein Siegerauto, das würde ich jetzt nicht als verdienst von Ogier darstellen sondern eher noch von Tanak, der dies maßgeblich und auch ohne erweiterte Hilfe von Ford entwickelt hat. Ogier hat den Fiesta jetzt noch mehr zu seinem Fahrstil hin entwickeln lassen ja, mehr aber auch nicht.
    Und auch den C3 würde ich nicht als Krücke bezeichnen, immerhin hat er letztes Jahr schon ein paar Rallyes gewonnen. Natürlich hatte er ein paar grundlegende Schwächen, die aber mittlerweile größtenteils ausgemerzt sein dürften, was auch die starken Auftritte von Breen/Loeb und die Zeiten von Meeke in diesem Jahr bestätigen.


    ...ich behaupte mal, dass Ogier in jedem der aktuellen WRC erfolgreich sein würde. Ob er es nun entwickelt hat, oder nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!