Rallye Deutschland nach WP1: Tänak knapp vor Rovanperä

  • Na da ist das Klassement aber sauber durcheinandergewirbelt worden! ;) Kopecky vor Ogier...ich sehe den Ralph-Mario lauthals triumphieren. :)


    Offensichtlich ist es möglich, einen Parcours so zu gestalten, daß sich Wagen einer PS-schwächeren Klasse gegen die Überhämmer durchsetzen können. Wobei man natürlich auch die fahrerische Klasse eines Rovanperä oder Kopecky nicht außer Acht lassen darf. Wobei: Ich kenne den Kurs der ersten Prüfung der Deutschland-Rallye nicht, aber vielleicht war es auch ein wenig die Enge, die derartige Platzverschiebungen begünstigt hat.


    Wäre interessant, ob es auch möglich wäre, eine Naturstrecke zu finden, wo ein R5 ein WRC besiegen kann (auch wenn der WRC-Pilot nicht viel schwächer ist als der R5-Pilot).

  • Na da ist das Klassement aber sauber durcheinandergewirbelt worden! ;) Kopecky vor Ogier...ich sehe den Ralph-Mario lauthals triumphieren. :)


    Offensichtlich ist es möglich, einen Parcours so zu gestalten, daß sich Wagen einer PS-schwächeren Klasse gegen die Überhämmer durchsetzen können. Wobei man natürlich auch die fahrerische Klasse eines Rovanperä oder Kopecky nicht außer Acht lassen darf. Wobei: Ich kenne den Kurs der ersten Prüfung der Deutschland-Rallye nicht, aber vielleicht war es auch ein wenig die Enge, die derartige Platzverschiebungen begünstigt hat.


    Wäre interessant, ob es auch möglich wäre, eine Naturstrecke zu finden, wo ein R5 ein WRC besiegen kann (auch wenn der WRC-Pilot nicht viel schwächer ist als der R5-Pilot).


    Sobald es mal 50 Meter geradeaus oder um eine Kurve mal nen etwas größeren radius hat, ist der 17er wrc weg
    SS1 gestern war einfach nur Slalom auf nem Parkplatz...

  • Sobald es mal 50 Meter geradeaus oder um eine Kurve mal nen etwas größeren radius hat, ist der 17er wrc weg
    SS1 gestern war einfach nur Slalom auf nem Parkplatz...


    Habe ich mir gedacht.


    Trotzdem finde ich die Performance etlicher R5-Piloten grandios. Wenn da manch einer ein WRC fahren würde...wer weiß! :)

  • Offensichtlich ist es möglich, einen Parcours so zu gestalten, daß sich Wagen einer PS-schwächeren Klasse gegen die Überhämmer durchsetzen können. Wobei man natürlich auch die fahrerische Klasse eines Rovanperä oder Kopecky nicht außer Acht lassen darf.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Neuville, Tänak oder auch Ogier in einem R5 die Bestzeit gesetzt hätten. Man darf natürlich nicht vergessen, dass letztes Jahr Kopecky im R5 am Freitag als Führender auf die Strecke ging, nachdem Rundkurs in Saarbrücken ;)
    Aber wie bereits hier geschrieben wurde: Auf einer richtigen WP war es das dann mit einem R5. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!