Beiträge von rally-is-life

Kannste dir auch nicht ausdenken... Wollen sich mit einem Lauf mehr globaler aufstellen, wofür einige andere Läufe fliegen müssen, sind aber eher eine Europa-Meisterschaft mit zwei Ausflügen nach Kenia und Japan. Amerika steht zur Gänze leer da, obwohl das zuschauerreiche Rallyes waren und solide Märkte für die Hersteller.

Ob die MaFIA zu wenig Sauerstoff abbekommen hat, habe ich gefragt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh, oh. Ob es da nicht mal was gewaltig seitens der FIA auf den Deckel gibt.

Nun ja .. Command and Conquer war auch perfekt, bevor EA - Westwood gekauft hat.

Obwohl "das alte Team" arbeiten durfte wie vorher, angeblich.

Eigentlich kann es nur nach hinten losgehen.

Ich glaube, dass vor allem die unzähligen Negativkritiken von Need For Speed über die Jahre dazu geführt haben, dass man nach erfahrenen Studios Ausschau gehalten hat. Ich gehe mal davon aus, dass Codemasters mehr Geld umwälzt als Westwood zuletzt. Aber ja, Westwood war ja nicht das einzige was man erfolgreich vor die Wand hat fahren lassen. Man erinnere da auch an Maxis.

Aber DiRT und vor Allem die F1-Spiele sollten ja Unmengen einspielen. Auch die WRX und die WRC in den Händen zu halten, sollte ja ein Pluspunkt sein. Wobei es bei letzterem einen Ruf zu Retten gilt.

Ich freue mich schon auf Lootboxen, Mikrotransaktionen in WRC Ultimate, bei dem ich Loeb als Legende ziehen kann! :D

In der Pressemitteilung steht hauptsächlich, dass man Codemasters ganz normal weiter machen lässt und auf die "vorhanden" Marken weiterhin unterstützt werden. EA will auch mehr Geld zur Verfügung stellen und noch mehr Reichweite geben. Andernfalls sagen sie aber auch, dass auf die Expertise bei künftigen Need For Speed Teilen gesetzt wird.

Naja...die WRC findet (leider immer noch) auch nicht gerade viel Beachtung in der Sport-Öffentlichkeit.

In den Jahren 2013-2016 mit VW und einem Grossaufgebot Red Bulls war die WRC medial schon gut vertreten. Rallye fand wieder im Fernseh, im Radio und im Internet statt. Kooperationen ohne Ende, auch mit Weltfussballern, die niemand brauchte. Für mich die goldene Zeit der jüngeren WRC.

Seitdem VW raus ist und sich Red Bull auch immer mehr zurückzieht, ist die WRC wieder in ihrem Winterschlaf. Auch wenn sie sportlich in Topform ist - ganz ohne Citroen und Volkswagen.

Würde mich ebenso interessieren. Wie viele mögliche Hersteller bleiben da überhaupt übrig. Cupra? Lada? Trabant?

Für M-Sport wirds schwer, auch wenn ich alles hoffe. Toyota ist zwar kein Freund davon, aber wenn man dem Herrn Toyoda selbst zuhört, hat sich die Marke der WM auf ewig verschrieben. Da bleibt nur zu hoffen, dass für die kommende Generation ein genau so starker Bolide aus Köln kommt.

Der VW-Vorstand ist übrigens sehr angetan vom Motorsport mit E-Fuels, seitdem sich für Audi und Porsche in Formel E niemand interessiert. Vielleicht ist das eher die Zukunft.

So sehr ich Hyundai auch mag, wäre es mir egal, wenn durch die "neue WRC" neue Hersteller kommen. Wenn ich mich recht erinnere, gäbe es da ja vier an der Zahl, welche Interesse zeigen.

Gerade jetzt wo viele Marken und Teams die Formel E doch käsig finden, weil sie kaum Spotlight besitzt, könnte ich mir da schon einiges vorstellen.

Auch hier nochmal ....
    "Direkte Rückschlüsse auf das Infektionsgeschehen lässt der aktuelle Anstieg der Fallzahlen allerdings nicht zu, da zuletzt auch die Zahl der durchgeführten Tests immens erhöht wurde. Waren es nach RKI-Daten in der Kalenderwoche 31 vom 27. Juli bis 2. August noch rund 578.000 (übermittelt von 165 Laboren), lag die Zahl zwei Wochen später schon bei mehr als 875.000 (übermittelt von 181 Laboren)."

Nicht von den Presse-Hype Überschriften blenden lassen.

Ich habe den von dir zitierten Artikel gefunden. Im Absatz danach findest du übrigens folgendes:

Zitat

Die steigenden Fallzahlen seien derzeit aber nicht nur mit dem vermehrten Testaufkommen zu erklären, hatte das RKI vor einigen Tagen mitgeteilt. Auch Epidemiologie-Professor Gérard Krause vom Helmholtz Zentrum für Infektionsforschung in Braunschweig sagte: "Der Anstieg der positiven Tests ist nicht allein dem Anstieg der Testungen geschuldet."

Das mehr Tests als sonst durchgeführt werden, ist ja auch klar - es ist eben Pflicht für Reiserückkehrer. Das RKI, das Auswertige Amt sowie das Gesundheitsministerium raten davon ab zu reisen.

[MENTION=7327]compitech[/MENTION]

Wie ich gestern noch mehrmals gelesen habe, wird es genau andersrum sein. Und da revidiere ich mich auch selbst, weil die DiRT-Serie abseits davon weitergehen soll. So will man wohl, wie bei den F1-Spielen, darauf abziehlen an neues Publikum zu kommen (mehr arcadig also), während die DiRT-Reihe selbst dafür anspruchsvoller wird. Das finde ich so auch überhaupt nicht schlimm, wenn ein DiRT Rally dann sowieso einen Zugang zu den WRC-Mitteln hat.

Also von mir aus gerne. So ein Karriere-Feuerwerk, wie es die F1-Serie hat, würde ich sehr geil finden. Für alles weitere kann man dann ja auf DiRT Rally 3 wechseln. Aber das ist nur mein Wunschdenken.

Zum Thema eSport: Ich finde, dass sich DiRT 4 im Simulations-Modus genauso steuern hat lassen, wie DiRT Rally (1). Ein guter Mix würde völlig reichen. Auch für den eSport. Ich war sowieso nie ein großer Freund davon, dass die WRC-Serie um jeden Preis eine Hardcore-Simulationsreihe soll. Aber wie immer: das ist meine Auffassung des ganzen. ^^