Julius Tannert mit starkem Saisonfinale

  • Die Punkteauswertung auf wrc.com ist noch falsch. In den Sporting Regulations steht im Anhang VIII, dass nur die besten 4 Ergebnisse gewertet werden (3.1.3). Dazu gibt's aber den Irrsinn, dass es im finalen Lauf doppelten Punkte für alle gibt, die vorher schon mindestens 3 Läufe gefahren sind. Somit kommt Tannert (und ebenso sein Co Heigl) nur auf Gesamtplatz 10:


    Bergkvist 123
    Rådström 110
    Franceschi 67
    Devine 54
    Torn 49
    Banaz 42
    Fernàndez Piraino 38
    Holder 33
    Williams 31
    Tannert 31


    (Williams fuhr eine schnellere Zeit in der letzten Prüfung (3.4).)


    Auf ewrc-results.com wird scheinbar auch noch gerechnet. Dass aber Tannert/Heigl trotz dieser starken Rallye auf Grund dieser doppelten Punktvergabe gleich noch 5 Plätze noch hinten rutschen, ist schon extrem bitter! Die Punktevergabe in der JWRC mit Power-Stage-Punkten und Punkten für WP-Bestzeiten ist halt dafür prädestiniert, eher immer voll zu fahren…

    Einmal editiert, zuletzt von Eagleeye () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Ich lach mich kaputt, der verliert am ersten von DREI Tagen die Nerven, quatscht alle voll , wie toll er ist, und am Ende stehen 31 zu 123 Punkte!!!!!, Das sollte man am besten kommentarlos stehen lassen.

  • Ich lach mich kaputt, der verliert am ersten von DREI Tagen die Nerven, quatscht alle voll , wie toll er ist, und am Ende stehen 31 zu 123 Punkte!!!!!

    Da kommt einem ja die Galle hoch, wenn man so etwas liest. Zweiter Beitrag hier im Forum und nur hämische, unsachliche Kritik!


    Dir ist schon klar, dass es hätte auch leicht am Ende 83 zu 109 stehen können!? Und das ist genau meine Kritik an dieser doppelten Punktevergabe in Verbindung mit einer Schotterrallye, die für den R2-Fiesta eigtl. zu hart war.

  • Richtig....hätte ,hätte Fahrradkette,am Ende hätte er auch Kanzler werden können, ist er aber nicht......sondern 10er!!!!oder etwa nicht? Wieso ist Bergqvist nicht 10er????Hast du von dem mal gehört.....ich bin so schnell,immer vorne dabei,...niemals, das hast was mit Charakter zu tun, der Schwede liefert, der Sachse nicht...….

  • Das du seine Aussagen mitbekommst und die von einem Bergqvist nicht könnte daran liegen, dass der eine in der deutschen Presse vorkommt und der andere in der schwedischen.
    In der Öffentlichkeit muss man sich halt immer gut darstellen und ein Satz wie "Ich fahre meist Mittelfeld, komme aber manchmal an die Spitze heran." geht dort einfach nicht. Es geht um Werbung für die eigene Person. Ich denke, jeder der sich Öffentlich präsentieren muss, kann das unterschreiben. Zumal er in dieser Rallye wirklich die Spitze war, bis er nach über 60% der WP-km die Spitze abgeben musste.
    Wo wir bei Charakter wären...sich selbst in der Öffentlichkeit darzustellen, um ein Budget zusammenzustellen hat weniger mit charakterlichen Eigenschaften zu tun. Charakter hat eher was damit zu tun, eine andere Person aufgrund fehlender Topergebnisse im Internet zur Sau zu machen.
    Das Berqvist diese Saison der bessere/clevere/schnellere/sicherere Fahrer war haben die 5 Rallyes gezeigt, keine Frage. Wenn er das Geld wieder zusammen bekommt, würde ich Ihn gerne in der nächsten Saison erleben. Ein Radström hat sich ja auch stark verbessert und wurde letztes Jahr anscheinend auch nicht abgeschrieben, als er im Gesamtklassement hinter(!) Tannert lag. Auch wenn ich in den letzten Jahren kein Tannert Fan war, sehe ich dass sein Speed besser wird und er die Spitze wirklich dauerhaft erreichen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!